Blogkategorie

ALLGEMEINES

Eine Übersicht der Blogbeiträge aus der Kategorie Allgemeines

CAESAR2022: 330 Einreichungen

Drei Drei Null – 330, das ist die magische Zahl beim diesjährigen CAESAR2022 Werbepreis.
330 gültige Einreichungen von 100 Mitgliedsbetrieben liegen jetzt der Jury zur Evaluierung vor.

Netzwerk Arena – endlich wieder Community spüren

Es war fein! Wirklich sehr fein! Ein inspirierendes Willkommen für die Neumitglieder der Fachgruppe, ein sehr interessanter Input zum Thema „Fact or Fake“ mit Silja Kempinger (factinsect) und eine ernsthafte Erhebung der Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder in zwei Worldcafé-Runden. Und nicht zu vergessen: ausgezeichnete – großteils vegane – Küche aus der Levante. Hier eine kleine Zusammenfassung der Veranstaltung.

Staatspreis Marketing – die Oberösterreich-Sieger

Jene Unternehmen aus Oberösterreich, die beim Staatspreis Marketing 2022 ausgezeichnet wurden, haben ihre Urkunden erhalten. Der Rahmen: der Marketing Summer Cocktail, den der Marketing Club Linz und Netzwerk Werbung in Kooperation an der Linzer JKU veranstaltet haben.

CAESAR2022 :|: neue Themenkategorie

Die Vielfalt sinnvoller Aktionen, Initiativen und Gemeinschaften zur Steigerung der Nachhaltigkeit ist groß und viel zu wenige wissen davon.
Dabei wäre Nachhaltigkeit eines der wichtigsten Instrumente um der aktuellen Krisenvielfalt etwas Handfestes entgegen zu setzen.

Virtuelles Schaufenster #STOLZ_DRAUF

Auf den Tag genau ein Jahr nach der Durchführung der CAESAR2020-Verleihung öffnet das NETZWERK WERBUNG ein virtuelles Schaufenster für die Leistungen seiner Mitgliedsbetriebe. Die Kampagne #STOLZ_DRAUF gibt den Mitgliedern der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die Möglichkeit, Projekte, auf die sie stolz sind, kostenlos auf der Startseite der Landingpage von NETZWERK WERBUNG zu präsentieren.

Nachlese Denkwerk mit Gerfried Stocker

Ein spannendes „8 vor 8 – Denkfrühstück“ hat Gerfried Stocker unseren interessierten Mitgliedern beschert. Essenz der angeregten morgendlichen Inspiration: Es wird nix mit Zurücklehnen und Warten auf die Digitalisierung! Wir müssen selber mitbestimmen, wohin die Reise geht und uns engagieren!

Bewegtes Agenturportrait – FREDMANSKY

Die Linzer Agentur Fredmansky hat mit #drinnenvsdraussen Challenge für OÖ.Tourismus den CAESAR2020 in Gold in der Kategorie „Kommunikation in der Krise“ erhalten. Weil das Netzwerk Werbung die Patronanz für diese Kategorie übernommen hat, steht Fredmansky dafür ein Agenturportrait auf unserer Landingpage zu. Voilá:

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Bei unseren neuen „DENK WERK 8 vor 8 – Denkfrühstück“ mit Gerfried Stocker gehen wir der Frage nach, wie Digitalisierung unser Leben ändert und wie unser Leben die Digitalisierung verändern könnte. Spannend, praxisnah, dabeisein!

NACHLESE zum Denkfrühstück mit Gertraud Leimüller

Eine kleine Nachlese zu unserem Denkfrühstück mit der Open-Innovation-Expertin Gertraud Leimüller zum Thema „SICH SELBER NEU ERFINDEN“.

Denkwerk Werbung

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Donnerstag, 25. Februar 2021, 7.52 Uhr   Die Veranstaltung wird auf www.netzwerk-werbung.at/denkwerk gestreamt. Anmeldung erforderlich! Special Guest: Gertraud Leimüller   Woher kommt Innovation in Organisationen und Unternehmen tatsächlich und woher sollte sie kommen? Kann aus der Blase in der man selber sitzt in Zeiten des Wandels tatsächlich etwas grundlegend Neues entstehen oder braucht es dazu […]

Von der Idee in die Tiefe – Agenturportrait kest

Von der Idee in die Tiefe – die Linzer Agentur kest.
CAESAR in Gold in der Kategorie „Kampagne“ beim CAESAR2020

Schon der Webauftritt macht klar, dass hier Verfechter einer kompromisslos klaren Typografie zu Hause sind. Und in ihrem Auftreten sind sie Meister der Bescheidenheit. Zurückgenommen, überlegt, eher leise, eher nachdenklich. Ihr Selbstbewusstsein tragen sie nicht grell vor sich her, sondern es glimmt unaufdringlich auf, wenn es um Grundsatzfragen geht.

NACHLESE zum Denkfrühstück mit Robert Pfaller

Eine kleine Nachlese zu unserem ersten Denkfrühstück im neuen Format mit dem Philosophen Robert Pfaller zum Thema „MUSS WERBUNG ERWACHSEN WERDEN?“

Alles, was gut ist – die CAESAR2020-Box

Die besten Kommunikationsprojekte in einer Box

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Donnerstag, 28. Jänner 2021, 7.52 Uhr   Die Veranstaltung wird auf www.netzwerk-werbung.at/denkwerk gestreamt. Anmeldung erforderlich!   Dieses Denkfrühstück ist gleichzeitig Auftaktveranstaltung im Rahmen unseres neuen Formats DENKWERK WERBUNG. Damit holen wir uns monatlich Inspiration – auch aus einem Blickwinkel von außen – für neue Ideen, Mindsets und Geschäftsmodelle.   Special Guest: Robert Pfaller   Robert Pfaller […]

MAN SCHÄTZT DIE KLEINIGKEITEN WIEDER

Günther Matern im Interview. Einblicke in das Leben einer Kreativen …

ES GIBT DIE SEHNSUCHT NACH DEM PERSÖNLICHEN

Gerhard Kirchschläger im Interview. Einblicke in das Leben einer Kreativen …

DIE DIGITALISIERUNG WIRD VON DER KRISE ANGESCHOBEN

Dominik Hager im Interview. Einblicke in das Leben einer Kreativen …