Nominiert
in der Kategorie
Kampagne

Projekt
Neue TechnikerInnen braucht das Land

AGENTUR

ZIEL & STRATEGIE

Das Ziel: Junge Leute für einen der 9 TN-Studiengänge der JKU zu interessieren, die unter einem Mangel an Studierenden leiden, was zu einem Mangel an TechnikerInnen führen wird: ein ernsthaftes Problem, dem es mit einem Mix aus Ernst und Unernst zu begegnen galt. Jedenfalls mit Interaktionspotenzial. Einen Weg stellten 6 wöchentlich wechselnde Geschicklichkeitsspiele auf www.technikstudium.at dar. Unter allen High Scores wurden Gewinne verlost. Die Botschaft: Wissen zahlt sich aus. Nichtwissen – wie Kinospots und Kurzvideos im Quiz Corner zeigten – garantiert zumindest für ein paar Lacher.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Website mit Gewinnspielen, Social Media (Facebook, Youtube), Kinospot

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Außerdem nominiert für