CAESAR GOLD – DIGITAL
LUNIK2

Auf kreativer Seite wurden selbst die verrücktesten Ideen nie pauschal abgeschmettert, sondern immer zumindest ernsthaft diskutiert, wenn nicht überhaupt gehätschelt, gepflegt und bis zur Perfektion angetrieben. „In den Jahren, die wir nun schon mit CIMA zusammenarbeiten ist auch das Vertrauen in die Tatsache gewachsen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Daher lassen uns die Auftraggeber auch weitestgehend freie Hand und setzen – etwa mit einem neu errichteten Fan-Shop und Merchandise – die von uns eingeschlagene Richtung von Community-Pflege und einer Kultivierung eines alternativen Lebensstils konsequent um.“

Mit dem kompliziertesten Gewinnspiel der Welt konnte jedenfalls die MARIE-Community in einer Weise aktiviert werden, die jede konventionelle Aktion im Verhältnis von Aufwand und Wirkung in den Schatten stellt. Und mit dem Ergebnis der Aktion war dann selbst Lunik2 überrascht:

Innerhalb einer Stunde erhielten sie von den Fans sage und schreibe 22 Faxnachrichten und hatten somit 22 überglückliche Gewinner.