Fokus Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft

Fokus Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft

Branchenthemen
Wie gelingt eine erfolgreiche Implementierung der Nachhaltigkeit und wie können wir als Fachgruppe die Kreativwirtschaft dabei unterstützen?
Weiterlesen
Denkfrühstück – Nachhaltigkeit im Blickpunkt

Denkfrühstück – Nachhaltigkeit im Blickpunkt

Veranstaltungen
Denkfrühstück am 9. März. Eine Inspirationsstunde in lockerer Atmosphäre mit einem unverzichtbaren und höchst interessanten Themenschwerpunkt - Nachhaltigkeit im Blickpunkt.
Weiterlesen
Magic & Data – die Zukunft des Marketing

Magic & Data – die Zukunft des Marketing

Veranstaltungen
Das digitale Universum unterliegt einem stetigen Wandel, welcher insbesondere die Marketing- und Agenturlandschaft maßgeblich prägt. Von künstlicher Intelligenz in kreativen Prozessen bis hin zu Magic und Data...
Weiterlesen
Seminarprogramm 2023

Seminarprogramm 2023

Veranstaltungen
Spannende Themen rund um die Zukunft des Marketings, aktuelle Trendthemen und nützliches Wissen der Werbebranche.
Weiterlesen
Das war 2022 – im NETZWERK WERBUNG

Das war 2022 – im NETZWERK WERBUNG

Allgemeines Auftraggebende Wirtschaft Branchenthemen Caesar Community & Netzwerk Veranstaltungen Wissenswertes
Ein Jahr auf der emotionalen Hochschaubahn. 2022 werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierende Energiekosten. Aber auch Lichtblicke...
Weiterlesen
Die Eltern der CAESAR-Trophäen

Die Eltern der CAESAR-Trophäen

Caesar Caesar-Archiv Veranstaltungen Wissenswertes
Weil ein erfolgreiches Event ja viele Eltern hat, darf man beim Danke-Sagen ja durchaus auch hinter die Kulissen der Entstehung seiner Einzelkomponenten schauen. Zum Beispiel auf die Entstehungsgeschichte der CAESAR-Statuetten. Auftraggeber Christoph Schumacher und Thomas Oberngruber, Grafik-Designer Günther Matern, und der mit elf Trophäen ausgezeichnete Ino Karning von Fredmansky, haben mit dem Designer Timo Nau die Schritte der Design-Entwicklung am Produktionsort, der Grand Garage in der Tabakfabrik nachvollzogen.
Weiterlesen
Junge sagen: Werber = attraktive Arbeitgeber

Junge sagen: Werber = attraktive Arbeitgeber

Branchenthemen Community & Netzwerk Wissenswertes
Mehr als 140 junge Menschen werden derzeit alleine als Lehrlinge im Bereich Medienfachfrau/-mann im dualen System in Unternehmen und der Berufsschule ausgebildet. Dazu kommen HTLs und HBLAs mit künstlerischen Ausbildungszweigen, Fachhochschulen und Kunstunis. Alles potenzielle Mitarbeiter*innen für die Kreativ- und Werbewirtschaft in Oberösterreich. Der positive Eindruck bestätigt sich auch auf Nachfrage.
Weiterlesen
Mit Kreativität und KI Wissenschaft vermitteln

Mit Kreativität und KI Wissenschaft vermitteln

Auftraggebende Wirtschaft Caesar Caesar-Medienpartner
Wer und was hinter der CAESAR preisgekrönten Anwendung APP(tauen) steckt. Als höchster Berg des Landes ist der Dachstein einer der Eckpunkte der oberösterreichischen Identität schlechthin. Sein Gletscher, der einzige im Land ist aber durch den Klimawandel akut bedroht. Ein guter Grund für das Klimaschutzressort des Landes OÖ dieses Faktum in einer Awareness-Kampagne zum Klimaschutz zu vermitteln.
Weiterlesen
Breakfast with CAESAR  –  Lernen von den Besten

Breakfast with CAESAR – Lernen von den Besten

Auftraggebende Wirtschaft Caesar Caesar-Medienpartner Inspiration & Ideen Veranstaltungen
Inspirierter Start in den Tag und genussvoller Abschluss des CAESAR2022. Anlass: alle Gold-Preisträger*innen des CAESAR2022 haben im LENTOS KUNSTMUSEUM mit Panoramablick auf Donau, Pöstlingberg und Kreuzfahrtschiffe einen Blick in die Schatzkisten ihrer Erfahrungen und deren Umsetzung in die kreative Praxisarbeit gewährt.
Weiterlesen
die nacht der caesaren2022

die nacht der caesaren2022

Caesar Caesar-Medienpartner
Darauf hat die Community der Kreativen aus der Werbe- und Kommunikationswirtschaft schon länger gewartet, auf die Preisverleihung des Werbepreis Caesar 2022 und das Motto „let’s party!“ mit 400 geladenen Gästen. Die Location: das Linzer Design-Center. Der Anlass: die Überreichung der Caesar-Trophäen an die Siegerinnen und Sieger des zweijährlich ausgeschrieben wichtigsten Werbe- und Kommunikationspreises des Landes. Die Stimmung: fulminant!
Weiterlesen
NETZWERK WERBUNG für die Kategorie NACHHALTIGKEIT KOMMUNIZIEREN

NETZWERK WERBUNG für die Kategorie NACHHALTIGKEIT KOMMUNIZIEREN

Caesar Caesar-Medienpartner
Spätestens angesichts der gegenwärtigen multiplen Krisen haben maßgebliche Teile unserer Gesellschaft verstanden, dass die Ressourcen und die Belastbarkeit unserer Erde zwar groß, aber nicht unendlich sind. Und wir haben begriffen, dass wir, wenn wir verantwortungsvoll für kommende Generationen handeln wollen, weise und nachhaltig mit den Ressourcen umgehen müssen. Gut gesagt! Aber: wer sind „wir“?
Weiterlesen
Chef Info für die Kategorie Kampagne

Chef Info für die Kategorie Kampagne

Caesar Caesar-Medienpartner
CAESAR ist ein guter Name für einen Werbepreis. Zum einen, weil gute Werbung eine Disziplin ist, die viel Hirnschmalz und noch mehr Arbeit erfordert. Stimmt schon: Wir alle verkaufen etwas. Wir arbeiten alle in der Werbung. Sie ist ein Teil des Lebens. Und sie ist oft Mittelmaß.
Weiterlesen
ORF für die Kategorie Packaging

ORF für die Kategorie Packaging

Caesar Caesar-Medienpartner
Professionelle Verpackungen, ob zum Anfassen, zum Ansehen oder zum Anhören formen den so wichtigen ersten Eindruck, und zeugen von Qualität und Stil. Dieser hohe Anspruch spiegelt sich in den diesjährigen Einreichungen in der Kategorie „Verpackungsdesign“ wider.
Weiterlesen
OÖ Wirtschaft für die Kategorie P.O.S.

OÖ Wirtschaft für die Kategorie P.O.S.

Caesar Caesar-Medienpartner
Die OÖWirtschaft (OÖW), die Zeitung der Wirtschaftskammer Oberösterreich, ist Mitglied im oö. Medienpool und damit Partner des Werbepreises Caesar. Beim Caesar 2022 hat die OÖW die Patronanz für die Caesar-Kategorie „B2B-Point of Sale“. Wir haben gerne die Patronanz für diese Kategorie übernommen, denn auch eine Zeitung ist eine Art „Point of sale“ und die OÖWirtschaft ist als B2B-Medium dafür wie geschaffen für Werbung im B2B-Bereich.
Weiterlesen
OÖ Kronenzeitung für die Kategorie Print

OÖ Kronenzeitung für die Kategorie Print

Caesar Caesar-Medienpartner
Starke Themen. Wahre Werte. Große Wirkung – mit mehr als zwei Millionen Lesern ist die „Krone“ die reichweitenstärkste österreichische Tageszeitung. Mit Mut, Haltung und Unabhängigkeit. Informativ, kompakt in der journalistischen Darstellung und handlich im Format. Die starke crossmediale Präsenz der „Krone“ macht sie auch zur attraktiven Plattform für die Werbebranche.
Weiterlesen
OÖ Nachrichten für die Kategorie PR

OÖ Nachrichten für die Kategorie PR

Caesar Caesar-Medienpartner
Wer ein tolles Produkt hat oder eine großartige Leistung erbringt, muss schließlich auch dafür sorgen, dass dies gesehen wird. Genau das ist die Aufgabe der heimischen Werbewirtschaft. Sie wird immer bunter und breiter und trägt die Botschaften ihrer Kunden auf immer kreativere Weise in die Welt hinaus – mithilfe der oberösterreichischen Medien.
Weiterlesen
Volksblatt für die Kategorie Out Of Home

Volksblatt für die Kategorie Out Of Home

Caesar Caesar-Medienpartner
Das Oberösterreichische Volksblatt verbindet Tradition und Moderne – ebenso wie Außenwerbung. Deshalb sind wir besonders stolz, beim diesjährigen CAESAR-Werbepreis die Sieger in der Kategorie „Out of Home“ präsentieren zu dürfen. Als Prämie winkt den Gewinnern eine kostenlose Einschaltung in unserer Tageszeitung im Ausmaß von einer Doppelseite – ein großer Auftritt also!
Weiterlesen
Life Radio für die Kategorie Corporate Design

