Green Print als Chance für die Werbe- und Druckerbranche
Fokus auf Nachhaltigkeit mit den Praktiken des Green Prints.
Maßgebliche Teile unserer Gesellschaft aber auch Unternehmen verschiedenster Größen haben die tragende Reichweite des Begriffs Nachhaltigkeit bereits verinnerlicht und möchten Nachhaltigkeit glaubwürdig integrieren.
Durch gezieltes Fördern mithilfe von verschiedenen Angeboten wie dem Denkfrühstück, Seminarterminen, dem Ratgeber von Netzwerk Werbung und Förderungen wie Öko-Plus soll der nächste Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gesetzt werden. Auch der CAESAR-Werbepreis spielt eine essenzielle Rolle in diesem Prozess.
Fokus auf Nachhaltigkeit mit den Praktiken des Green Prints.
Zeremonienmeister Werner Pfeffer (Linz) holte in der Kategorie „Award Shows und Preisverleihungen“ den ersten Platz.
Denkfrühstück am 9. März. Eine Inspirationsstunde zu Nachhaltigkeit im Blickpunkt.
Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft kommunizieren.
Folgende Förderungen und Seminare bieten wir zum Schwerpunkt Nachhaltigkeit an.
Sie wollen Ihr Unternehmen aktiv nachhaltig gestalten und gleichzeitig Herausforderungen in Wettbewerbsvorteile für die Zukunft verwandeln?
Wechselwirkungen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit erkennen und gestalten.
Überblick über neue Arbeits- und Geschäftsbereiche
Die ausgesprochen hohe Relevanz in Bezug auf diesen Begriff zeigt sich ebenfalls in den Kategorien des CAESAR Werbepreis 2022. „Nachhaltigkeit kommunizieren“ war nicht nur der Titel einer äußerst spannenden Sonderkategorie, sondern fungiert ebenfalls als Leitsatz und Ansporn für die Kreativbranche, in diesem Bereich Projekte umzusetzen und einzureichen. Wir zeigen die Gewinner-Projekte aus dem Jahr 2022 und freuen uns auf zahlreiche Einreichungen im Jahr 2024.
Smesh
Eine digitale Applikation die für das Land OÖ umgesetzt wurde, um die Dramatik des Klimawandels und Gletscherschwundes zu veranschaulichen.
Gruppe am Park
Ziel der Umsetzung ist es, die Lebens- und Erholungsräume für Einheimische und Gäste zur „Welt des guten Lebens“ zu machen und so zur nachhaltigsten Region Österreichs zu werden.
Fredmansky GmbH
Die Sparkasse EPW investiert 5% ihres Jahresgewinns in Projekte und Initiativen von Menschen aus der Region mit dem Ziel, das Gemeinwohl und Miteinander nachhaltig zu stärken. Dazu wurde das Projekt 21 ins Leben gerufen.
Wer Verantwortung übernimmt, sollte dies auch zeigen: Dementsprechend gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zur Auszeichnung bzw. Zertifizierung von nachhaltigen Veranstaltungen. So profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihr Unternehmen.
Hier geht es zu den häufigsten Green-Event-Fragen.
Bestimmte Unternehmen müssen im Nachhaltigkeitsbericht offenlegen, wie und in welchem Umfang ihre Tätigkeiten und Investitionen ökologisch nachhaltig sind. Hier erhalten Sie erste Infos dazu.
Alles rund um das Thema Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in der Werbe-, Kreativ- und Kommunikationsbranche.
Nachhaltigkeit als Chance wahrnehmen. Mit diesen Online-Tools ergreifen Sie die Initiative.
Unter dem Motto „Kreativ unterwegs zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit“ bekennt sich der Fachverband Werbung und Marktkommunikation zu dieser Verantwortung. Andrea Pavlovec-Meixner hat als Projektverantwortliche und Obmann-Stellvertreterin spezielle Klimaschutz Kreativ-Guidelines für die Kommunikationsbranche verfasst.
Die ökologische Transformation der Wirtschaft ist auch für die Werbe- und Kommunikationsbranchen Chance und Herausforderung zugleich. Das Ideenbuch der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien soll anregen und Lust machen zu einem Gestalter der ökologischen Transformation zu werden.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen