Eine spektakuläre Kategorie ist Messearchitektur + Point of Sale. Immerhin geht es darum, gleich auf den ersten Blick zu beeindrucken und dann die Erwartungshaltung auch einzulösen.
Hier die Einreichkriterien:
Erwartet werden Messebau- und Ausstellungsgestaltung, Präsenz am (online) POS/Shops.
Bei Fragen gibt’s Antworten unter www.caesar-werbepreis.at
Und jetzt der Rückblick auf die Jahre 2018 und 2020 und auf die GOLD-CAESARen dieser Kategorie.
2018
Den CAESAR in Gold in dieser Kategorie holte sich Heidlmair Kommunikation mit dem Projekt „Phytogenesis“ für das Biotechnologie-Unternehmen Delacon
An der Schnittstelle von Hightech und Natur, entsteht echte Poesie. Die Herausforderung dieses Messestandes war, ein analoges Keyvisual – die Pionierpflanze – in die digitale Welt zu übertragen. Dies wurde durch den Einsatz einer 6 x 2 m großen LED Wand, sowie einer modellierten Kunststoff-Pusteblume gelöst. Diese 30 cm hohe Pusteblume ist mit versteckten Windsensoren ausgestattet, einmal angehaucht löst dies den Impuls aus, Flugschirme durch die digitale Welt schweben zu lassen. Somit werden beide Welten symbiotisch miteinander verbunden und ergänzen sich in poetischer Einheit.
„Ausdrucksstarke Kommunikationsmaßnahmen für einen besonderen Kunden entwickeln zu dürfen, ist ein großes Privileg. Dafür eine Auszeichnung zu erhalten, freut uns natürlich doppelt.“ – Gerhard Heidlmair
2020
konnte die junge Agentur „Responsive Spaces“ die Jury überzeugen.
„Steel City“ baute für den Kunden Primetals ein Stahlwerk nach und demonstriert damit interaktiv Funktionen und Produktströme bei der Stahlherstellung.
„Unser Kunde Primetals suchte ein »Hero Objekt«, wir eine »Herausforderung« ;-) In der Steel City vereinten sich Licht und Form zu einem ästhetischen Ensemble visueller Kommunikation, die Besucher auf eine eindrucksvolle Reise durch die Komplexität der Stahlproduktion von morgen entführte und es dabei erlaubte, entzückt zu sein.“ #brandexperience
Markus Pargfrieder CEO Responsive Spaces
Nächste Woche an dieser Stelle: die Kategorie „Verpackungsdesign“ mit den aktuellen Einreichkriterien und den Preisträger*innen dieser Kategorie aus den Jahren 2018 und 2020.
Noch ist Zeit zum Einreichen! Die Einreichfrist wurde bis 15. Juli verlängert! Also los!
#CAESAR2022 #makeithappen