Life Radio für die Kategorie Corporate Design

Caesar Caesar-Medienpartner
Life Radio hat sich selbst ein neues Corporate und On Air Design verpasst, u.a. mit neuem Claim und neuem On Air und Sound Design, und patroniert damit voller Freude und Stolz die Kategorie Corporate Design beim CAESAR 2022.
Weiterlesen
„Tips“ für die Kategorie Event

„Tips“ für die Kategorie Event

Caesar Caesar-Medienpartner
Getreu dem Motto „Total Regional“ begleitet auch die Wochenzeitung Tips in seinen 16 Geschäftsstellen in den Erscheinungsgebieten Oberösterreich und im Mostviertel die regionalen Veranstaltungen in der Printausgabe, auf der Website tips.at und in den Social-Media-Auftritten und freut sich daher besonders, beim diesjährigen Werbepreis Caesar 2022 die Sieger in der Kategorie „Event“ zu präsentieren.
Weiterlesen
„DIE MACHER“ für die Kategorie Digital Innovations

„DIE MACHER“ für die Kategorie Digital Innovations

Caesar Caesar-Medienpartner
Stell dir vor, du hast die genialste Idee. Und keiner weiß davon. Damit Ideen aufgehen, braucht es drei Dinge: die Idee selbst, klar. Werbung, die diese Idee sichtbar macht. Und Medien, die dieses Sichtbare veröffentlichen. Wir freuen uns, ein Teil dieses Dreiecks zu sein.
Weiterlesen
LT1 für die Kategorie Dialogmarketing

LT1 für die Kategorie Dialogmarketing

Caesar Caesar-Medienpartner
„Durchs Reden kommen d’Leut zam“, ein altbewährtes Zitat, das trotz allem immer mehr an Bedeutung gewinnt. Doch heute geht es nicht nur mehr ums Reden, die Kommunikation, sondern viel mehr um die Wahl der Worte und um die Nutzung sämtlicher Kommunikationskanäle zu unseren Kunden.
Weiterlesen
Bezirksrundschau für die Kategorie Bewegtbild

Bezirksrundschau für die Kategorie Bewegtbild

Caesar Caesar-Medienpartner
Wenn Medienpartner die Patronanz für eine Kategorie übernehmen, bieten sie dem Gewinner dieser Kategorie eine besondere Siegesprämie an. Die BezirksRundSchau ist die Patronin für  „Bewegtbild“ – und hat sich für diese spannende Kategorie eine ebenso spannenden Prämie für den Sieger einfallen lassen.
Weiterlesen
Kronehit für die Kategorie AUDIO

Kronehit für die Kategorie AUDIO

Caesar Caesar-Medienpartner
2022 dürfen wir beim wichtigsten Event der Branche, dem CAESAR Werbepreis, die Patronanz für „Audio“ übernehmen. Diese Kategorie ist für uns als Radiosender eine Herzensangelegenheit! In Oberösterreich begleiten wir unsere Community von rund 518.000 Hörer:innen 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und setzen mit unseren Werbekunden sowohl regional als auch national erfolgreiche Kampagnen und Promotions um.
Weiterlesen
Netzwerk Arena: CAESAR2022-Nominierte präsentiert

Netzwerk Arena: CAESAR2022-Nominierte präsentiert

Auftraggebende Wirtschaft Caesar Caesar-Medienpartner Community & Netzwerk Veranstaltungen
Die Entscheidung ist gefallen! Drei Wochen vor der Verleihungszeremonie im Linzer Design Center sind heute die Nominierten zum CAESAR2022 präsentiert worden. Eingebettet in eine NETZWERK ARENA mit mehreren Programmpunkten.
Weiterlesen
Netzwerk Arena II

Netzwerk Arena II

Caesar Community & Netzwerk Veranstaltungen
Die zweite Auflage des Community-Events von Netzwerk Werbung nach der Einsiedlerpause hat sich eine Menge vorgenommen. Aber alles der Reihe nach! Nach verpflichtenden Regularia gibt’s Tipps&Tricks für Kreative, ein Geheimnis wird gelüftet, es gibt Zeit zum Netzwerken und zum Chillen. Und auch das Kulinarische wird wieder - für alle Geschmäcker und wokeness-Abstufungen - keine Wünsche offen lassen.
Weiterlesen
CAESAR2022 – Jurysitzung

CAESAR2022 – Jurysitzung

Caesar
Das Niveau der Einreichungen ist - übereinstimmend bei allen Juror*innen - hoch. Die Stimmung relaxt und es gibt ausreichend Raum und Zeit für tiefergehende Diskussionen über die vorgelegten Arbeiten. Wir haben in der Mittagspause ein paar Eindrücke der Juror*innen gesammelt und zusammengestellt.
Weiterlesen
Was unseren CAESAR2022 ausmacht…

Was unseren CAESAR2022 ausmacht…

Caesar
Stell' Dir vor, Du hast eine tolle Idee... aber niemand weiß davon, weil es niemand jemandem erzählt! Jetzt weißt Du, dass man verlässliche und professionelle Partner braucht, wenn man über den eigenen Suppentellerrand springen will! 
Weiterlesen
CAESAR2022: 330 Einreichungen

CAESAR2022: 330 Einreichungen

Allgemeines
Drei Drei Null - 330, das ist die magische Zahl beim diesjährigen CAESAR2022 Werbepreis. 330 gültige Einreichungen von 100 Mitgliedsbetrieben liegen jetzt der Jury zur Evaluierung vor.
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: CHEFINFO

Unsere Medienpartner: CHEFINFO

Caesar Caesar-Medienpartner
„Wer nicht wirbt, stirbt!" … dieses Statement von Henry Ford, Erfinder und Automobilpionier, gilt wohl auch heute noch. Ein Unternehmen, eine Werbekampagne und eine wirtschaftlich profunde Berichterstattung – daraus sind Erfolge gestrickt. Um Produkte, Dienstleistungen oder Ideen aus Oberösterreich national und international erfolgreich an den Mann oder an die Frau zu bringen, braucht es gezielte Kreativ-Kampagnen UND ein starkes Wirtschaftsmedium wie das Magazin CHEFINFO. Gemeinsam werben, gemeinsam erfolgreich.
Weiterlesen
Netzwerk Arena – endlich wieder Community spüren

Netzwerk Arena – endlich wieder Community spüren

Allgemeines Community & Netzwerk Inspiration & Ideen Veranstaltungen
Es war fein! Wirklich sehr fein! Ein inspirierendes Willkommen für die Neumitglieder der Fachgruppe, ein sehr interessanter Input zum Thema „Fact or Fake“ mit Silja Kempinger (factinsect) und eine ernsthafte Erhebung der Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder in zwei Worldcafé-Runden. Und nicht zu vergessen: ausgezeichnete - großteils vegane - Küche aus der Levante. Hier eine kleine Zusammenfassung der Veranstaltung.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Kampagne

CAESAR2022 :| Kampagne

Caesar Wissenswertes
Sie gilt als die Königsdisziplin unter den Werbeprojekten, denn sie umfasst ein weites Spektrum an Maßnahmen. Das große Klavier also, auf dem man spielt und das in der Zusammenschau überzeugen muss. 
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: ORF

Unsere Medienpartner: ORF

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
Tolles Programm verdient auch eine tolle Verpackung, egal ob zum Hören, zum Sehen oder zum Anfassen. Von der Signation bis zum Schlussbild, eine stimmige und anregend gestaltete Verpackung fängt Augen und Ohren ein, bevor der Inhalt überzeugt. Wiedererkennbarkeit ab der ersten Sekunde ist der zentrale Zweck audio-visueller Verpackung, die dem Publikum sofort ein Gefühl von Vertrautheit vermittelt.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| verpackungsdesign

CAESAR2022 :| verpackungsdesign

Caesar Wissenswertes
Es heißt zwar "Don't judge a book by its cover!", aber als Augentiere mit einem ausgesprochenen Sinn für haptische und akustische Reize ist es für uns, schon ganz aus dem Unbewussten heraus, natürlich ein wichtiges Entscheidungskriterium, wie etwas verpackt ist.
Weiterlesen
Staatspreis Marketing – die Oberösterreich-Sieger

Staatspreis Marketing – die Oberösterreich-Sieger

Allgemeines Auftraggebende Wirtschaft Branchenthemen Community & Netzwerk
Jene Unternehmen aus Oberösterreich, die beim Staatspreis Marketing 2022 ausgezeichnet wurden, haben ihre Urkunden erhalten. Der Rahmen: der Marketing Summer Cocktail, den der Marketing Club Linz und Netzwerk Werbung in Kooperation an der Linzer JKU veranstaltet haben.
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: OÖ Wirtschaft

Unsere Medienpartner: OÖ Wirtschaft

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
Dort, wo Anbieter und Kunde zusammentreffen – am Messestand oder am „Point of Sale“ – fallen Entscheidungen: Passt das Produkt für mich? Stimmt der Preis? Wie wirkt mein Geschäftspartner auf mich? Diesen Ort richtig zu gestalten, ist von entscheidender Bedeutung, vor allem auch im B2B-Bereich. Hier sind Kreativität und Einfühlungsvermögen gefragt.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| messearchitektur + point of sale

