Sieger Kampagne – Caesar 2018

Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage:

Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Kampagne.

Gefordert hier: Klar formuliertes Ziel und Strategie. Umsetzung in mindestens zwei Kanälen mit mindestens zwei Werbemitteln. Teile eines als „Kampagne“ eingereichten Projkekts können nicht in anderen Kategorien eingereicht werden.

Siegerprojekt CAESAR 2018
Eferding darf das. Zunder.
„Eferding darf das. Der Caesar in Gold ehrt uns sehr. Ein großartige Auszeichnung für ein kleines Team. Es zeigt, dass die Kleinen auch großartig arbeiten. Einmal ganz oben stehen und Mama zuwinken: Sie meinte, wir dürfen das.“ – Florian Knogler, Agentur Zunder, Kampagne Eferding

Auftraggeber: Stadtgemeinde Eferding
„Mit dem Gewinn eines CAESAR in Gold in der Kategorie „Kampagne“ haben wir nicht nur zusätzliche Aufmerksamkeit für unseren Weg einer zeitgemäßen Kommunikation an die Öffentlichkeit erreicht, sondern auch mehr Zusammenhalt und Identitätsbewußtsein für die Eferdinger Bürger*innen. Und nebenbei haben wir mit der Anerkennung durch die Preisjury auch jene überzeugen können, die dem Projekt anfänglich skeptisch gegenüber gestanden sind.“ – Severin Mayr, Bürgermeister Eferding

Background: Eferding, die drittälteste Stadt Österreichs, ist nicht perfekt. Sie scheint angestaubt, etwas langsam und ereignislos. Dennoch gilt sie als sehr liebenswert und von hoher Lebensqualität. Die Kampagne rund um den Claim „Eferding darf das“ stellt die Eigenheiten der Kleinstadt in den Mittelpunkt der auf Sympathie bauenden Kommunikation. Die Headlines der Kampagne verkehren vermeintlich negative Aspekte in positive Charakterzüge der Stadt.

Foto v.l.n.r: Florian Knogler, Zunder (li.) und Severin Mayr, Bürgermeister Stadtgemeinde Eferding. (© Zunder)