Gruppenbild_Austriacus-Preisträger*innen
Aus der Welt der Werbung

Austriacus: OÖ Werber sind Spitze

Oberösterreichs Werbe- und Kommunikationswirtschaft ist österreichweit Spitze! Mit 10 von 36 Auszeichnungen haben Werbe- und Kommunikationswirtschaft Oberösterreichs beim österreichweiten Werbepreis AUSTRIACUS fast ein Drittel aller Preise abgeräumt.

Alle zwei Jahre werden aus den Preisträgern der Bundesländer-Werbepreise die besten Arbeiten pro Kategorie gekürt. Jedes Bundesland mit Ausnahme von Wien steuert dazu die Ergebnisse ihrer Landes-Werbepreise bei. Was den CAEASAR2020 betrifft, so wurden die 36 Preisträgerprojekte der 12 Hauptkategorien nach Wien geschickt. Die Logistik übernahm dabei die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Oberösterreich.

Am 17. Februar wurden die Preise bekannt gegeben.

Das für Oberösterreich höchst erfreuliche Ergebnis: 10 der insgesamt 36 vergebenen Preise gehen nach Oberösterreich. Und zwar drei Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze.

Die Preisträger beim Austriacus 2021

GOLD

Heidlmair Kommunikation
Kampagne für „Perücken Pfister“ 

Michael Holzer
Corporate Design für „Tabakfabrik Linz“

Michael Holzer
Verpackungsdesign für „Töchtersöhne“ (Manuel Normal/Audiogarten)

SILBER

Responsive Spaces
Messearchitektur für „Steel City“ (Primetals Technologies Austria)

kest
Verpackungsdesign für „Die Dirneder Mühle mahlt…“

Fredmansky
Dialogmarketing für „TP3 Architekten“

Michael Holzer
Print für „Unmögliche Formen“ (Grafische Manufaktur)

BRONZE

ARTGROUP
Dialogmarketing für „Support Your Local Porn“ (Arthouse Vienna)

Fredmansky
Print für „Granitpilgern“ (Verein Mühlviertler Granitland)

kest
Corporate Design für „Die Dirneder Mühle mahlt…“

„Der AUSTRIACUS ist die perfekte Plattform für unsere Betriebe, um ihre Topleistungen österreichweit ins Schaufenster zu stellen. Und als Top-Kreativstandort Oberösterreich freuen wir uns, wenn sich unsere Unternehmen mit dem ganzen Land erfolgreich messen können.“

Und weiter: „Gerade für oberösterreichische Unternehmen sind diese exzellenten Showcases ein einmaliges Angebot, auf das Know-How kompetenter Kommunikationsdienstleister aus dem unmittelbaren Umfeld zuzugreifen. Wenn die Vertreter eines einzelnen Bundeslandes alle anderen in den Schatten stellen, dann kann das ja wohl nur heißen, dass man hier regional einen Hotspot der Kreativität findet, der für die heimische Wirtschaft ein Geschenk des Himmels ist! Den Preisträger*innen des AUSTRIACUS gratuliere ich namens des NETZWERKS WERBUNG ganz herzlich! Wir sind stolz auf Euch!“

Christoph Schumacher, Obmann Fachgruppe Oberösterreich

Ein Hinweis noch in eigener Sache:

Wer sich einen Überblick über sämtliche zuletzt ausgezeichnete Projekte der oberösterreichischen Werbe- und Kommunikationswirtschaft verschaffen will (und sich so  Inspiration für eine fruchtbringende Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsbetrieben holen will) kann noch Restexemplare unserer legendären CAESAR-BOX kostenlos im Fachgruppenbüro anfordern.