CAESAR2022 :| messearchitektur + point of sale

Caesar Wissenswertes
Eine spektakuläre Kategorie ist Messearchitektur + Point of Sale. Immerhin geht es darum, gleich auf den ersten Blick zu beeindrucken und dann die Erwartungshaltung auch einzulösen.
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: OÖ Kronenzeitung

Unsere Medienpartner: OÖ Kronenzeitung

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
Was wären runde Firmengeburtstage ohne Jubiläumsband, Vertriebsteams ohne Produktkataloge, Postkästen ohne Prospekte, Regale ohne Bücher, Employer-Branding-Kampagnen ohne Imagebroschüren? Was wäre ein Start in den Tag, ohne Blick in die „Kronen Zeitung“?
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Print / Corporate Publishing

CAESAR2022 :| Print / Corporate Publishing

Caesar Wissenswertes
Damit jeder weiß, was in dieser Kategorie erwartet wird, gibt’s jetzt gleich die Einreichkriterien. Und damit auch klar ist, wo die Benchmarks liegen zeigen wir Euch in der Rückschau die Gold-CAESAR-Preisträger aus 2018 und 2020.
Weiterlesen
7. JULI, 15:00 Uhr Netzwerk Arena – Welcome Meeting

7. JULI, 15:00 Uhr Netzwerk Arena – Welcome Meeting

Community & Netzwerk Veranstaltungen
Du bist neu in der Community? Du hast Dein Gewerbe in der Fachgruppe in den vergangenen zwei Jahren während der Pandemie angemeldet? Dann willst Du NETZWERK WERBUNG und Deine Branchenkolleg*innen wohl endlich persönlich kennen lernen. Jetzt ist die Gelegenheit dazu. Bei unserem NETZWERK ARENA WELCOME MEETING!
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: OÖ Nachrichten

Unsere Medienpartner: OÖ Nachrichten

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
 „Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit" sagte einst Mark Twain. Recht hat er, denn Worte schaffen Aufmerksamkeit, sie verbinden, setzen Maßstäbe – und: überzeugen.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| PR  Public Relation

CAESAR2022 :| PR Public Relation

Caesar Wissenswertes
Kategorie „PR - Public Relation“. Eine Kategorie, die eher aus dem Hintergrund agiert und eher von den Mühen der Ebene und dem Beziehungsaufbau zwischen Unternehmen und Kunden getragen ist.
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: Volksblatt

Unsere Medienpartner: Volksblatt

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
Seit 1869 informiert das „Oberösterreichische Volksblatt“ seine Leserinnen und Leser über die wichtigsten Ereignisse in der Region und darüber hinaus. Damit ist es die älteste Tageszeitung Oberösterreichs. Als verlässlicher Partner der heimischen Werbewirtschaft unterstützen wir seit vielen Jahren den CAESAR – so auch heuer.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Out of Home

CAESAR2022 :| Out of Home

Caesar Wissenswertes
Zeit, raus zu gehen und die Stadt zu genießen! OUT OF HOME ist die Kategorie, um die es heute geht: Erwartet werden wirkungsvolle Umsetzungen im öffentlichen Raum, vom klassischen Plakat über interaktive Inszenierungen bis hin zu Fassadeninstallationen etc.
Weiterlesen
4000 NETZWERK WERBUNG-Mitglieder

4000 NETZWERK WERBUNG-Mitglieder

Community & Netzwerk Wissenswertes
1.177 neue Mitglieder verzeichnet die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WKOÖ seit Beginn 2020. Damit ist die Vertretung der Kreativen in der Werbebranche um mehr als ein Drittel gewachsen. Und der Trend hält weiter an. Am 2. Juni wurde Sabrina Huemer aus Grammastetten als 4.000. Mitglied der Fachgruppe mit persönlichem Handshake von Fachgruppenobmann Christoph Schumacher begrüßt.
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: Tips

Unsere Medienpartner: Tips

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
Auch die regionale Wochenzeitung Tips sucht regelmäßig den Kontakt mit den Lesern und Partnern durch kleine regionale und größere Veranstaltungen und weiß um die Wichtigkeit des persönlichen Austausches und der Vernetzung.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Event

CAESAR2022 :| Event

Caesar Wissenswertes
Hier einmal die Einreichkriterien für die Kategorie Event. Auf das CAESAR2022-Event am 29. September freuen wir uns natürlich schon. Aber davor gibt’s wie immer einen Blick zurück auf die die CAESARen in Gold aus 2018 und 2020 in dieser Kategorie.
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: Life Radio

Unsere Medienpartner: Life Radio

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
Life Radio zeigt sich ab sofort im neuen On Air Design, mit neuem Claim samt umfangreicher Online und flächendeckender Out of Home Kampagne. Das erfolgreichste Privatradio aus OÖ1 ist seit 1998 perfekter Partner für Kund:innen - und seit vielen Jahren voller Freude und Stolz auch beim CAESAR.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Corporate Design

CAESAR2022 :| Corporate Design

Caesar Wissenswertes
Hier kommen die Einreichkriterien für die Kategorie Corporate Design. Eine Kategorie, auf die sich die Juroren schon alleine wegen ihrer ästhetischen Qualitäten freuen. Wenn dann noch die Kommunikationsprobleme damit gelöst sind, dann…
Weiterlesen
WIR GRATULIEREN DEN OBERÖSTERREICHER*INNEN ZUR CCA VENUS 2022

WIR GRATULIEREN DEN OBERÖSTERREICHER*INNEN ZUR CCA VENUS 2022

Caesar Community & Netzwerk
Am 19. Mai konnte die oberösterreichische Kreativszene erneut beweisen, in welcher Qualität sich die hier ansässigen Werbe-, Kommunikations- und Designexpert:innen, Fotograf*innen, Texter*innen, Entwickler*innen uvm. im nationalen Vergleich durchschlagen. Oberösterreichische Kreative haben hervorragend abgeschnitten bei der CCA VENUS 2022: 3x Gold (von 17 goldenen Veneren insgesamt) für den LINZ IST LINZ Spot, für das Branding des Sleeep Hotel und für Eigenwerbung, 5x Silber, 8x Bronze, 8x Shortlist
Weiterlesen
RoundUp Online-Workshop mit Thomas Börgel

RoundUp Online-Workshop mit Thomas Börgel

Caesar
Gleich einmal zum Klarstellung: Was es hier gibt sind Antworten auf sachbezogene Fragen zu CAESAR-Einreichungen. Ganz bestimmt aber keine Tipps und Tricks. Warum? Weil beim CAESAR alles, was mit Tipps&Tricks arbeitet, schon vor vorneherein durchfällt. Aussortiert wird! Alles klar?
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: DIE MACHER

Unsere Medienpartner: DIE MACHER

Caesar Caesar-Medienpartner Veranstaltungen
Neu in der illustren Runde der Medienpartner des CAESAR2022 Werbepreises sind die Macher von DIE MACHER. Susanna Winkelhofer dokumentiert an dieser Stelle das Engagement des oberösterreichischen Business-Magazins für den CAESAR2022.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Kategorie DIGITAL (Innovations)

CAESAR2022 :| Kategorie DIGITAL (Innovations)

Caesar Wissenswertes
Das sind die Einreichkriterien für die Kategorie DIGITAL (Innovations) und wir sind gespannt auf die Einreichungen. Dazu ein Blick zurück auf die Sieger in dieser Kategorie, die CAESARen in Gold aus 2018 und 2020.
Weiterlesen
CAESAR2022 Online Briefing

CAESAR2022 Online Briefing

Caesar
Wie schon beim letzten CAESAR gibt auch heuer wieder Jury-Vorsitzender Thomas Börgel wertvolle Tipps rund um die Einreichungsmodalitäten zum CAESAR2022. Bei einem ONLINE-WORKSHOP werden alle Fragen rund um eine erfolgreiche Einreichung beantwortet. Nütz' die Chance und lass' Dich aus erster Hand beraten! Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter
Weiterlesen
Unsere Medienpartner: LT1 Oberösterreich

Unsere Medienpartner: LT1 Oberösterreich

Caesar Caesar-Medienpartner
„Durchs Reden kommen d’Leut zam“, ein altbewährtes Zitat, das trotz allem immer mehr an Bedeutung gewinnt. Doch heute geht es nicht nur mehr ums Reden, die Kommunikation, sondern viel mehr um die Wahl der Worte und um die Nutzung sämtlicher Kommunikationskanäle zu unseren Kunden.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Kategorie Dialogmarketing

CAESAR2022 :| Kategorie Dialogmarketing

Auftraggebende Wirtschaft Caesar Wissenswertes
Hier kommen die Einreichkriterien für die Kategorie DIALOGMARKETING und damit ein Blick nach vorne auf die hoffentlich zahlreichen Einreichungen und ein Blick zurück auf die Sieger in dieser Kategorie, die CAESARen in Gold aus 2018 und 2020.
Weiterlesen
Die BezirksRundSchau macht Werbung sichtbar

Die BezirksRundSchau macht Werbung sichtbar

Caesar Caesar-Medienpartner
Medien brauchen Werbung und die Werbung braucht die Medien. In dieser Partnerschaft profitieren beide. Und vor allem profitiert auch die Wirtschaft: Ihre Leistungen und Angebote werden vielen Menschen kreativ präsentiert und verankern sich so in den Köpfen potentieller Kunden.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Kategorie Bewegtbild

