IC-UNTERNEHMERAKADEMIE – customer journey

Fit bleiben für wirtschaftlichen Erfolg

Spezialseminar im Rahmen der IC-Unternehmerakademie.

Präzise abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Fachgruppe.

 

2.Februar 2021, 16.00 – 20.00 Uhr Tabakfabrik / Startrampe

Die Customer Journey im Zeitalter der Digitalisierung mit Robert Kubin

Trainer Robert Kubin

 

 

 

 

„Märkte sind Gespräche!“ auf diese Kürzest-Formel bricht Robert Kubin die Kernaussage seines Workshops herunter.

„Die Landschaft von Marketing und Werbung hat sich verändert. Wir haben es mittlerweile mit einer unüberschaubaren Zahl an Mitbewerbern zu tun. Punktuelle Kaufentscheidungen finden nicht mehr statt. Es geht also darum, potenzielle Kund*innen in ihrer Entscheidungsfindung zu begleiten. Das ist die Customer Journey.

In meinem Workshop vermittle ich die Einsicht, dass es diese Customer Journey gibt, wie (potenzielle) Kund*innen entlang dieser Reise agieren, welche Stadien und Stufen diese Reise durchmacht und ich biete einen Überblick über online-Werkzeuge, die man dabei sinnvoll anwenden kann.

Und schließlich: wenn man verstanden hat, nach welchen Gesichtspunkten Online-Marketing funktioniert und man andere darin gut beraten kann, warum soll man nicht auch als Agentur selber in den Verkauf einsteigen?“

 

Der Workshop mit Robert Kubin am 2. Februar wird durch das Spezialseminar

Marketingstrategie digital gedacht

am 25. November in der Tabakfabrik Linz / Startrampe ergänzt.

Anmeldung für die Workshops der IC-Unternehmerakademie hier.