Blogkategorie

„VERANSTALTUNGEN“

Eine Übersicht der Blogbeiträge aus der Kategorie VERANSTALTUNGEN

Netzwerk Arena: CAESAR2022-Nominierte präsentiert

Die Entscheidung ist gefallen! Drei Wochen vor der Verleihungszeremonie im Linzer Design Center sind heute die Nominierten zum CAESAR2022 präsentiert worden. Eingebettet in eine NETZWERK ARENA mit mehreren Programmpunkten.

Countdown CAESAR – 30 Tage

Noch einen Monat, dann wird das Geheimnis über die CAEASARen in Gold, Silber und Bronze gelüftet.
Dabeisein kann jede*r. Wenn schon nicht live vor Ort (hier sind wir auf 400 Personen limitiert), dann jedenfalls beim Live-Stream.
Vormerken, im Kalender rot anstreichen und den Streaming Link abspeichern. www.netzwerk-werbung.at/caesar2022/live

Netzwerk Arena II

Die zweite Auflage des Community-Events von Netzwerk Werbung nach der Einsiedlerpause hat sich eine Menge vorgenommen. Aber alles der Reihe nach!
Nach verpflichtenden Regularia gibt’s Tipps&Tricks für Kreative, ein Geheimnis wird gelüftet, es gibt Zeit zum Netzwerken und zum Chillen. Und auch das Kulinarische wird wieder – für alle Geschmäcker und wokeness-Abstufungen – keine Wünsche offen lassen.

Netzwerk Arena – endlich wieder Community spüren

Es war fein! Wirklich sehr fein! Ein inspirierendes Willkommen für die Neumitglieder der Fachgruppe, ein sehr interessanter Input zum Thema „Fact or Fake“ mit Silja Kempinger (factinsect) und eine ernsthafte Erhebung der Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder in zwei Worldcafé-Runden. Und nicht zu vergessen: ausgezeichnete – großteils vegane – Küche aus der Levante. Hier eine kleine Zusammenfassung der Veranstaltung.

Unsere Medienpartner: ORF

Tolles Programm verdient auch eine tolle Verpackung, egal ob zum Hören, zum Sehen oder zum Anfassen. Von der Signation bis zum Schlussbild, eine stimmige und anregend gestaltete Verpackung fängt Augen und Ohren ein, bevor der Inhalt überzeugt.
Wiedererkennbarkeit ab der ersten Sekunde ist der zentrale Zweck audio-visueller Verpackung, die dem Publikum sofort ein Gefühl von Vertrautheit vermittelt.

Unsere Medienpartner: OÖ Wirtschaft

Dort, wo Anbieter und Kunde zusammentreffen – am Messestand oder am „Point of Sale“ – fallen Entscheidungen: Passt das Produkt für mich? Stimmt der Preis? Wie wirkt mein Geschäftspartner auf mich? Diesen Ort richtig zu gestalten, ist von entscheidender Bedeutung, vor allem auch im B2B-Bereich. Hier sind Kreativität und Einfühlungsvermögen gefragt.

Unsere Medienpartner: OÖ Kronenzeitung

Was wären runde Firmengeburtstage ohne Jubiläumsband, Vertriebsteams ohne Produktkataloge, Postkästen ohne Prospekte, Regale ohne Bücher, Employer-Branding-Kampagnen ohne Imagebroschüren? Was wäre ein Start in den Tag, ohne Blick in die „Kronen Zeitung“?

7. JULI, 15:00 Uhr Netzwerk Arena – Welcome Meeting

Du bist neu in der Community? Du hast Dein Gewerbe in der Fachgruppe in den vergangenen zwei Jahren während der Pandemie angemeldet? Dann willst Du NETZWERK WERBUNG und Deine Branchenkolleg*innen wohl endlich persönlich kennen lernen. Jetzt ist die Gelegenheit dazu. Bei unserem NETZWERK ARENA WELCOME MEETING!

Unsere Medienpartner: OÖ Nachrichten

 „Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit“ sagte einst Mark Twain. Recht hat er, denn Worte schaffen Aufmerksamkeit, sie verbinden, setzen Maßstäbe – und: überzeugen.