CAESAR2022 :| Kategorie Bewegtbild

Auftraggebende Wirtschaft Caesar Wissenswertes
Wir stellen Ihnen die Kategorie Bewegtbild vor und erinnern uns an die Gewinner der CAESARen in Gold bei den letzten beiden CAESAR Werbepreisen.
Weiterlesen
Jury Caesar2022

Jury Caesar2022

Caesar Veranstaltungen
Auf dieser Seite stellen wir Ihnen bis zum Einreichschluss die Jurymitglieder der diesjährigen CAESAR-Jury vor. Jede Woche ein neues Mitglied. Bleiben Sie neugierig!
Weiterlesen
kronehit präsentiert „Audio“, den Tagesbegleiter Nr. 1

kronehit präsentiert „Audio“, den Tagesbegleiter Nr. 1

Caesar Caesar-Medienpartner
kronehit - der größte Privatradiosender Österreichs, hat sich auch in Oberösterreich schon lange als beliebtester Tagesbegleiter etabliert und plant regelmäßig Aktionen, um aktuelle Themen wie „Green GRP, klimafit und Nachhaltigkeit“ zu unterstützen. Gemeinsames Brainstorming mit Kollegen macht uns zu einem starken Team und zeigt den Spirit in der kronehit Familie, um 24|7 über spannende Themen aus Oberösterreich und Österreich zu berichten sowie mit frischen, originellen und modernen Gewinnspielen und der meisten Musik zu unterhalten.
Weiterlesen
CAESAR2022 :| Kategorie Audio

CAESAR2022 :| Kategorie Audio

Auftraggebende Wirtschaft Caesar Wissenswertes
Die Kategorie Audio macht traditionell den Auftakt unserer CAESAR-Berichterstattung. Hier schauen wir zurück auf den letzten CAESAR und schauen nach vorn und spitzen voller Erwartung schon die Ohren.
Weiterlesen
CAESAR2022 :|: neue Themenkategorie

CAESAR2022 :|: neue Themenkategorie

Allgemeines Caesar Veranstaltungen Wissenswertes
Die Vielfalt sinnvoller Aktionen, Initiativen und Gemeinschaften zur Steigerung der Nachhaltigkeit ist groß und viel zu wenige wissen davon. Dabei wäre Nachhaltigkeit eines der wichtigsten Instrumente um der aktuellen Krisenvielfalt etwas Handfestes entgegen zu setzen.
Weiterlesen
Pitchratgeber – Starthilfe ganz wörtlich

Pitchratgeber – Starthilfe ganz wörtlich

Branchenthemen Community & Netzwerk
38 Seiten und vollgepackt mit nützlichem Wissenswertem. Das ist die neue Broschüre, die Netzwerk-Werbung-intern unter dem Namen „Pitchratgeber“ läuft. Druckfrisch liegt sie jetzt auf und wartet auf ihre Verteilung.
Weiterlesen
Denkfrühstück Nachlese – Werbung als Konflikt

Denkfrühstück Nachlese – Werbung als Konflikt

Auftraggebende Wirtschaft Community & Netzwerk Inspiration & Ideen Veranstaltungen
Storytelling sollte man nicht mit Story-Selling verwechseln. Das derzeit so gehypte Wort bedeutet nämlich weit mehr als nur "Schmiermittel" für noch einfacheren Vertrieb industrieller Ware. Beim richtigen Story Telling geht es nämlich darum, nicht nur in endloser Glückseligkeit zu schwelgen, sondern auch Blut, Schweiß und Tränen und die Schatten mitspielen zu lassen. Denn die Schatten erst geben der beleuchteten Figur die nötige Kontur.
Weiterlesen
Heikle Angelegenheit – Die Kommunikation rund um’s Impfen

Heikle Angelegenheit – Die Kommunikation rund um’s Impfen

Branchenthemen Veranstaltungen
Was ist bei der Kommunikation rund um’s Impfen falsch gelaufen? Eine interessante Podiumsdiskussion an der Linzer Johannes-Kepler-Universität hat als Kooperationsveranstaltung von Netzwerk Werbung und Marketing Club Linz eine Bestandsaufnahme versucht.
Weiterlesen
Austriacus: OÖ Werber sind Spitze

Austriacus: OÖ Werber sind Spitze

Auftraggebende Wirtschaft Community & Netzwerk
Mit 10 von 36 Auszeichnungen haben Werbe- und Kommunikationswirtschaft Oberösterreichs beim österreichweiten Werbepreis AUSTRIACUS abgeräumt. Exzellenz als Aufforderung an die heimische Wirtschaft, das Bessere wohl praktischer Weise in der Nähe zu suchen.
Weiterlesen
DENKFRÜHSTÜCK: Werbung als Konflikt

DENKFRÜHSTÜCK: Werbung als Konflikt

Veranstaltungen
Storytelling ist als „Stickiness-Driver“ für Markenbindung unerlässlich. Es gilt, die Loyalität der Kunden zu gewinnen. Für den Beziehungsaufbau sind Geschichten dabei besonders wichtig. Story bringt aber auch den Konflikt als entscheidenden Storymotor hinein. Hier wird es spannend. Weil Brands so etwas wie Reibungswärme entwickeln. 
Weiterlesen
Verhalten beeinflussende Kommunikation und Corona-Impfungen

Verhalten beeinflussende Kommunikation und Corona-Impfungen

Auftraggebende Wirtschaft Inspiration & Ideen Veranstaltungen
In Kooperation mit der Sparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Oberösterreich wagt sich der Marketing Club Linz in einer Podiumsdiskussion mit Experten an die Frage, was in der Kommunikation rund um das Impfen suboptimal gelaufen ist, und welche Erkenntnisse sich daraus für das Marketing und vor allem für die Kommunikation in der Zukunft ableiten lassen.
Weiterlesen
Besser auskennen – mehr Erfolg

Besser auskennen – mehr Erfolg

Community & Netzwerk
15 Spezialseminare für die Kreativwirtschaft im Kursprogramm 2022 der IC-Akademie. Dazu Förderungen bis 80%. Fünf Seminare maßgeschneidert für die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Das ist das Angebot der IC-Unternehmerakademie der WKOÖ für die Sparte Information und Consulting und speziell für die Kommunikationswirtschaft.
Weiterlesen
Denkfrühstück – Grundprinzip Inspiration-Kommunikation-Kooperation!

Denkfrühstück – Grundprinzip Inspiration-Kommunikation-Kooperation!

Veranstaltungen
Als Chef der Oö. Gesundheitsholding steht der Arzt und Gesundheitsmanager Franz Harnoncourt dem - gemessen an der Beschäftigtenzahl - größten Unternehmen Oberösterreichs vor. Verständliche und reibungslose Kommunikation ist in diesem Kontext eine der Schlüsselqualifikationen. Ein Blick in eine andere, aber durchaus ähnlich funktionierende Kommunikationslandschaft.
Weiterlesen
DENKWERK WERBUNG: Franz Harnoncourt

DENKWERK WERBUNG: Franz Harnoncourt

Veranstaltungen
Kaum ein Forschungsbereich entwickelt sich so dynamisch wie die Medizin. Digitalisierung, technologischer Fortschritt sowie andere Lebensgewohnheiten haben die Ansprüche massiv geändert. Der neue Medizinische Campus I der JKU in Linz steht für ebendiese Veränderung und auch für die große Frage: Worauf wird es in der Zukunft der Medizin ankommen?
Weiterlesen
Firmen A-Z NEU

Firmen A-Z NEU

Branchenthemen
Mit dem speziell auf das Leistungsspektrum der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation adaptierte „Firmen A bis Z“ haben es Mitglieder von NETZWERK WERBUNG jetzt noch leichter, von Auftraggeber*innen gefunden zu werden. Das Firmen A - Z auf der Seite der WKO verzeichnet monatlich 3,5 Millionen Zugriffe und stellt jedem in Oberösterreich registrierten Unternehmen einen Basis-Eintrag zur Verfügung.
Weiterlesen
In der Schlussrunde – For Your Business Growth & Inspiration

In der Schlussrunde – For Your Business Growth & Inspiration

Branchenthemen Veranstaltungen
Fünf zweitägige Workshops, fünf Lectures mit Spezialist*innen ihres Fachs werden es mit Ende Oktober gewesen sein, wenn die Kooperation zwischen Netzwerk Werbung und Creative Region Linz & Upper Austria zu Ende geht. Zwölf Jungunternehmer*innen aus der Kreativ- und Kommunikationswirtschaft sind dabei in den Kernkompetenzen unternehmerischen Denkens und Handelns geschult worden.
Weiterlesen
International Inspiration Litauen

International Inspiration Litauen

International Inspiration
Dass gerade zeitgenössische Kunst spannende Geschichten erzählen kann, beweist das 2018 gegründete MO Museum in Vilnius mit diesem mehrfach preisgekrönten Video. Ohne Effekte, ohne 3D-Visualisierung, ohne doppelten Boden. Einfach eine straighte Erzählung. Nichts weniger als die Geschichte der Welt.
Weiterlesen
International Inspiration Finnland-2

