Blogkategorie

„AUFTRAGGEBENDE WIRTSCHAFT“

Eine Übersicht der Blogbeiträge aus der Kategorie AUFTRAGGEBENDE WIRTSCHAFT

Mit Kreativität und KI Wissenschaft vermitteln

Wer und was hinter der CAESAR preisgekrönten Anwendung APP(tauen) steckt.

Als höchster Berg des Landes ist der Dachstein einer der Eckpunkte der oberösterreichischen Identität schlechthin. Sein Gletscher, der einzige im Land ist aber durch den Klimawandel akut bedroht. Ein guter Grund für das Klimaschutzressort des Landes OÖ dieses Faktum in einer Awareness-Kampagne zum Klimaschutz zu vermitteln.

Breakfast with CAESAR – Lernen von den Besten

Inspirierter Start in den Tag und genussvoller Abschluss des CAESAR2022. Anlass: alle Gold-Preisträger*innen des CAESAR2022 haben im LENTOS KUNSTMUSEUM mit Panoramablick auf Donau, Pöstlingberg und Kreuzfahrtschiffe einen Blick in die Schatzkisten ihrer Erfahrungen und deren Umsetzung in die kreative Praxisarbeit gewährt.

Netzwerk Arena: CAESAR2022-Nominierte präsentiert

Die Entscheidung ist gefallen! Drei Wochen vor der Verleihungszeremonie im Linzer Design Center sind heute die Nominierten zum CAESAR2022 präsentiert worden. Eingebettet in eine NETZWERK ARENA mit mehreren Programmpunkten.

Staatspreis Marketing – die Oberösterreich-Sieger

Jene Unternehmen aus Oberösterreich, die beim Staatspreis Marketing 2022 ausgezeichnet wurden, haben ihre Urkunden erhalten. Der Rahmen: der Marketing Summer Cocktail, den der Marketing Club Linz und Netzwerk Werbung in Kooperation an der Linzer JKU veranstaltet haben.

CAESAR2022 :| Kategorie Dialogmarketing

Hier kommen die Einreichkriterien für die Kategorie DIALOGMARKETING und damit ein Blick nach vorne auf die hoffentlich zahlreichen Einreichungen und ein Blick zurück auf die Sieger in dieser Kategorie, die CAESARen in Gold aus 2018 und 2020.

CAESAR2022 :| Kategorie Bewegtbild

Wir stellen Ihnen die Kategorie Bewegtbild vor und erinnern uns an die Gewinner der CAESARen in Gold bei den letzten beiden CAESAR Werbepreisen.

CAESAR2022 :| Kategorie Audio

Die Kategorie Audio macht traditionell den Auftakt unserer CAESAR-Berichterstattung. Hier schauen wir zurück auf den letzten CAESAR und schauen nach vorn und spitzen voller Erwartung schon die Ohren.

Denkfrühstück Nachlese – Werbung als Konflikt

Storytelling sollte man nicht mit Story-Selling verwechseln. Das derzeit so gehypte Wort bedeutet nämlich weit mehr als nur „Schmiermittel“ für noch einfacheren Vertrieb industrieller Ware. Beim richtigen Story Telling geht es nämlich darum, nicht nur in endloser Glückseligkeit zu schwelgen, sondern auch Blut, Schweiß und Tränen und die Schatten mitspielen zu lassen. Denn die Schatten erst geben der beleuchteten Figur die nötige Kontur.

Austriacus: OÖ Werber sind Spitze

Mit 10 von 36 Auszeichnungen haben Werbe- und Kommunikationswirtschaft Oberösterreichs beim österreichweiten Werbepreis AUSTRIACUS abgeräumt. Exzellenz als Aufforderung an die heimische Wirtschaft, das Bessere wohl praktischer Weise in der Nähe zu suchen.

Verhalten beeinflussende Kommunikation und Corona-Impfungen

In Kooperation mit der Sparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Oberösterreich wagt sich der Marketing Club Linz in einer Podiumsdiskussion mit Experten an die Frage, was in der Kommunikation rund um das Impfen suboptimal gelaufen ist, und welche Erkenntnisse sich daraus für das Marketing und vor allem für die Kommunikation in der Zukunft ableiten lassen.