Bronze

Projekt
Neundlinger Schuhmacherwerkstätte

AGENTUR

ZIEL & STRATEGIE

In Zeiten von Nachhaltigkeitskonzepten wird oft vergessen, dass man für Nachhaltigkeit die Welt nicht neu erfinden muss, sondern die Rückbesinnung auf altes Handwerk viel bewirken kann. Die Schuhmacherwerkstätte Neundlinger repariert Schuhe seit 70 Jahren, früher weil es normal war, heute weil es nachhaltig ist und weil viele sich wieder bewusst werden, dass man nicht alles was kaputt scheint sofort weggeworfen werden muss. Um auf die Werte des Unternehmens und der Mehrwert der Schuhwerkstatt aufmerksam zu machen, wurden mittels einer authentischen Video Kampagne produziert. Um den Prozess der Schuh-Reparatur zu attraktiveren wurde ein Online-Tool konzipiert und umgesetzt, mit welchem man sich einfach per Smartphone Rat bzw. Angebote für die Schuhreparatur einholen kann. Auf der Website kann man also einfach Fotos oder Videos von den Schuhen hochladen und bekommt dann von Schuhmacher bescheid ob eine Reparatur möglich ist und was eine diese Kosten würde.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Videokampagne, Website, Social Media (Facebook, Instagram, YouTube)

Webseite zum Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen