Das war 2022 – im NETZWERK WERBUNG
Ein Jahr auf der emotionalen Hochschaubahn. 2022 werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierende Energiekosten. Aber auch Lichtblicke…
Ein Jahr auf der emotionalen Hochschaubahn. 2022 werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierende Energiekosten. Aber auch Lichtblicke…
Weil ein erfolgreiches Event ja viele Eltern hat, darf man beim Danke-Sagen ja durchaus auch hinter die Kulissen der Entstehung seiner Einzelkomponenten schauen. Zum Beispiel auf die Entstehungsgeschichte der CAESAR-Statuetten. Auftraggeber Christoph Schumacher und Thomas Oberngruber, Grafik-Designer Günther Matern, und der mit elf Trophäen ausgezeichnete Ino Karning von Fredmansky, haben mit dem Designer Timo Nau die Schritte der Design-Entwicklung am Produktionsort, der Grand Garage in der Tabakfabrik nachvollzogen.
„Wer nicht wirbt, stirbt!“
… dieses Statement von Henry Ford, Erfinder und Automobilpionier, gilt wohl auch heute noch. Ein Unternehmen, eine Werbekampagne und eine wirtschaftlich profunde Berichterstattung – daraus sind Erfolge gestrickt. Um Produkte, Dienstleistungen oder Ideen aus Oberösterreich national und international erfolgreich an den Mann oder an die Frau zu bringen, braucht es gezielte Kreativ-Kampagnen UND ein starkes Wirtschaftsmedium wie das Magazin CHEFINFO. Gemeinsam werben, gemeinsam erfolgreich.
Tolles Programm verdient auch eine tolle Verpackung, egal ob zum Hören, zum Sehen oder zum Anfassen. Von der Signation bis zum Schlussbild, eine stimmige und anregend gestaltete Verpackung fängt Augen und Ohren ein, bevor der Inhalt überzeugt.
Wiedererkennbarkeit ab der ersten Sekunde ist der zentrale Zweck audio-visueller Verpackung, die dem Publikum sofort ein Gefühl von Vertrautheit vermittelt.
Dort, wo Anbieter und Kunde zusammentreffen – am Messestand oder am „Point of Sale“ – fallen Entscheidungen: Passt das Produkt für mich? Stimmt der Preis? Wie wirkt mein Geschäftspartner auf mich? Diesen Ort richtig zu gestalten, ist von entscheidender Bedeutung, vor allem auch im B2B-Bereich. Hier sind Kreativität und Einfühlungsvermögen gefragt.
Was wären runde Firmengeburtstage ohne Jubiläumsband, Vertriebsteams ohne Produktkataloge, Postkästen ohne Prospekte, Regale ohne Bücher, Employer-Branding-Kampagnen ohne Imagebroschüren? Was wäre ein Start in den Tag, ohne Blick in die „Kronen Zeitung“?
„Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit“ sagte einst Mark Twain. Recht hat er, denn Worte schaffen Aufmerksamkeit, sie verbinden, setzen Maßstäbe – und: überzeugen.
Seit 1869 informiert das „Oberösterreichische Volksblatt“ seine Leserinnen und Leser über die wichtigsten Ereignisse in der Region und darüber hinaus. Damit ist es die älteste Tageszeitung Oberösterreichs. Als verlässlicher Partner der heimischen Werbewirtschaft unterstützen wir seit vielen Jahren den CAESAR – so auch heuer.
Auch die regionale Wochenzeitung Tips sucht regelmäßig den Kontakt mit den Lesern und Partnern durch kleine regionale und größere Veranstaltungen und weiß um die Wichtigkeit des persönlichen Austausches und der Vernetzung.
Life Radio zeigt sich ab sofort im neuen On Air Design, mit neuem Claim samt umfangreicher Online und flächendeckender Out of Home Kampagne. Das erfolgreichste Privatradio aus OÖ1 ist seit 1998 perfekter Partner für Kund:innen – und seit vielen Jahren voller Freude und Stolz auch beim CAESAR.
Die Gold-Preisträger:innen des OÖ Werbepreis CAESAR erzählen auf Netzwerk Werbung von ihren Strategien, kreativen Erfahrungen und geben Tipps, wie man den Problemen am Markt ans Fell gehen kann.
Do. 17. November 2022
Ernst Koref-Promenade 1
4020 Linz
plus live-Stream www.netzwerk-werbung.at/breakfast-with-caesar-stream
Infos: https://www.netzwerk-werbung.at/breakfast-with-caesar/