Die richtige Ansprache entscheidet!

 

„Durchs Reden kommen d’Leut zam“, ein altbewährtes Zitat, das trotz allem immer mehr an Bedeutung gewinnt. Doch heute geht es nicht nur mehr ums Reden, die Kommunikation, sondern viel mehr um die Wahl der Worte und um die Nutzung sämtlicher Kommunikationskanäle zu unseren Kunden.

Egal ob Telefonakquise, der Einsatz klassischer Medien, Online, Social-Media-Werbung oder etwa Google Ads, mittlerweile sollten wir auf allen analogen aber auch digitalen „Hochzeiten tanzen“. Auch wir als TV-Sender greifen seit Jahren auf Profis aus dem Bereich Dialogmarketing zurück, und werden dies künftig sogar noch verstärken. Die richtige Ansprache unserer Kunden bleibt auch künftig Teil unseres Erfolges.

Um die Bedeutung des Dialogmarketings für unser Unternehmen zu unterstreichen, übernimmt LT1 sehr gerne die Patronanz für diese Kategorie beim diesjährigen CAESAR 2022. Den Gewinner*innen stellen wir eine PR-Werbekampagne im Wert von 5.000 Euro auf LT1 Oberösterreich zur Verfügung.

Die NOMINIERTEN in der Kategorie DIALOGMARKETING

ARTGROUP

KUMMT’S VORBEI, SOGT DA SEPP.

Ziel war es, „den Sepp“ und seine „Hoad“ bei den Menschen in der Umgebung zu verankern. Kommuniziert wurde die Nutzung der eigentlich unwirtschaftlichen Wiese, die Arterhaltung der bedrohten Kunekune-Schweine und die Produkte des Hofs. Sackerl wurden im öffentlichen Raum platziert – wer sie nimmt, war eingeladen. Das Heu, das den Kern des Mailings bildet, war der CTA, um die Menschen auf den Hof einzuladen & die Schweine zu füttern.

Fredmansky GmbH

FERNRUF 7 BRIEF

Im Sommer 2021 öffnete der Fernruf 7 (Neufelden) sein Gästehaus im 1. Stock über dem Restaurant. Die Zimmer sind kaum mit einem bestehenden Konzept vergleichbar. Sie sind gehoben-zweckmäßig. Gemacht für eine Auszeit, bei der’s ums Wesentliche geht: Gut essen, trinken und schlafen. Auch die Ankündigung sollte mit nichts vergleichbar sein. Wir verschickten einen Mini-Urlaub in Brieflänge. Dieser sorgte für hohe Auslastung – trotz Pandemie.

Fredmansky GmbH

LINZER BIER HAUSBESUCHE BRAUEREIERÖFFNUNG

 

Mit Fertigstellung der Brauerei in der Tabakfabrik kommt das Linzer Bier endlich zurück ins Herz der Stadt. Die Freude darüber will Linzer Bier mit den Linzerinnen teilen – und zwar auf Linzer Bier Art: So persönlich und unkompliziert wie möglich. Das haben wir wörtlich genommen und digital als auch analog Linzer Bier Fans und Nachbarn individuell und ganz persönlich mit der Nachricht überrascht.

Fredmansky GmbH

LINZER BIER ORIGINAL – FAN-PAKET

 

Linz ist der Ursprung des Linzer Bieres. Mit dieser Stadt teilt es seine Geschichte und seine Erinnerungen, so wie es auch alle Linzer:innen tun. Eine Stadt wird geprägt von ihren Einwohner:innen, ihren Originalen. Sie gestalten, bewegen und verstehen ihre Stadt. Um diese Originale für Linzer Bier zu begeistern und zu gewinnen, bedankt sich das Linzer Bier mit einem Mailing. Von einem Linzer Original zum anderen. Einfach so.

Matern Creativbüro

CAESAR WERBEPREIS 2020

Problem: Einreichquote. Obwohl die Bekanntheit des Caesar Werbepreises in OÖ hoch ist, ist eine hohe Einreichquote nicht garantiert, vor allem unter den kleinen Mitgliedsbetrieben. Gleichzeitig drückt die einsetzende Pandemie auf die Einreichmoral. Lösung: Mit der liebevoll-witzigen Kernidee „Schreddern oder einreichen“ entstehen motivierende und sympatisch aufrüttelnde Botschaften für eine kreative Branche im verunsicherten Krisenmodus.

Weitere Details zu allen Nominierten findest Du unter https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/caesar-2022/caesar-dialogmarketing/