Unsere Medienpartner: Volksblatt

Seit 1869 informiert das „Oberösterreichische Volksblatt“ seine Leserinnen und Leser über die wichtigsten Ereignisse in der Region und darüber hinaus. Damit ist es die älteste Tageszeitung Oberösterreichs. Als verlässlicher Partner der heimischen Werbewirtschaft unterstützen wir seit vielen Jahren den CAESAR – so auch heuer.

Unsere Medienpartner: Tips

Auch die regionale Wochenzeitung Tips sucht regelmäßig den Kontakt mit den Lesern und Partnern durch kleine regionale und größere Veranstaltungen und weiß um die Wichtigkeit des persönlichen Austausches und der Vernetzung.

Unsere Medienpartner: Life Radio

Life Radio zeigt sich ab sofort im neuen On Air Design, mit neuem Claim samt umfangreicher Online und flächendeckender Out of Home Kampagne. Das erfolgreichste Privatradio aus OÖ1 ist seit 1998 perfekter Partner für Kund:innen – und seit vielen Jahren voller Freude und Stolz auch beim CAESAR.

Unsere Medienpartner: DIE MACHER

Neu in der illustren Runde der Medienpartner des CAESAR2022 Werbepreises sind die Macher von DIE MACHER. Susanna Winkelhofer dokumentiert an dieser Stelle das Engagement des oberösterreichischen Business-Magazins für den CAESAR2022.

CAESAR2022 – jetzt einreichen

„Make it happen!“ – zum CAESAR Werbepreis 2022 kann wieder eingereicht werden!

Jury Caesar2022

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen bis zum Einreichschluss die Jurymitglieder der diesjährigen CAESAR-Jury vor. Jede Woche ein neues Mitglied. Bleiben Sie neugierig!

CAESAR2022 :|: neue Themenkategorie

Die Vielfalt sinnvoller Aktionen, Initiativen und Gemeinschaften zur Steigerung der Nachhaltigkeit ist groß und viel zu wenige wissen davon.
Dabei wäre Nachhaltigkeit eines der wichtigsten Instrumente um der aktuellen Krisenvielfalt etwas Handfestes entgegen zu setzen.

Denkfrühstück Nachlese – Werbung als Konflikt

Storytelling sollte man nicht mit Story-Selling verwechseln. Das derzeit so gehypte Wort bedeutet nämlich weit mehr als nur „Schmiermittel“ für noch einfacheren Vertrieb industrieller Ware. Beim richtigen Story Telling geht es nämlich darum, nicht nur in endloser Glückseligkeit zu schwelgen, sondern auch Blut, Schweiß und Tränen und die Schatten mitspielen zu lassen. Denn die Schatten erst geben der beleuchteten Figur die nötige Kontur.

Heikle Angelegenheit – Die Kommunikation rund um’s Impfen

Was ist bei der Kommunikation rund um’s Impfen falsch gelaufen? Eine interessante Podiumsdiskussion an der Linzer Johannes-Kepler-Universität hat als Kooperationsveranstaltung von Netzwerk Werbung und Marketing Club Linz eine Bestandsaufnahme versucht.

DENKFRÜHSTÜCK: Werbung als Konflikt

Storytelling ist als „Stickiness-Driver“ für Markenbindung unerlässlich. Es gilt, die Loyalität der Kunden zu gewinnen. Für den Beziehungsaufbau sind Geschichten dabei besonders wichtig. Story bringt aber auch den Konflikt als entscheidenden Storymotor hinein. Hier wird es spannend. Weil Brands so etwas wie Reibungswärme entwickeln. 

Verhalten beeinflussende Kommunikation und Corona-Impfungen

In Kooperation mit der Sparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Oberösterreich wagt sich der Marketing Club Linz in einer Podiumsdiskussion mit Experten an die Frage, was in der Kommunikation rund um das Impfen suboptimal gelaufen ist, und welche Erkenntnisse sich daraus für das Marketing und vor allem für die Kommunikation in der Zukunft ableiten lassen.