International Inspiration Finnland-2

International Inspiration
Mit dem Superstar zum Erfolg... Die finnische Sportbekleidungsmarke „Prisma“ hatte Schwierigkeiten, mit ihren Kollektionen ein jugendliches Publikum anzusprechen. Die Wahrnehmung der Marke musste daher verändert werden. Also entwickelte man eine Kollektion gemeinsam mit dem finnischen Pop-Superstar Antti Tuisku.
Weiterlesen
Virtuelles Schaufenster #STOLZ_DRAUF

Virtuelles Schaufenster #STOLZ_DRAUF

Allgemeines
Auf den Tag genau ein Jahr nach der Durchführung der CAESAR2020-Verleihung öffnet das NETZWERK WERBUNG ein virtuelles Schaufenster für die Leistungen seiner Mitgliedsbetriebe. Die Kampagne #STOLZ_DRAUF gibt den Mitgliedern der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die Möglichkeit, Projekte, auf die sie stolz sind, kostenlos auf der Startseite der Landingpage von NETZWERK WERBUNG zu präsentieren.
Weiterlesen
International Inspiration Finnland-1

International Inspiration Finnland-1

International Inspiration
Nur zwei Worte...können oftmals einen nahestehenden Menschen von Selbstmordplänen abbringen. Eine Situation, die  MIELI RY, das finnische Zentrum für Suizidprävention angesichts steigender Selbstmordraten vor allem unter Jugendlichen im Gefolge der Pandemie im Bewusstsein der Bevölkerung verankern wollte.
Weiterlesen
Denkfrühstück – Community-Building in der Gig-Economy

Denkfrühstück – Community-Building in der Gig-Economy

Veranstaltungen
Der Situation der vielen Ein-Personen-Unternehmer*innen in der Welt der Kreativen nähert sich Nora Dietrich mit einem vehementen Plädoyer für die Vernetzung und für die Schaffung von Communities in denen man sich mehr als nur oberflächlich und im Small-Talk austauschen kann und ehrliche Rückmeldung für seine Arbeit, seine Sorgen, sein Empfinden und seine Unsicherheiten finden kann.
Weiterlesen
International Inspiration Estland-2

International Inspiration Estland-2

International Inspiration
Klarheit für Unternehmen zu schaffen, verspricht die Estnische Beraterfirma ELLIX. Mit einer Video-Animation von seltener grafischer und inhaltlicher Klarheit untermauert das Unternehmen seinen Anspruch und seine Glaubwürdigkeit.
Weiterlesen
International Inspiration Chile

International Inspiration Chile

International Inspiration
Digitaler Hilferuf gegen häusliche Gewalt... Auch in Chile hat häusliche Gewalt während der Pandemie stark zugenommen. Vor allem Frauen sind von dieser Entwicklung betroffen. Die Stiftung "Anita" hat erfolgreich versucht, dieser Entwicklung etwas entgegenzusetzen.
Weiterlesen
International Inspiration Estland-1

International Inspiration Estland-1

International Inspiration
Eine surreale und poetische Vision aus der Welt der Tanel Veenre Jewellery mit ihren legendären "Earberries" Ohrringen, die anscheinend ein Fenster ins Königreiche der Träume öffnen... sehen Sie selbst!
Weiterlesen
acht vor acht<" />

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Veranstaltungen
Beim"DENK WERK 8 vor 8 - Denkfrühstück" mit der Berliner Psychotherapeutin und Influencerin Nora Dietrich gehen wir der Frage nach, welche Ressourcen die so genannte Gig-Community speziell für Kreative sein kann.
Weiterlesen
International Inspiration Brasilien

International Inspiration Brasilien

International Inspiration
Eine Aufforderung zur Zuversicht... Brasilien wurde besonders hart von  der Pademie getroffen. Statt eines üblichen Jahres-Ausklangs-Videos hat die Itau-Bank von der Produktionsfirma Africa eine Aufforderung zur Zuversicht inszenieren lassen.
Weiterlesen
Denkfruehstueck-Host-werden

Denkfruehstueck-Host-werden

Veranstaltungen
Denkfrühstücken in (guter) Gesellschaft Werde Denkfrühstück-Partner Denkfrühstücken in (guter) Gesellschaft Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Partnern, die am 16. September 2021 ein Denk-Frühstück für eine kleine oder größere Gruppe organisieren möchten.
Weiterlesen
International Inspiration Dubai

International Inspiration Dubai

International Inspiration
Luxus und Selbstbewusstsein... Dubais Immobilienmarkt bemüht sich um internationale Klientele. Eine Kampagne um vermögende Immobilienkäufer anzuziehen, die europäische Massstäbe links liegen und wie Understatement aussehen lässt, hat Magna Global für Dubai Properties produziert und die „Flucht aus Downtown“ inszeniert.
Weiterlesen
International Inspiration Japan

International Inspiration Japan

International Inspiration
Mehr Bewußtsein... 150 Millionen Kinder weltweit müssen Kinderarbeit leisten. Sehr oft unter sklavenähnlichen Bedingungen. Mit ihrer verlorenen Kindheit und Jugend erfüllen sie mittelbar die vergleichsweise luxuriösen Wünsche der Gesellschaft in den Industrieländern.
Weiterlesen
International Inspiration Dänemark

International Inspiration Dänemark

International Inspiration
Volle Ladung... Die dänische OK-Karte ist eine Debitkarte, mit der bei Tankstellen bezahlt werden kann und mit der Bonuspunkte gesammelt werden können.
Weiterlesen
International Inspiration Schweden

International Inspiration Schweden

International Inspiration
Wo das wirkliche Leben stattfindet... Unsere ständige Erreichbarkeit und unser Kommunikationsverhalten über virtuelle Kanäle führt zu einer Verarmung der zwischenmenschlichen Kommunikation. Speziell Kinder leiden darunter, dass Eltern oft mehr über ihr Handy kommunizieren als auf zwischenmenschlichem Weg.
Weiterlesen
International Inspiration Malaysia

International Inspiration Malaysia

International Inspiration
Traffic Jam auf absurd... Der Taxidienst "Uber" hatte in den vergangenen Jahren schlechte Presse in südostasiatischen Ländern, was den Konzern zu einer Imagekampagne angeregt hat.
Weiterlesen
International Inspiration Brasilien

International Inspiration Brasilien

International Inspiration
Graphic Novel auf brasilianisch... "51" ist eine in Brasilien recht beliebte Cachaça-Marke. Also ein Zuckerrohr-Schnaps und somit neben Limetten, Zuckerrohrsaft und Eis die wichtigste Zutat zur berühmten Caipirinha. Im Auftrag der Hersteller wird allerdings nicht das brasilianische Samba-Standard-Stereotyp bemüht, sondern die Botschaft wird in eine in den brasilianischen Medien allgegenwärtige Wortlawine verpackt.
Weiterlesen
International Inspiration Jordanien

International Inspiration Jordanien

International Inspiration
Humor einmal anders. Die Al Etihad-Bank in Amman/Jordanien entwirft die Plots ihrer sehr beliebten TV-Spots inhouse und überträgt lediglich die Herstellung einer ausgelagerten Filmproduktion. Sehr zur Beliebtheit der TV-Spots tragen die beiden Hauptdarsteller bei, die in Jordanien als Komödianten bekannt sind.
Weiterlesen
International Inspiration Argentinien

International Inspiration Argentinien

International Inspiration
Codo a Codo (Elbow to elbow) Mercado Libre ist der größte Online-Händler Lateinamerikas. Mit Beginn der Pandemie hat er sein Logo (einen Handshake) in zwei sich berührende Ellenbögen verändert. Mit dem Clip transportiert der Konzern seine Logo-Änderung.
Weiterlesen
International Inspiration Südkorea

International Inspiration Südkorea

International Inspiration
Bei "International Inspiration" erhalten Sie jede Woche frische, meist bei nationalen Wettbewerben preisgekrönte Werbesujets und Videos aus aller Welt. Als Blick über den eigenen Gartenzaun und zu Ihrer Inspiration.
Weiterlesen
Denkfrühstück – Bilder der Pandemie

Denkfrühstück – Bilder der Pandemie

Veranstaltungen
Nachlese zum Denkfrühstück vom 17.Juni 2021 Als Kulturwissenschaftlerin betrachtet Univ. Prof.in Monika Pietrzak-Franger die Bedeutung der in den Medien verwendeten Bilder nicht nur nach ihrem vordergründigen und vorgeblichen Inhalt, sondern von einer auf globale Ungerechtigkeiten bestimmten gesellschaftspolitischen Ebene
Weiterlesen
For Your Inspiration! Talks" />

For Your Inspiration! Talks

Veranstaltungen
Hier kannst Du zum angegebenen Zeitpunkt am Live-Stream unserer "For Your Inspiration-Talks" teilnehmen und Talks, die schon stattgefunden haben, nachschauen.
Weiterlesen
Business Growth and Inspiration

Business Growth and Inspiration

Veranstaltungen
Eine einmalige Gelegenheit zur kostenlosen hochkarätigen Weiterbildung für Jungunternehmer*innen aus der Kreativwirtschaft wird durch eine Kooperation von Netzwerk Werbung mit der Creative Region Linz & Upper Austria ermöglicht. „For Your Business Growth & Inspiration“ ist der Titel der Kooperation, die sich an fünf Terminen über fünf Monate hinweg von Juni bis Oktober der Förderung und Weiterbildung junger Unternehmer*innen aus der Kreativwirtschaft widmet.
Weiterlesen
Schumacher: Wir sind Resilienz-weltmeister

