Blogkategorie

„INTERNATIONAL INSPIRATION“

Eine Übersicht der Blogbeiträge aus der Kategorie INTERNATIONAL INSPIRATION

International Inspiration Finnland-2

Mit dem Superstar zum Erfolg…
Die finnische Sportbekleidungsmarke „Prisma“ hatte Schwierigkeiten, mit ihren Kollektionen ein jugendliches Publikum anzusprechen. Die Wahrnehmung der Marke musste daher verändert werden. Also entwickelte man eine Kollektion gemeinsam mit dem finnischen Pop-Superstar Antti Tuisku.

International Inspiration Finnland-1

Nur zwei Worte…können oftmals einen nahestehenden Menschen von Selbstmordplänen abbringen. Eine Situation, die  MIELI RY, das finnische Zentrum für Suizidprävention angesichts steigender Selbstmordraten vor allem unter Jugendlichen im Gefolge der Pandemie im Bewusstsein der Bevölkerung verankern wollte.

International Inspiration Estland-2

Klarheit für Unternehmen zu schaffen, verspricht die Estnische Beraterfirma ELLIX. Mit einer Video-Animation von seltener grafischer und inhaltlicher Klarheit untermauert das Unternehmen seinen Anspruch und seine Glaubwürdigkeit.

International Inspiration Chile

Digitaler Hilferuf gegen häusliche Gewalt…
Auch in Chile hat häusliche Gewalt während der Pandemie stark zugenommen. Vor allem Frauen sind von dieser Entwicklung betroffen. Die Stiftung „Anita“ hat erfolgreich versucht, dieser Entwicklung etwas entgegenzusetzen.

International Inspiration Estland-1

Eine surreale und poetische Vision aus der Welt der Tanel Veenre Jewellery mit ihren legendären „Earberries“ Ohrringen, die anscheinend ein Fenster ins Königreiche der Träume öffnen… sehen Sie selbst!

International Inspiration Brasilien

Eine Aufforderung zur Zuversicht… Brasilien wurde besonders hart von  der Pademie getroffen. Statt eines üblichen Jahres-Ausklangs-Videos hat die Itau-Bank von der Produktionsfirma Africa eine Aufforderung zur Zuversicht inszenieren lassen.

International Inspiration Dubai

Luxus und Selbstbewusstsein… Dubais Immobilienmarkt bemüht sich um internationale Klientele. Eine Kampagne um vermögende Immobilienkäufer anzuziehen, die europäische Massstäbe links liegen und wie Understatement aussehen lässt, hat Magna Global für Dubai Properties produziert und die „Flucht aus Downtown“ inszeniert.

International Inspiration Japan

Mehr Bewußtsein… 150 Millionen Kinder weltweit müssen Kinderarbeit leisten. Sehr oft unter sklavenähnlichen Bedingungen. Mit ihrer verlorenen Kindheit und Jugend erfüllen sie mittelbar die vergleichsweise luxuriösen Wünsche der Gesellschaft in den Industrieländern.

International Inspiration Dänemark

Volle Ladung… Die dänische OK-Karte ist eine Debitkarte, mit der bei Tankstellen bezahlt werden kann und mit der Bonuspunkte gesammelt werden können.

International Inspiration Schweden

Wo das wirkliche Leben stattfindet…

Unsere ständige Erreichbarkeit und unser Kommunikationsverhalten über virtuelle Kanäle führt zu einer Verarmung der zwischenmenschlichen Kommunikation. Speziell Kinder leiden darunter, dass Eltern oft mehr über ihr Handy kommunizieren als auf zwischenmenschlichem Weg.

International Inspiration Malaysia

Traffic Jam auf absurd…

Der Taxidienst „Uber“ hatte in den vergangenen Jahren schlechte Presse in südostasiatischen Ländern, was den Konzern zu einer Imagekampagne angeregt hat.

International Inspiration Brasilien

Graphic Novel auf brasilianisch…

„51“ ist eine in Brasilien recht beliebte Cachaça-Marke. Also ein Zuckerrohr-Schnaps und somit neben Limetten, Zuckerrohrsaft und Eis die wichtigste Zutat zur berühmten Caipirinha. Im Auftrag der Hersteller wird allerdings nicht das brasilianische Samba-Standard-Stereotyp bemüht, sondern die Botschaft wird in eine in den brasilianischen Medien allgegenwärtige Wortlawine verpackt.

International Inspiration Jordanien

Humor einmal anders.

Die Al Etihad-Bank in Amman/Jordanien entwirft die Plots ihrer sehr beliebten TV-Spots inhouse und überträgt lediglich die Herstellung einer ausgelagerten Filmproduktion. Sehr zur Beliebtheit der TV-Spots tragen die beiden Hauptdarsteller bei, die in Jordanien als Komödianten bekannt sind.

International Inspiration Argentinien

Codo a Codo (Elbow to elbow)
Mercado Libre ist der größte Online-Händler Lateinamerikas. Mit Beginn der Pandemie hat er sein Logo (einen Handshake) in zwei sich berührende Ellenbögen verändert. Mit dem Clip transportiert der Konzern seine Logo-Änderung.

International Inspiration Südkorea

Bei „International Inspiration“ erhalten Sie jede Woche frische, meist bei nationalen Wettbewerben preisgekrönte Werbesujets und Videos aus aller Welt. Als Blick über den eigenen Gartenzaun und zu Ihrer Inspiration.