CAESAR SILBER – Bewegtbild upart

Wir haben die passende Jacke für Dich!

„Das Helfen und die Rettung waren mir schon seit meinem Zivildienst ein persönliches Anliegen. Insofern war die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Oberösterreich eine glückliche Fügung, die sich zu einem jetzt schon weit mehr als zehn Jahre bestehenden Erfolgsprojekt ausgewachsen hat“. Jörg Neuhauser, einer der Köpfe der Agentur upart kommt beinahe ins Schwärmen, wenn er davon erzählt wie man 2009 „Die Rote Jacke“ als emblematisches Symbol für das oberösterreichische Rote Kreuz entwickelt und dafür gleich einen CAESAR eingeheimst hat. 10 Jahre und einige CAESARen für gelungene Kampagnen später, 2019, wurde „Die Rote Jacke“ dann bundesweit als Symbol für das Freiwilligen-Recruiting des Roten Kreuzes eingesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Weil das Rote Kreuz ja keine großartigen Budgets für seine Recruiting-Kampagnen anzapfen kann, versuchen wir mit möglichst geringem Aufwand ein Maximum an Wirkung zu erzielen. Dazu braucht man allerdings Auftraggeber, die sich trauen, auch Dinge außerhalb der Norm zuzulassen. Und dieses Vertrauen haben wir offenbar gewonnen.“, streut Jörg Neuhauser dem Roten Kreuz Blumen.