Schumacher: Wir sind Resilienz-weltmeister

Branchenthemen
Dass die Corona-Pandemie auch unsere Branche schwer getroffen hat, war von Anfang an klar. Jetzt konnten die Auswirkungen der Krise mit einer Konjunkturerhebung der KMU Austria auch empirisch belegt werden. Die gute Nachricht: die Branche blickt zuversichtlich in die Zukunft und erwartet für 2021 Umsatzzuwächse. Für Fachgruppenobmann Christoph Schumacher ist die Kommunikationswirtschaft Resilienz-Weltmeister.
Weiterlesen
Nachlese Denkwerk mit Gerfried Stocker

Nachlese Denkwerk mit Gerfried Stocker

Allgemeines
Ein spannendes "8 vor 8 - Denkfrühstück" hat Gerfried Stocker unseren interessierten Mitgliedern beschert. Essenz der angeregten morgendlichen Inspiration: Es wird nix mit Zurücklehnen und Warten auf die Digitalisierung! Wir müssen selber mitbestimmen, wohin die Reise geht und uns engagieren!
Weiterlesen
Bewegtes Agenturportrait – FREDMANSKY

Bewegtes Agenturportrait – FREDMANSKY

Allgemeines
Die Linzer Agentur Fredmansky hat mit #drinnenvsdraussen Challenge für OÖ.Tourismus den CAESAR2020 in Gold in der Kategorie "Kommunikation in der Krise" erhalten. Weil das Netzwerk Werbung die Patronanz für diese Kategorie übernommen hat, steht Fredmansky dafür ein Agenturportrait auf unserer Landingpage zu. Voilá:
Weiterlesen
Wir fördern richtig dick!

Wir fördern richtig dick!

Branchenthemen
die neuen oberösterreichischen Förderinitiativen für die Kommunikationswirtschaft. So umfassend und mit so viel Volumen wie in diesem Jahr ist die Kreativ- und Kommunikationswirtschaft in Oberösterreich noch nie gefördert worden.
Weiterlesen
DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Allgemeines
Bei unseren neuen "DENK WERK 8 vor 8 - Denkfrühstück" mit Gerfried Stocker gehen wir der Frage nach, wie Digitalisierung unser Leben ändert und wie unser Leben die Digitalisierung verändern könnte. Spannend, praxisnah, dabeisein!
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KOMMUNIKATION IN DER KRISE</b><br>Christine Kienesberger

CAESAR NOMINIERUNG – KOMMUNIKATION IN DER KRISE
Christine Kienesberger

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KOMMUNIKATION IN DER KRISE</b><br>ARTGROUP

CAESAR NOMINIERUNG – KOMMUNIKATION IN DER KRISE
ARTGROUP

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – KOMMUNIKATION IN DER KRISE</b><br>Steve’s Werbeagentur

CAESAR BRONZE – KOMMUNIKATION IN DER KRISE
Steve’s Werbeagentur

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
NACHLESE zum Denkfrühstück mit Gertraud Leimüller

NACHLESE zum Denkfrühstück mit Gertraud Leimüller

Allgemeines
Eine kleine Nachlese zu unserem Denkfrühstück mit der Open-Innovation-Expertin Gertraud Leimüller zum Thema "SICH SELBER NEU ERFINDEN".
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – KOMMUNIKATION IN DER KRISE</b><br>Gruppe am Park

CAESAR SILBER – KOMMUNIKATION IN DER KRISE
Gruppe am Park

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – KOMMUNIKATION IN DER KRISE</b><br>Fredmansky

CAESAR GOLD – KOMMUNIKATION IN DER KRISE
Fredmansky

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE KAMPAGNE</b><br>koeppel/

CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE KAMPAGNE
koeppel/

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE- KATEGORIE KAMPAGNE</b><br>Heidlmair

CAESAR BRONZE- KATEGORIE KAMPAGNE
Heidlmair

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – KATEGORIE KAMPAGNE</b><br>Fredmansky

CAESAR SILBER – KATEGORIE KAMPAGNE
Fredmansky

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – KATEGORIE KAMPAGNE</b><br>kest

CAESAR GOLD – KATEGORIE KAMPAGNE
kest

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PACKAGING</b><br>Fredmansky

CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PACKAGING
Fredmansky

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PACKAGING</b><br>anitafoedinger

CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PACKAGING
anitafoedinger

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Allgemeines
Donnerstag, 25. Februar 2021, 7.52 Uhr   Die Veranstaltung wird auf www.netzwerk-werbung.at/denkwerk gestreamt. Anmeldung erforderlich! Special Guest: Gertraud Leimüller  ...
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – KATEGORIE PACKAGING</b><br>kest

CAESAR BRONZE – KATEGORIE PACKAGING
kest

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – KATEGORIE PACKAGING</b><br>Michael Holzer

CAESAR SILBER – KATEGORIE PACKAGING
Michael Holzer

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
Von der Idee in die Tiefe – Agenturportrait kest

Von der Idee in die Tiefe – Agenturportrait kest

Allgemeines
Von der Idee in die Tiefe - die Linzer Agentur kest. CAESAR in Gold in der Kategorie „Kampagne“ beim CAESAR2020 Schon der Webauftritt macht klar, dass hier Verfechter einer kompromisslos klaren Typografie zu Hause sind. Und in ihrem Auftreten sind sie Meister der Bescheidenheit. Zurückgenommen, überlegt, eher leise, eher nachdenklich. Ihr Selbstbewusstsein tragen sie nicht grell vor sich her, sondern es glimmt unaufdringlich auf, wenn es um Grundsatzfragen geht.
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – KATEGORIE PACKAGING</b><br>Good Wine Agency

CAESAR GOLD – KATEGORIE PACKAGING
Good Wine Agency

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
NACHLESE zum Denkfrühstück mit Robert Pfaller

NACHLESE zum Denkfrühstück mit Robert Pfaller

Allgemeines
Eine kleine Nachlese zu unserem ersten Denkfrühstück im neuen Format mit dem Philosophen Robert Pfaller zum Thema "MUSS WERBUNG ERWACHSEN WERDEN?"
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE POINT OF SALE</b><br>SPS Marketing

CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE POINT OF SALE
SPS Marketing

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE POINT OF SALE</b><br>QUPIK

CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE POINT OF SALE
QUPIK

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – KATEGORIE POINT OF SALE</b><br>SMESH

CAESAR BRONZE – KATEGORIE POINT OF SALE
SMESH

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – KATEGORIE POINT OF SALE</b><br>steiner+partner

CAESAR SILBER – KATEGORIE POINT OF SALE
steiner+partner

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – KATEGORIE POINT OF SALE</b><br>Responsive Spaces

CAESAR GOLD – KATEGORIE POINT OF SALE
Responsive Spaces

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PRINT</b><br>manfredlang

CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PRINT
manfredlang

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
Alles, was gut ist – die CAESAR2020-Box

Alles, was gut ist – die CAESAR2020-Box

Allgemeines
Die besten Kommunikationsprojekte in einer Box
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PRINT</b><br>CLAUDIA CARNEVAL

CAESAR NOMINIERUNG – KATEGORIE PRINT
CLAUDIA CARNEVAL

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – KATEGORIE PRINT</b><br>Michael Holzer

CAESAR BRONZE – KATEGORIE PRINT
Michael Holzer

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – KATEGORIE PRINT</b><br>Fredmansky

CAESAR SILBER – KATEGORIE PRINT
Fredmansky

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – KATEGORIE PRINT</b><br>Gruppe am Park

CAESAR GOLD – KATEGORIE PRINT
Gruppe am Park

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – PUBLIC RELATIONS</b><br>Schloss Eggenberg

CAESAR NOMINIERUNG – PUBLIC RELATIONS
Schloss Eggenberg

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – PUBLIC RELATIONS</b><br>REICHL UND PARTNER

CAESAR BRONZE – PUBLIC RELATIONS
REICHL UND PARTNER

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Allgemeines
Donnerstag, 28. Jänner 2021, 7.52 Uhr   Die Veranstaltung wird auf www.netzwerk-werbung.at/denkwerk gestreamt. Anmeldung erforderlich!   Dieses Denkfrühstück ist gleichzeitig...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – PUBLIC RELATIONS</b><br>SPS MARKETING

CAESAR SILBER – PUBLIC RELATIONS
SPS MARKETING

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – PUBLIC RELATIONS</b><br>SPS MARKETING

CAESAR GOLD – PUBLIC RELATIONS
SPS MARKETING

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – OUT OF HOME</b><br>FREDMANSKY

CAESAR NOMINIERUNG – OUT OF HOME
FREDMANSKY

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – OUT OF HOME</b><br>UPART

CAESAR NOMINIERUNG – OUT OF HOME
UPART

Hall of Fame 2020
Dass es sich bei der grünen Maske, die vom Gesicht gezogen wird, nicht um einen Bildbearbeitungs-Trick handelt, sondern dass dabei tatsächlich eine grün eingefärbte Kosmetik-Maske zum Einsatz kam, ist ein witziges Detail am Rande ...
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – OUT OF HOME</b><br>DIEHAUSMARKE

