Gold
in der Kategorie
PR

Projekt
OÖ Kultur - Landessonderausstellung 2015

AGENTUR

ZIEL & STRATEGIE

Zur Bewerbung der Landessonderausstellung in Gallneukirchen mit dem Thema „hilfe. Lebensrisken, Lebenschancen – Soziale Sicherung in Österreich“ setzte die OÖ Landesausstellung 2015 erstmals verstärkt auch auf Online-Kanäle. Das polarisierende Thema sollte prägnant dargestellt werden, ohne aber die Problematiken zu sehr zu vereinfachen. Wir brachen das Überthema „Hilfe“ auf eine persönliche Ebene herunter, indem wir jeden Tag eine Person aus dem Sozialbereich auf Facebook porträtierten. So entstand ein Mosaik oberösterreichischer Helfer, das mehr ist als die Summe seiner Teile.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Webseite zum Projekt

Facebook, Display Ads, Facebook Ads, Google AdWords, Banner, YouTube PreRoll, Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem Prämiert für