Denkfrühstück – Grundprinzip Inspiration-Kommunikation-Kooperation!

Als Chef der Oö. Gesundheitsholding steht der Arzt und Gesundheitsmanager Franz Harnoncourt dem – gemessen an der Beschäftigtenzahl – größten Unternehmen Oberösterreichs vor.
Verständliche und reibungslose Kommunikation ist in diesem Kontext eine der Schlüsselqualifikationen. Ein Blick in eine andere, aber durchaus ähnlich funktionierende Kommunikationslandschaft.

#STOLZ_DRAUF / next_level

Zukunftsthemen wie die globale Klimaveränderung, das weltweite Artensterben, Bodenversiegelung, Entsolidarisierung der Gesellschaft oder Aspekte von Flucht und Migration, zeigen, dass wir nur faktenbasiert, wissenschaftlich begleitet und mit klarem Kopf diese Tipping Points unseres globalen Schicksals meistern können.

DENKWERK WERBUNG: Franz Harnoncourt

Kaum ein Forschungsbereich entwickelt sich so dynamisch wie die Medizin. Digitalisierung, technologischer Fortschritt sowie andere Lebensgewohnheiten haben die Ansprüche massiv geändert. Der neue Medizinische Campus I der JKU in Linz steht für ebendiese Veränderung und auch für die große Frage: Worauf wird es in der Zukunft der Medizin ankommen?

In der Schlussrunde – For Your Business Growth & Inspiration

Fünf zweitägige Workshops, fünf Lectures mit Spezialist*innen ihres Fachs werden es mit Ende Oktober gewesen sein, wenn die Kooperation zwischen Netzwerk Werbung und Creative Region Linz & Upper Austria zu Ende geht.
Zwölf Jungunternehmer*innen aus der Kreativ- und Kommunikationswirtschaft sind dabei in den Kernkompetenzen unternehmerischen Denkens und Handelns geschult worden.

Denkfrühstück – Community-Building in der Gig-Economy

Der Situation der vielen Ein-Personen-Unternehmer*innen in der Welt der Kreativen nähert sich Nora Dietrich mit einem vehementen Plädoyer für die Vernetzung und für die Schaffung von Communities in denen man sich mehr als nur oberflächlich und im Small-Talk austauschen kann und ehrliche Rückmeldung für seine Arbeit, seine Sorgen, sein Empfinden und seine Unsicherheiten finden kann.

DENKWERK WERBUNG >acht vor acht<

Beim“DENK WERK 8 vor 8 – Denkfrühstück“ mit der Berliner Psychotherapeutin und Influencerin Nora Dietrich gehen wir der Frage nach, welche Ressourcen die so genannte Gig-Community speziell für Kreative sein kann.

Denkfruehstueck-Host-werden

Denkfrühstücken in (guter) Gesellschaft

Werde Denkfrühstück-Partner
Denkfrühstücken in (guter) Gesellschaft
Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Partnern, die am 16. September 2021 ein Denk-Frühstück für eine kleine oder größere Gruppe organisieren möchten.

VERMÖGENSSCHADEN-HAFTPFLICHTVERSICHERUNG WEBINAR-MITSCHNITT

Kreativschaffende können sich sehr schnell und oft auch bei nur geringfügigen oder nicht selbst verschuldeten Fehlleistungen mit enormen Schadenersatzsummen konfrontiert sehen. Das kann in manchen Fällen die Existenz eines Unternehmens in Frage stellen.

Denkfrühstück – Bilder der Pandemie

Nachlese zum Denkfrühstück vom 17.Juni 2021
Als Kulturwissenschaftlerin betrachtet Univ. Prof.in Monika Pietrzak-Franger die Bedeutung der in den Medien verwendeten Bilder nicht nur nach ihrem vordergründigen und vorgeblichen Inhalt, sondern von einer auf globale Ungerechtigkeiten bestimmten gesellschaftspolitischen Ebene

For Your Inspiration! Talks

Hier kannst Du zum angegebenen Zeitpunkt am Live-Stream unserer „For Your Inspiration-Talks“ teilnehmen und Talks, die schon stattgefunden haben, nachschauen.