CAESAR BRONZE – OUT OF HOME
DIEHAUSMARKE

Hall of Fame 2020
Knapp eineinhalb Jahrzehnte sind vergangen seit den ersten Ideen zum „Grabenhof“ in Linz. Ein Bauprojekt der Kladensky Bauträger GmbH als Immobilienentwickler, welches das Erscheinungsbild der Linzer Innenstadt maßgeblich mitprägen wird ...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – OUT OF HOME</b><br>SCHLOSS EGGENBERG

CAESAR SILBER – OUT OF HOME
SCHLOSS EGGENBERG

Hall of Fame 2020
„Unsere Brauerei-LKW sind das sichtbarste Element unseres Auftritts in der Alltagswelt. Sie sind ganzjährig überall im Land unterwegs und damit natürlich ein idealer Werbeträger,“ so Hubert Stöhr ...
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – OUT OF HOME</b><br>FREDMANSKY

CAESAR GOLD – OUT OF HOME
FREDMANSKY

Hall of Fame 2020
Es ist sicherlich ungewöhnlich, dass jemand vom Kreativ-Team in den Workshops dabei ist, das wird normalerweise oft nur von der Strategie oder Projekt Managern gemacht ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – CORPORATE DESIGN</b><br>REICHL UND PARTNER

CAESAR NOMINIERUNG – CORPORATE DESIGN
REICHL UND PARTNER

Hall of Fame 2020
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – CORPORATE DESIGN</b><br>CREATIVBÜRO MATERN

CAESAR NOMINIERUNG – CORPORATE DESIGN
CREATIVBÜRO MATERN

Hall of Fame 2020
Ein Corporate Design, das auf ehrliche Weise nicht die Klischees von kuscheliger Backstubenromantik vermittelt, sondern das Produkt in den Mittelpunkt stellt. Keine Gesichter, keine Namen,... Im Mittelpunkt steht das Handwerk „Brot“...
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – CORPORATE DESIGN</b><br>FREDMANSKY

CAESAR BRONZE – CORPORATE DESIGN
FREDMANSKY

Hall of Fame 2020
Radreisen entlang der Donau, etwa von Passau nach Wien, sind Klassiker des sanften Tourismus ...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – CORPORATE DESIGN</b><br>MICHAEL HOLZER

CAESAR SILBER – CORPORATE DESIGN
MICHAEL HOLZER

Hall of Fame 2020
An einem solch emblematischen Ort wie der Tabakfabrik war es für Michael Holzer naheliegend, sich nicht nur mit der Formensprache, sondern auch mit der künstlerischen Ideenwelt und den grundlegenden geometrischen Formen in Peter Behrens‘ Design auseinander zu setzen ...
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – CORPORATE DESIGN</b><br>kest

CAESAR GOLD – CORPORATE DESIGN
kest

Hall of Fame 2020
Mit dem Generationswechsel im Betrieb auch das Erscheinungsbild der Mühle anpassen und eine langsame Verlagerung des Schwerpunkts in der Vermarktung einzuleiten ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – EVENT</b><br>KULTURFUX

CAESAR NOMINIERUNG – EVENT
KULTURFUX

Hall of Fame 2020
Eine wirkliche Herausforderung bei den digitalen Visualisierungen und Audiozuspielungen waren neben der korrekten Aufarbeitung des Themas auch die besonderen technischen Anforderungen für Bergwerksverhältnisse ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – EVENT</b><br>MATTHIAS GAHLEITNER

CAESAR NOMINIERUNG – EVENT
MATTHIAS GAHLEITNER

Hall of Fame 2020
Das Rezept, diese Community zu binden, scheint kontrovers: während andere Marken ihre Logos bestenfalls zarten Anpassungen unterziehen, erneuert das Noppen Air Festival alljährlich sein Logo ...
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – EVENT</b><br>MICHAEL HOLZER

CAESAR BRONZE – EVENT
MICHAEL HOLZER

Hall of Fame 2020
Michael Holzer betont: „Jedes Event braucht ein Alleinstellungsmerkmal – sowohl bei der visuellen Identität, als auch bei der Programmierung ...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – EVENT</b><br>EVENTWERKSTATT

CAESAR SILBER – EVENT
EVENTWERKSTATT

Hall of Fame 2020
Eine inszenierte „Entführung“ des Mutterschiffs samt dramatischem Stromausfall und einer Publikumsanimation, bei der gemeinsam eine Befreiungsaktion durchgeführt werden musste, sorgten für eine aktive Einbindung aller Gäste ...
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – EVENT</b><br>WERNER PFEFFER

CAESAR GOLD – EVENT
WERNER PFEFFER

Hall of Fame 2020
„Ich will gar nicht wissen, was Du machst! Ich möchte mich selber überraschen lassen!“, so zitiert Werner Pfeffer seinen Auftraggeber, den Veranstalter der Ruder-WM 2019 in Ottensheim ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – DIGITAL</b><br>SPS MARKETING

CAESAR NOMINIERUNG – DIGITAL
SPS MARKETING

Hall of Fame 2020
Die Lösung von SPS Marketing gegen das Informationsungleichgewicht: das Smartphone - praktisch flächendeckend verfügbar und als Informationsquelle weithin willkommen ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – DIGITAL</b><br>FREDMANSKY

CAESAR NOMINIERUNG – DIGITAL
FREDMANSKY

Hall of Fame 2020
Mit einem neunköpfigen Team von Fredmansky wurde ganze acht Monate intensiv am Relaunch gearbeitet ...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – DIGITAL</b><br>AKKURAT IDENTITY

CAESAR SILBER – DIGITAL
AKKURAT IDENTITY

Hall of Fame 2020
LABUNIQ ist ein in Österreich und Deutschland ansässiges Unternehmen, das es sich seit 2009 zur Aufgabe gemacht hat, die Kommunikation zwischen Arzt, Labor und Patient*innen zu verbessern ...
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – DIGITAL</b><br>LUNIK2

CAESAR GOLD – DIGITAL
LUNIK2

Hall of Fame 2020
Schon der Claim #jessasmarie und die typisch österreichische Diktion „wuzeln“ weisen die Richtung, in die es gehen soll ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – DIALOGMARKETING</b><br>GRUPPE AM PARK

CAESAR NOMINIERUNG – DIALOGMARKETING
GRUPPE AM PARK

Hall of Fame 2020
Mit einer Direct-Mailing Offensive auf den allgegenwärtigen Fachkräftemangel reagieren ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – DIALOGMARKETING</b><br>STURMERPROBT

CAESAR NOMINIERUNG – DIALOGMARKETING
STURMERPROBT

Hall of Fame 2020
Eine Arbeitgeber-Marke ist etwas, was man von innen leben muss. Es geht nicht, dass man außen ein Etikett vor sich herträgt, das dann nicht hält, was es verspricht ...
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – DIALOGMARKETING</b><br>FREDMANSKY

CAESAR BRONZE – DIALOGMARKETING
FREDMANSKY

Hall of Fame 2020
Andreas Henter von den Tp3 Architekten war es leid, die hundertste Karte mit Neujahrswünschen an Kund*innen und Partner*innen zu senden ...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – DIALOGMARKETING</b><br>SPS MARKETING

CAESAR SILBER – DIALOGMARKETING
SPS MARKETING

Hall of Fame 2020
Dass die Plastik-Flut immer höher steigt, bemerkt man nicht nur in den Weltmeeren und anhand der zahlreichen Initiativen zur Verpackungskunststoff-Vermeidung ...
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – DIALOGMARKETING</b><br>ARTGROUP

CAESAR GOLD – DIALOGMARKETING
ARTGROUP

Hall of Fame 2020
Das Wiener Unternehmen "Arthouse Vienna" bemüht sich um eine neue Deutung des Begriffs zwischen Kunst und Pornografie ...
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERT – BEWEGTBILD</b><br>LUNIK2

CAESAR NOMINIERT – BEWEGTBILD
LUNIK2

Hall of Fame 2020
Der gar nicht vorstellbare Zeitraum von Jahrmillionen der Entstehung und die 7.000-jährige Geschichte der Salzgewinnung!
Weiterlesen
<b>UMSATZERSATZ IM LOCKDOWN</b><br>WER HAT ANSPRUCH

UMSATZERSATZ IM LOCKDOWN
WER HAT ANSPRUCH

Branchenthemen
Ziel des Umsatzersatzes ist es, Betrieben durch die Krise zu helfen und Arbeitsplätze zu erhalten. Um die wirtschaftlichen Auswirkungen abzufedern, wird daher der Novemberumsatz pauschal mit 80 % ersetzt.
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERT – BEWEGTBILD</b><br>KAISERFILM

CAESAR NOMINIERT – BEWEGTBILD
KAISERFILM

Hall of Fame 2020
Statt in einem Werbevideo landet man hier in einer Mafia-Saga im Breitwandformat ...
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – BEWEGTBILD</b><br>AKKURAT

CAESAR BRONZE – BEWEGTBILD
AKKURAT

Hall of Fame 2020
Wir wollten den Betrieb und das, was zukünftige Lehrlinge hier erwartet, so ehrlich und authentisch wie möglich darstellen ...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – BEWEGTBILD</b><br>upart

