2014.DIR.0072

2014.DIR.0096

2014.DIR.0107

2013.DIR.0390

Gestaltung eines besonderen Mailings, das die Themen „Weihnachten“ und „Bierkultur“ auf ansprechende Weise kombiniert. // Das Weihnachtsmailing der BUÖ wird als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit an Kunden u. Lieferanten verschickt. Originalität u. Mehrwert des Mailings standen im Vordergrund, zugleich sollte aber der Stil der BUÖ deutlich erkennbar bleiben. // Konzipierung eines Mailings in Bierdeckeloptik mit Sammelcharakter – der Bierdeckel-Adventkranz zum Herausdrücken hat hohen Wiederkennungsfaktor u. transportiert einfallsreich die Weihnachtsbotschaft.

2013.DIR.0363

Aufgabenstellung: Ein Weihnachtsgeschenk für Freunde, Geschäftspartner und Kunden der Estermann GmbH, das von der Druckerei selbst produziert wird.
Zielsetzung: Ein designstarker Weihnachtsgruß mit Überraschungseffekt.
Maßnahmen: Eine puristische Design-Krippe mit 21 Schachteln, die durch unterschiedliche Haptik und Veredelungen die Krippenfiguren darstellen. Nur 21 Schachteln? Am 21. Dezember hätte die Welt untergehen sollen. Ist sie aber nicht! Maria, Josef, das Jesuskind und die Hl. Drei Könige wurden am 22.12.2012 mit den Weihnachtsgrüßen der Firma Estermann nachgereicht.

2013.DIR.0230

Der Fiat 5OO ist ordentlich gewachsen und heißt jetzt Fiat 5OOL. Das unerwartete Raumangebot im Ausmaß eines Minivans galt es via österreichweites Direct Mailing an Endkunden zu kommunizieren und zur Probefahrt aufzufordern.

Der übergroße Schlüssel zeigt schon an, dass hier von einem Auto unerwarteter Dimension die Rede ist, der direkte Vergleich durch einen abziehbaren Kleber des FIAT 5OO löst das tatsächliche Größenverhältnis auf. Unterstützt wird das Mailing durch beklebte Vorführwagen, die ebenfalls die unerwartete Größe kommunizieren.