Firmen A-Z NEU

Mit dem speziell auf das Leistungsspektrum der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation adaptierte „Firmen A bis Z“ haben es Mitglieder von NETZWERK WERBUNG jetzt noch leichter, von Auftraggeber*innen gefunden zu werden.
Das Firmen A – Z auf der Seite der WKO verzeichnet monatlich 3,5 Millionen Zugriffe und stellt jedem in Oberösterreich registrierten Unternehmen einen Basis-Eintrag zur Verfügung.

In der Schlussrunde – For Your Business Growth & Inspiration

Fünf zweitägige Workshops, fünf Lectures mit Spezialist*innen ihres Fachs werden es mit Ende Oktober gewesen sein, wenn die Kooperation zwischen Netzwerk Werbung und Creative Region Linz & Upper Austria zu Ende geht.
Zwölf Jungunternehmer*innen aus der Kreativ- und Kommunikationswirtschaft sind dabei in den Kernkompetenzen unternehmerischen Denkens und Handelns geschult worden.

International Inspiration Litauen

Dass gerade zeitgenössische Kunst spannende Geschichten erzählen kann, beweist das 2018 gegründete MO Museum in Vilnius mit diesem mehrfach preisgekrönten Video. Ohne Effekte, ohne 3D-Visualisierung, ohne doppelten Boden. Einfach eine straighte Erzählung. Nichts weniger als die Geschichte der Welt.

International Inspiration Finnland-2

Mit dem Superstar zum Erfolg…
Die finnische Sportbekleidungsmarke „Prisma“ hatte Schwierigkeiten, mit ihren Kollektionen ein jugendliches Publikum anzusprechen. Die Wahrnehmung der Marke musste daher verändert werden. Also entwickelte man eine Kollektion gemeinsam mit dem finnischen Pop-Superstar Antti Tuisku.

Virtuelles Schaufenster #STOLZ_DRAUF

Auf den Tag genau ein Jahr nach der Durchführung der CAESAR2020-Verleihung öffnet das NETZWERK WERBUNG ein virtuelles Schaufenster für die Leistungen seiner Mitgliedsbetriebe. Die Kampagne #STOLZ_DRAUF gibt den Mitgliedern der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die Möglichkeit, Projekte, auf die sie stolz sind, kostenlos auf der Startseite der Landingpage von NETZWERK WERBUNG zu präsentieren.

International Inspiration Finnland-1

Nur zwei Worte…können oftmals einen nahestehenden Menschen von Selbstmordplänen abbringen. Eine Situation, die  MIELI RY, das finnische Zentrum für Suizidprävention angesichts steigender Selbstmordraten vor allem unter Jugendlichen im Gefolge der Pandemie im Bewusstsein der Bevölkerung verankern wollte.

Denkfrühstück – Community-Building in der Gig-Economy

Der Situation der vielen Ein-Personen-Unternehmer*innen in der Welt der Kreativen nähert sich Nora Dietrich mit einem vehementen Plädoyer für die Vernetzung und für die Schaffung von Communities in denen man sich mehr als nur oberflächlich und im Small-Talk austauschen kann und ehrliche Rückmeldung für seine Arbeit, seine Sorgen, sein Empfinden und seine Unsicherheiten finden kann.

International Inspiration Estland-2

Klarheit für Unternehmen zu schaffen, verspricht die Estnische Beraterfirma ELLIX. Mit einer Video-Animation von seltener grafischer und inhaltlicher Klarheit untermauert das Unternehmen seinen Anspruch und seine Glaubwürdigkeit.

International Inspiration Chile

Digitaler Hilferuf gegen häusliche Gewalt…
Auch in Chile hat häusliche Gewalt während der Pandemie stark zugenommen. Vor allem Frauen sind von dieser Entwicklung betroffen. Die Stiftung „Anita“ hat erfolgreich versucht, dieser Entwicklung etwas entgegenzusetzen.

International Inspiration Estland-1

Eine surreale und poetische Vision aus der Welt der Tanel Veenre Jewellery mit ihren legendären „Earberries“ Ohrringen, die anscheinend ein Fenster ins Königreiche der Träume öffnen… sehen Sie selbst!