CAESAR SILBER – BEWEGTBILD
upart

Hall of Fame 2020
"Die Rote Jacke" als Symbol für eine Gemeinschaft, die von denjenigen gebildet wird, die diese Jacke tragen.
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD – BEWEGTBILD</b><br>Prime Concept

CAESAR GOLD – BEWEGTBILD
Prime Concept

Hall of Fame 2020
Für uns ist wichtig, dass wir das Potenzial einer Marke ausschöpfen und mit unseren Geschichten zum Leben erwecken.
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – AUDIO</b><br>koeppel

CAESAR NOMINIERUNG – AUDIO
koeppel

Hall of Fame 2020
Mit dem neu angeschlossenen Hotel „Villa Rosa“ war der Zeitpunkt gekommen, sich in punkto Kommunikation neu aufzustellen.
Weiterlesen
<b>CAESAR NOMINIERUNG – AUDIO</b><br>GRUPPE AM PARK

CAESAR NOMINIERUNG – AUDIO
GRUPPE AM PARK

Hall of Fame 2020
So wurde aus einer Fahrschule, die eigentlich nur technische Grundversorgung bereitzustellen hat, eine spannende Marke ...
Weiterlesen
<b>CAESAR BRONZE – AUDIO</b><br>BRAUEREI SCHLOSS EGGENBERG

CAESAR BRONZE – AUDIO
BRAUEREI SCHLOSS EGGENBERG

Hall of Fame 2020
Ein Reframing der amtlichen Appelle zu Reisebeschränkungen in eine positive und genussreiche Richtung ...
Weiterlesen
<b>CAESAR SILBER – AUDIO</b><br>KOEPPEL

CAESAR SILBER – AUDIO
KOEPPEL

Hall of Fame 2020
Wir lassen alles weg, was nicht zu unserer Botschaft gehört ...
Weiterlesen
<b>CAESAR GOLD- AUDIO</b><br>STURMERPROBT

CAESAR GOLD- AUDIO
STURMERPROBT

Hall of Fame 2020
Die Zielgruppe gönnt sich eine ganz bewusste Auszeit ...
Weiterlesen
<b>Caesar der Jury:</b> MOREMEDIA

Caesar der Jury: MOREMEDIA

Hall of Fame 2020
Man bewegt sich auf sensiblem Terrain, wenn man eine Recruiting Kampagne für ein Transportunternehmen angeht.
Weiterlesen
<b>Caesar der Jury:</b> Sery Brand Communication

Caesar der Jury: Sery Brand Communication

Hall of Fame 2020
Die Vielfalt der Stimmen einer Stadt liegen dem Auftritt der Stadtgemeinde Leonding „Schön, hier zu leben“ zugrunde.
Weiterlesen
Willkommen im <strong>Netzwerk Werbung</strong>

Willkommen im Netzwerk Werbung

Branchenthemen
Das Netzwerk-Werbung ist das Web-Hub der oö. Kommunikations-Wirtschaft.
Weiterlesen
<b>CAESAR der Jury</b> Florian Schwarz, Felix Sturmberger

CAESAR der Jury Florian Schwarz, Felix Sturmberger

Hall of Fame 2020
Es ist viel zu fad, einfach eine Liebesgeschichte visuell nachzuerzählen ...
Weiterlesen
<strong>CAESAR 2020</strong> – DIE GALA ZUM NACHSCHAUEN

CAESAR 2020 – DIE GALA ZUM NACHSCHAUEN

Caesar
Für alle, die den Live-Stream verpasst haben ...
Weiterlesen
<strong>Very busy</strong> – Jury Caesar 2020

Very busy – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede der 424 Einreichungen wird von allen 12 Jurymitgliedern geprüft. Das sind also 5088 individuelle Entscheidungsprozesse.
Weiterlesen
<strong>Melanie Reiter</strong> – Jury Caesar 2020

Melanie Reiter – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Melanie Reiter vom Roten Kreuz Klagenfurt.
Weiterlesen
<strong>Sieger Verpackung</strong> – Caesar 2018

Sieger Verpackung – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Verpackung.
Weiterlesen
<strong>Julia Wippersberg</strong> – Jury Caesar 2020

Julia Wippersberg – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Julia Wippersberg von APA-OTS.
Weiterlesen
<strong>Sieger POS</strong> – Caesar 2018

Sieger POS – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie POS.
Weiterlesen
<strong>Christian Salic</strong> – Jury Caesar 2020

Christian Salic – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Christian Salić von der Salić GmbH.
Weiterlesen
<strong>Sieger Print</strong> – Caesar 2018

Sieger Print – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie PRINT.
Weiterlesen
<strong>Martin Dechant</strong> – Jury Caesar 2020

Martin Dechant – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Martin Dechant von IKP Vorarlberg
Weiterlesen
<strong>Sieger Public Relations</strong> – Caesar 2018

Sieger Public Relations – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Public Relations.
Weiterlesen
<strong>Reanne Leuning</strong> – Jury Caesar 2020

Reanne Leuning – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Reanne Leuning von der WKO Außenwirtschaft
Weiterlesen
<strong>Sieger Kampagne</strong> – Caesar 2018

Sieger Kampagne – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Kampagne.
Weiterlesen
<strong>Doris Christina Steiner</strong> – Jury Caesar 2020

Doris Christina Steiner – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Doris Christina Steiner von Ketchum Publico
Weiterlesen
<strong>Sieger Out-Of-Home</strong> – Caesar 2018

Sieger Out-Of-Home – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Out-Of-Home.
Weiterlesen
<strong>Sieger Corporate Design</strong> – Caesar 2018

Sieger Corporate Design – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Corporate Design.
Weiterlesen
<strong>Friedrich Vesely</strong> – Jury Caesar 2020

Friedrich Vesely – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Friedrich Vesely von Indeco.cc
Weiterlesen
<strong>Sieger Digital</strong> – Caesar 2018

Sieger Digital – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Digital.
Weiterlesen
<strong>Eveline Rabold</strong> – Jury Caesar 2020

Eveline Rabold – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: Eveline Rabold (Werbeagentur Rabold & Co)
Weiterlesen
<strong>Ausnahmesituation</strong> verlangt gekonnte Kommunikation

Ausnahmesituation verlangt gekonnte Kommunikation

Caesar
Unser Obmann zum Thema Caesar Werbepreis in der OÖ. Krone am Fr., 15. Mai 2020
Weiterlesen
<strong>Liferadio</strong> Interview der Woche

Liferadio Interview der Woche

Caesar
Christof Schumacher im Liferadio Interview der Woche vom Mo., 25. Mai 2020
Weiterlesen
<strong>Christian Vogel</strong> – Jury Caesar 2020

Christian Vogel – Jury Caesar 2020

Caesar
Jede Woche bis zum Einreichschluss für den CAESAR stellen wir Ihnen ein Jury-Mitglied vor. Heute: der Fotograf Christian Vogel
Weiterlesen
<strong>Sieger Event</strong> – Caesar 2018

Sieger Event – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Event.
Weiterlesen
<strong>Sieger Dialogmarketing</strong> – Caesar 2018

Sieger Dialogmarketing – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Dialogmarketing.
Weiterlesen
<strong>Sieger Bewegtbild</strong> – Caesar 2018

Sieger Bewegtbild – Caesar 2018

Caesar
Wir stellen in die Erinnerungs-Auslage: Unsere Gold-Preisträger des CAESAR 2018 in der Kategorie Bewegtbild.
Weiterlesen
<strong>#CAESAR2020</strong>

#CAESAR2020

Caesar
Mit Corona-bedingter Verzögerung wird mit erstem Mai der CAESAR 2020 ausgelobt.
Weiterlesen
<strong>MAN SCHÄTZT</strong> DIE KLEINIGKEITEN WIEDER

MAN SCHÄTZT DIE KLEINIGKEITEN WIEDER

Allgemeines
Günther Matern im Interview. Einblicke in das Leben einer Kreativen …
Weiterlesen
<strong>ES GIBT DIE SEHNSUCHT</strong> NACH DEM PERSÖNLICHEN

ES GIBT DIE SEHNSUCHT NACH DEM PERSÖNLICHEN

Allgemeines
Gerhard Kirchschläger im Interview. Einblicke in das Leben einer Kreativen …
Weiterlesen
<strong>DIE DIGITALISIERUNG</strong> WIRD VON DER KRISE ANGESCHOBEN

DIE DIGITALISIERUNG WIRD VON DER KRISE ANGESCHOBEN

Allgemeines
Dominik Hager im Interview. Einblicke in das Leben einer Kreativen …
Weiterlesen
<b>HÄRTEFALLFONDS:</b><br>SICHERHEITSNETZ FÜR KLEINE KREATIVE

HÄRTEFALLFONDS:
SICHERHEITSNETZ FÜR KLEINE KREATIVE

Branchenthemen
Die WKÖ wickelt diese Förderung im Auftrag des Bundes ohne Kostenverrechnung ab und wird alles unternehmen, dass die Förderwerber rasch und unbürokratisch zu Unterstützungsleistungen kommen.
Weiterlesen
Fokus Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft

Fokus Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft

Branchenthemen
Wie gelingt eine erfolgreiche Implementierung der Nachhaltigkeit und wie können wir als Fachgruppe die Kreativwirtschaft dabei unterstützen?
Weiterlesen
1 2 3 202