Green Print als Chance für die Werbe- und Druckerbranche
Fokus auf Nachhaltigkeit mit den Praktiken des Green Prints.
Maßgebliche Teile unserer Gesellschaft aber auch Unternehmen verschiedenster Größen haben die tragende Reichweite des Begriffs Nachhaltigkeit bereits verinnerlicht und möchten Nachhaltigkeit glaubwürdig integrieren.
Durch gezieltes Fördern mithilfe von verschiedenen Angeboten wie dem Denkfrühstück, Seminarterminen, dem Ratgeber von Netzwerk Werbung und Förderungen wie Öko-Plus soll der nächste Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gesetzt werden. Auch der CAESAR-Werbepreis spielt eine essenzielle Rolle in diesem Prozess.
Fokus auf Nachhaltigkeit mit den Praktiken des Green Prints.
Zeremonienmeister Werner Pfeffer (Linz) holte in der Kategorie „Award Shows und Preisverleihungen“ den ersten Platz.
Denkfrühstück am 9. März. Eine Inspirationsstunde zu Nachhaltigkeit im Blickpunkt.
Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft kommunizieren.
Folgende Förderungen und Seminare bieten wir zum Schwerpunkt Nachhaltigkeit an.
Sie wollen Ihr Unternehmen aktiv nachhaltig gestalten und gleichzeitig Herausforderungen in Wettbewerbsvorteile für die Zukunft verwandeln?
Wie kann ich Nachhaltigkeit als Unternehmer*in leben und umsetzen?
Die ausgesprochen hohe Relevanz in Bezug auf diesen Begriff zeigt sich ebenfalls in den Kategorien des CAESAR Werbepreis. „Nachhaltigkeit kommunizieren“ war nicht nur der Titel einer äußerst spannenden Sonderkategorie, sondern fungiert ebenfalls als Leitsatz und Ansporn für die Kreativbranche, in diesem Bereich Projekte umzusetzen und einzureichen. Wir zeigen die Gewinner-Projekte aus den Jahren 2022 & 2024 und freuen uns auf zahlreiche Einreichungen beim nächsten CAESAR.
Prime Concept GmbH
Ziel war es, den Sinn der Kreislaufwirtschaft zu erklären und zu verdeutlichen, dass Kunststoff kein „böser“ Rohstoff ist. Ein verantwortungsvoller Umgang damit ist Teil der Lösung.
nomic Werbeagentur
Mit Optinatura einen Paradigmenwechsel einläuten und Larven als das was sie sind präsentieren: wahre Superhelden! Transform the Foodchain.
Matthias Gahleitner
Um auf die Werte des Unternehmens Schuhmacherwerkstätte Neundlinger und den Mehrwert der Schuhwerkstatt aufmerksam zu machen, wurde eine authentische Video-Kampagne produziert.
Smesh
Eine digitale Applikation die für das Land OÖ umgesetzt wurde, um die Dramatik des Klimawandels und Gletscherschwundes zu veranschaulichen.
Gruppe am Park
Ziel der Umsetzung ist es, die Lebens- und Erholungsräume für Einheimische und Gäste zur „Welt des guten Lebens“ zu machen und so zur nachhaltigsten Region Österreichs zu werden.
Fredmansky GmbH
Die Sparkasse EPW investiert 5% ihres Jahresgewinns in Projekte und Initiativen von Menschen aus der Region mit dem Ziel, das Gemeinwohl und Miteinander nachhaltig zu stärken. Dazu wurde das Projekt 21 ins Leben gerufen.
Wer Verantwortung übernimmt, sollte dies auch zeigen: Dementsprechend gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zurAuszeichnung bzw. Zertifizierung von nachhaltigen Veranstaltungen. So profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihr Unternehmen.
Bestimmte Unternehmen müssen im Nachhaltigkeitsbericht offenlegen, wie und in welchem Umfang ihre Tätigkeiten und Investitionen ökologisch nachhaltig sind. Hier erhalten Sie erste Infos dazu.
Alles rund um das Thema Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in der Werbe-, Kreativ- und Kommunikationsbranche.
Nachhaltigkeit als Chance wahrnehmen. Mit diesen Online-Tools ergreifen Sie die Initiative.
Unabhängige Dritte prüfen Produkte und Prozesse.
Unter dem Motto „Kreativ unterwegs zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit“ bekennt sich der Fachverband Werbung und Marktkommunikation zu dieser Verantwortung. Andrea Pavlovec-Meixner hat als Projektverantwortliche und Obmann-Stellvertreterin spezielle Klimaschutz Kreativ-Guidelines für die Kommunikationsbranche verfasst.
Die ökologische Transformation der Wirtschaft ist auch für die Werbe- und Kommunikationsbranchen Chance und Herausforderung zugleich. Das Ideenbuch der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien soll anregen und Lust machen zu einem Gestalter der ökologischen Transformation zu werden.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen