Bühne frei für die CAESAR-Sieger in der Kategorie „Out of Home“
Das Oberösterreichische Volksblatt verbindet Tradition und Moderne – ebenso wie Außenwerbung. Deshalb sind wir besonders stolz, beim diesjährigen CAESAR-Werbepreis die Sieger in der Kategorie „Out of Home“ präsentieren zu dürfen. Als Prämie winkt den Gewinnern eine kostenlose Einschaltung in unserer Tageszeitung im Ausmaß von einer Doppelseite – ein großer Auftritt also!
Die CAESAR-Gewinner können sich im Oberösterreichischen Volksblatt großflächig präsentieren – und das zum absoluten Nulltarif! Sei es die neueste Kampagne, ein aussagekräftiges Sujet oder aber ein spannendes Unternehmensporträt: Die Inhalte bleiben ganz den Siegern überlassen, wir liefern die Bühne.
Seit 1869 informiert das Oberösterreichische Volksblatt seine Leserinnen und Leser über die wichtigsten Ereignisse in der Region und darüber hinaus. Von Montag bis Samstag bereitet unser Redaktionsteam unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Roland Korntner das Tagesgeschehen professionell für Sie auf – damit Sie immer bestens informiert sind. Neben topaktuellen News bieten wir unseren Leserinnen und Lesern aber auch eine ganze Reihe an Sonder-Magazinen. Unsere Flaggschiffe sind die großformatigen Hoamatland-Magazine, die mit Auflagen von bis zu 500.000 Stück erscheinen und somit eine besonders attraktive Werbeplattform darstellen. Damit erreichen wir zahlreiche Oberösterreicher über unsere Stammleserschaft hinaus.
Rasche Information zu jeder Tages- und Nachtzeit liefern wir darüber hinaus auf unserer Website www.volksblatt.at sowie über unsere Social Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube. Täglich um 11.30 Uhr wird zudem unser E-Mail-Newsletter „MittagsUpdate“ mit den wichtigsten Themen des Tages versendet. Ein breites Publikum erreicht das Oberösterreichische Volksblatt auch mit seinen erfolgreichen Aktionen „Lauter 1er“, mit der die besten Schülerinnen und Schüler des Landes für ihr 1er-Zeugnis belohnt werden, sowie „TopTalent“, wo wir Jahr für Jahr aufstrebende junge Sporttalente vor den Vorhang holen.
Die NOMINIERTEN in der Kategorie OUT OF HOME
Brauerei Schloss Eggenberg Stöhr GmbH & Co KG
„KEIN BIER VOR VIER?“
Out of Home, das ist für Biertrinker vor allem eines: das Gasthaus. Auch für Bierbarone, die Mitglieder des Fan-Clubs von Schloss Eggenberg. Nirgends erreicht eine Brauerei ihre beste Zielgruppe punktgenauer als beim Wirten. Aber nicht einfach kurzfristig mit einem Poster oder ähnlichem, sondern mit einem Dauerwerbemittel quasi für die Ewigkeit. Richtig: mit einer Uhr. Und zwar einer, die sprichwörtlich rund um die Uhr für mehr Umsatz sorgt.
MMS Werbeagentur GmbH
AK OBERÖSTERREICH, LEISTUNGSKAMPAGNE
Die Leistungen der AK Oberösterreich sollen „plakativ“ dargestellt werden.
nomic Werbeagentur
NATURERLEBNISWEG TRAUNLEITEN
Das Naherholungsgebiet rund um das Kraftwerk Traunleiten ist ein attraktiver und wertvoller Freizeitraum in unmittelbarer Nähe zu Wels. Der neue Informations- und Erlebnisweg wurde begleitend zum Kraftwerksbau gestaltet, um Besuchern das Kraftwerk und die Natur in diesem Europaschutzgebiet, näherzubringen. Auf zehn Schautafeln finden sie eine Standortkarte; Wissenswertes zu Flora, Fauna und Technik; sowie Spiele und Rätsel für die Kleinsten.
upart Werbung und Kommunikation GmbH
FRAUENREFERAT LAND OÖ AWARENESS-KAMPAGNE „NO-GO“
Die Awareness-Kampagne richtet sich an Besucher:innen in Schwimmbädern und Badeseen. Die abgebildeten Personen sind potenzielle Opfer oder solidarisch. Sie zeigen, was sie von übergriffigem Verhalten und sexueller Belästigung halten: No-Go. Deshalb: eingreifen und helfen statt wegschauen.
Visiomedia Kommunikationsdienstleistung GmbH
HAKA KÜCHE OUT OF HOME KAMPAGNE 2022
Bei diesem Projekt sollten durch hochwertige Plakatstellen maximale Kontakte erzielt werden, um das Budget optimal einzusetzen. Bei den Sujets wurde auf klare, leicht zu erfassende Inhalte gesetzt, die bewusst anders sind als die des Mitbewerbs. Herausfordernd war das Werben ohne Rabatt, sowie die provokante Aussage des „depperten Rabattschmähs“. Der Impact in der Zielgruppe war enorm:bei 95 % der Termine bei HAKA wurde die Kampagne angesprochen.
Weitere Details zu allen Nominierten findest Du unter https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/caesar-2022/