Digitale Werbe-MACHER vor den Vorhang

Stell dir vor, du hast die genialste Idee. Und keiner weiß davon.

Damit Ideen aufgehen, braucht es drei Dinge: die Idee selbst, klar. Werbung, die diese Idee sichtbar macht. Und Medien, die dieses Sichtbare veröffentlichen. Wir freuen uns, ein Teil dieses Dreiecks zu sein.

Ein ähnliches Dreieck entsteht mit dem Caesar Werbepreis. Was wäre eine Nominierung oder eine Prämierung wert, wenn niemand davon erfahren würde? Gerne unterstützen wir daher den Caesar Werbepreis und haben die Patronanz für die Kategorie Digital (Innovations) übernommen. Was das genau bedeutet? In Zahlen ausgedrückt: Die Gewinner der Kategorie bekommen von uns einen Gutschein im Wert von 10.000 Euro für redaktionelle Medienleistungen im Magazin DIE MACHER. In Mehrwert ausgedrückt: Wir erzählen ihre Geschichte, ihre Ideen. Was sie antreibt. Was sie inspiriert. Wer sie sind. Und zeigen einer spannenden Zielgruppe (Unternehmer:innen, Führungskräfte, Entscheidungsträger:innen), warum sie den Caesar Werbepreis verdient gewonnen haben.

Das ist seit zehn Jahren unser Auftrag als erfolgreiches Wirtschafts- und Lifestylemagazin und auch unsere große Leidenschaft: Jene Menschen vor den Vorhang zu holen, die vorwärts denken, die etwas bewegen, die mit ihrer Geschichte berühren und Vorbilder sind. Macher eben.

Die NOMINIERTEN in der Kategorie DIGITAL (INNOVATIONS)

Fredmansky GmbH

LASKA DIGITAL BRAND EXPERIENCE

Für den Maschinenbauer LASKA haben wir den gesamten B2B Verkaufsprozess neu gedacht und in sechs Sprachen ausgerollt. Anstelle von kostenintensiven Broschüren gibt es eine zugespitzte Brand Website als Manifest — ergänzt durch eine Sales Applikation, die kundenindividualisierte Präsentations- und Verkaufsunterlagen weltweit in Echtzeit generiert — technisch effizient aus einem zentralen System.

Gruppe am Park

SOUNDING LINZ – LINZ MIT ANDEREN OHREN SEHEN

Linz und die Klangwolke gehören zusammen. Daran ändert auch Corona nichts. Das audiovisuelle Spektakel fand 2020 jedoch nicht im Donaupark, sondern in der ganzen Stadt statt: Unter dem Motto „Sounding Linz“ wurde die Bevölkerung dazu eingeladen, ihre Lieblingsklänge und -geräusche in der Stadt aufzunehmen und mit anderen über eine Online-Plattform zu teilen. Diese Aktion regte dazu an, Linz akustisch zu erforschen und bewusst anders wahrzunehmen.

LEMONTEC GmbH

NIGHTLIFE ERLEBEN IN DER APP – DIE SMARTE DIGITALLÖSUNG DES EMPIRE ST. MARTIN

Ziele der App: – Digitale Umsätze erhöhen (z. B. Gutscheinkauf, Ticketkauf, etc.) – Digitale Kundenbindung forcieren – Digitale Kundenkommunikation erweitern In nicht mal einem Jahr wurden mehr als 18.000 Bestellungen getätigt, insgesamt wurden über 50.000 Produkte über die App gekauft – ca. 14.000 davon sind Eintrittstickets. Features: – Gutschein- & Ticketkauf – Shuttle-Tickets – VIP-Lounge buchen – Gamification (z. B. Christmas-Spiel) – uvm

Reichl und Partner

LIECHTENSTEIN COLLECTIONS – DIGITALISIERUNG EINER DER BEDEUTENDSTEN PRIVATKUNSTSAMMLUNGEN DER WELT

Die Sammlungen des Fürsten von und zu Liechtenstein beherbergen eine der bedeutendsten, über Jahrhunderte gewachsenen Privatsammlungen der Welt. Sie umfassen etwa 1600 Gemälde mit Meisterwerken des 19. Jahrhunderts. Ziel war es, die Kunstwerke der breiten Öffentlichkeit, besonders KunsthistorikerInnen & LiebhaberInnen aus der ganzen Welt, zugänglich zu machen und die Werke inhaltlich detailliert mit einem hochauflösenden Zoom bereitzustellen.

Reichl und Partner

MEDYOUCATE – THE GLOBAL LEARNING PLATFORM FOR MEDICAL PROFESSIONALS

MedYouCate verbindet Chirurgen aus der ganzen Welt, die ihr medizinisches Fachwissen in Echtzeit austauschen, um ein Global Brain zu bilden, das Zugang zu höchstem medizinischen Wissen bietet und der gesamten Menschheit zugutekommt. Wir haben das „Netflix, LinkedIn und Facebook“ für Chirurgen entwickelt – eine All-In-One Lösung für die medizinische Community. Studenten, Fachärzte, Koryphäen und Universitäten aus aller Welt sind Teil davon.

Weitere Details zu allen Nominierten findest Du unter https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/caesar-2022/caesar-digital-innovations/