Blogkategorie

„HALL OF FAME 2020“

Eine Übersicht der Blogbeiträge aus der Kategorie HALL OF FAME 2020

CAESAR SILBER – OUT OF HOME
SCHLOSS EGGENBERG

„Unsere Brauerei-LKW sind das sichtbarste Element unseres Auftritts in der Alltagswelt. Sie sind ganzjährig überall im Land unterwegs und damit natürlich ein idealer Werbeträger,“ so Hubert Stöhr …

CAESAR GOLD – OUT OF HOME
FREDMANSKY

Es ist sicherlich ungewöhnlich, dass jemand vom Kreativ-Team in den Workshops dabei ist, das wird normalerweise oft nur von der Strategie oder Projekt Managern gemacht …

CAESAR NOMINIERUNG – CORPORATE DESIGN
REICHL UND PARTNER

CAESAR NOMINIERUNG – CORPORATE DESIGN
CREATIVBÜRO MATERN

Ein Corporate Design, das auf ehrliche Weise nicht die Klischees von kuscheliger Backstubenromantik vermittelt, sondern das Produkt in den Mittelpunkt stellt. Keine Gesichter, keine Namen,… Im Mittelpunkt steht das Handwerk „Brot“…

CAESAR BRONZE – CORPORATE DESIGN
FREDMANSKY

Radreisen entlang der Donau, etwa von Passau nach Wien, sind Klassiker des sanften Tourismus …

CAESAR SILBER – CORPORATE DESIGN
MICHAEL HOLZER

An einem solch emblematischen Ort wie der Tabakfabrik war es für Michael Holzer naheliegend, sich nicht nur mit der Formensprache, sondern auch mit der künstlerischen Ideenwelt und den grundlegenden geometrischen Formen in Peter Behrens‘ Design auseinander zu setzen …

CAESAR GOLD – CORPORATE DESIGN
kest

Mit dem Generationswechsel im Betrieb auch das Erscheinungsbild der Mühle anpassen und eine langsame Verlagerung des Schwerpunkts in der Vermarktung einzuleiten …

CAESAR NOMINIERUNG – EVENT
KULTURFUX

Eine wirkliche Herausforderung bei den digitalen Visualisierungen und Audiozuspielungen waren neben der korrekten Aufarbeitung des Themas auch die besonderen technischen Anforderungen für Bergwerksverhältnisse …

CAESAR NOMINIERUNG – EVENT
MATTHIAS GAHLEITNER

Das Rezept, diese Community zu binden, scheint kontrovers: während andere Marken ihre Logos bestenfalls zarten Anpassungen unterziehen, erneuert das Noppen Air Festival alljährlich sein Logo …

CAESAR BRONZE – EVENT
MICHAEL HOLZER

Michael Holzer betont: „Jedes Event braucht ein Alleinstellungsmerkmal – sowohl bei der visuellen Identität, als auch bei der Programmierung …

CAESAR SILBER – EVENT
EVENTWERKSTATT

Eine inszenierte „Entführung“ des Mutterschiffs samt dramatischem Stromausfall und einer Publikumsanimation, bei der gemeinsam eine Befreiungsaktion durchgeführt werden musste, sorgten für eine aktive Einbindung aller Gäste …

CAESAR GOLD – EVENT
WERNER PFEFFER

„Ich will gar nicht wissen, was Du machst! Ich möchte mich selber überraschen lassen!“, so zitiert Werner Pfeffer seinen Auftraggeber, den Veranstalter der Ruder-WM 2019 in Ottensheim …

CAESAR NOMINIERUNG – DIGITAL
SPS MARKETING

Die Lösung von SPS Marketing gegen das Informationsungleichgewicht: das Smartphone – praktisch flächendeckend verfügbar und als Informationsquelle weithin willkommen …

CAESAR NOMINIERUNG – DIGITAL
FREDMANSKY

Mit einem neunköpfigen Team von Fredmansky wurde ganze acht Monate intensiv am Relaunch gearbeitet …

CAESAR SILBER – DIGITAL
AKKURAT IDENTITY

LABUNIQ ist ein in Österreich und Deutschland ansässiges Unternehmen, das es sich seit 2009 zur Aufgabe gemacht hat, die Kommunikation zwischen Arzt, Labor und Patient*innen zu verbessern …

CAESAR GOLD – DIGITAL
LUNIK2

Schon der Claim #jessasmarie und die typisch österreichische Diktion „wuzeln“ weisen die Richtung, in die es gehen soll …

CAESAR NOMINIERUNG – DIALOGMARKETING
GRUPPE AM PARK

Mit einer Direct-Mailing Offensive auf den allgegenwärtigen Fachkräftemangel reagieren …

CAESAR NOMINIERUNG – DIALOGMARKETING
STURMERPROBT

Eine Arbeitgeber-Marke ist etwas, was man von innen leben muss. Es geht nicht, dass man außen ein Etikett vor sich herträgt, das dann nicht hält, was es verspricht …

CAESAR BRONZE – DIALOGMARKETING
FREDMANSKY

Andreas Henter von den Tp3 Architekten war es leid, die hundertste Karte mit Neujahrswünschen an Kund*innen und Partner*innen zu senden …

CAESAR SILBER – DIALOGMARKETING
SPS MARKETING

Dass die Plastik-Flut immer höher steigt, bemerkt man nicht nur in den Weltmeeren und anhand der zahlreichen Initiativen zur Verpackungskunststoff-Vermeidung …

CAESAR GOLD – DIALOGMARKETING
ARTGROUP

Das Wiener Unternehmen „Arthouse Vienna“ bemüht sich um eine neue Deutung des Begriffs zwischen Kunst und Pornografie …

CAESAR NOMINIERT – BEWEGTBILD
LUNIK2

Der gar nicht vorstellbare Zeitraum von Jahrmillionen der Entstehung und die 7.000-jährige Geschichte der Salzgewinnung!

CAESAR NOMINIERT – BEWEGTBILD
KAISERFILM

Statt in einem Werbevideo landet man hier in einer Mafia-Saga im Breitwandformat …

CAESAR BRONZE – BEWEGTBILD
AKKURAT

Wir wollten den Betrieb und das, was zukünftige Lehrlinge hier erwartet, so ehrlich und authentisch wie möglich darstellen …

CAESAR SILBER – BEWEGTBILD
upart

„Die Rote Jacke“ als Symbol für eine Gemeinschaft, die von denjenigen gebildet wird, die diese Jacke tragen.

CAESAR GOLD – BEWEGTBILD
Prime Concept

Für uns ist wichtig, dass wir das Potenzial einer Marke ausschöpfen und mit unseren Geschichten zum Leben erwecken.

CAESAR NOMINIERUNG – AUDIO
koeppel

Mit dem neu angeschlossenen Hotel „Villa Rosa“ war der Zeitpunkt gekommen, sich in punkto Kommunikation neu aufzustellen.

CAESAR NOMINIERUNG – AUDIO
GRUPPE AM PARK

So wurde aus einer Fahrschule, die eigentlich nur technische Grundversorgung bereitzustellen hat, eine spannende Marke …

CAESAR BRONZE – AUDIO
BRAUEREI SCHLOSS EGGENBERG

Ein Reframing der amtlichen Appelle zu Reisebeschränkungen in eine positive und genussreiche Richtung …

CAESAR SILBER – AUDIO
KOEPPEL

Wir lassen alles weg, was nicht zu unserer Botschaft gehört …