Oberösterreichs Werbe- und Kommunikationswirtschaft ist österreichweit Spitze!

Mit 10 von 36 Auszeichnungen haben Werbe- und Kommunikationswirtschaft Oberösterreichs beim österreichweiten Werbepreis AUSTRIACUS fast ein Drittel aller Preise abgeräumt.

Alle zwei Jahre werden aus den Preisträgern der Bundesländer-Werbepreise die besten Arbeiten pro Kategorie gekürt. Jedes Bundesland mit Ausnahme von Wien steuert dazu die Ergebnisse ihrer Landes-Werbepreise bei. Was den CAEASAR2020 betrifft, so wurden die 36 Preisträgerprojekte der 12 Hauptkategorien nach Wien geschickt. Die Logistik übernahm dabei die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Oberösterreich.

Am 17. Februar wurden die Preise nun per online-Streaming bekannt gegeben.

Das für Oberösterreich höchst erfreuliche Ergebnis: 10 der insgesamt 36 vergebenen Preise gehen nach Oberösterreich. Und zwar drei Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze.

Christoph Schumacher, Obmann Fachgruppe Oberösterreich:

„Der AUSTRIACUS ist die perfekte Plattform für unsere Betriebe, um ihre Topleistungen österreichweit ins Schaufenster zu stellen. Und als Top-Kreativstandort Oberösterreich freuen wir uns, wenn sich unsere Unternehmen mit dem ganzen Land erfolgreich messen können.“

Und weiter: „Gerade für oberösterreichische Unternehmen sind diese exzellenten Showcases ein einmaliges Angebot, auf das Know-How kompetenter Kommunikationsdienstleister aus dem unmittelbaren Umfeld zuzugreifen. Wenn die Vertreter eines einzelnen Bundeslandes alle anderen in den Schatten stellen, dann kann das ja wohl nur heißen, dass man hier regional einen Hotspot der Kreativität findet, der für die heimische Wirtschaft ein Geschenk des Himmels ist! Den Preisträger*innen des AUSTRIACUS gratuliere ich namens des NETZWERKS WERBUNG ganz herzlich! Wir sind stolz auf Euch!“

Christoph Schumacher, Obmann Fachgruppe Oberösterreich

Hier die Bilder von der Verleihung der AUSTRIACUS Urkunden am Donnerstag, 24. März 2022 am Media Deck der WKOÖ in Linz.

Und das sind die Preisträger*innen aus Oberösterreich:

GOLD

Heidlmair Kommunikation: Kategorie Kampagne für „Perücken Pfister“ 

Michael Holzer: Kategorie Corporate Design für „Tabakfabrik Linz“

Michael Holzer: Kategorie Verpackungsdesign für „Töchtersöhne“ (Manuel Normal/Audiogarten)

SILBER

Responsive Spaces: Kategorie Messearchitektur für „Steel City“ (Primetals Technologies Austria)

kest: Kategorie Verpackungsdesign für „Die Dirneder Mühle mahlt…“

Fredmansky: Kategorie Dialogmarketing für „TP3 Architekten“

Michael Holzer: Kategorie Print für „Unmögliche Formen“ (Grafische Manufaktur)

BRONZE

ARTGROUP: Kategorie Dialogmarketing für „Support Your Local Porn“ (Arthouse Vienna)

Fredmansky: Kategorie Print für „Granitpilgern“ (Verein Mühlviertler Granitland)

kest: Corporate Design für „Die Dirneder Mühle mahlt…“

Ein Hinweis noch in eigener Sache:

Wer sich einen Überblick über sämtliche zuletzt ausgezeichnete Projekte der oberösterreichischen Werbe- und Kommunikationswirtschaft verschaffen will (und sich so  Inspiration für eine fruchtbringende Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsbetrieben holen will) kann noch Restexemplare unserer legendären CAESAR-BOX kostenlos im Fachgruppenbüro anfordern. Mail an genügt. Die Inspirationsbox mit 68 preisgekrönten Projekten kommt frei Haus.