2014.PRI.0134

2014.PRI.0136

2014.PRI.0106

2013.PRI.0216

Entwicklung des Corporate Designs und Brandings für das neu eröffnete Gramaphon, Cafe-Restaurant-Bar in Gramastetten./

A runde Sach: Das junge Restaurant-Konzept als kulinarischer Treffpunkt in Gramastetten im visuellen Auftritt erlebbar machen./

Entwicklung einer vom Logo-Design bis zum Lokal-Branding durchgängigen Idee. Umsetzung und Kommunikation im Print- und Onlinebereich: Speisekarten, Gutscheine, Drucksorten, Website und Social-Media-Auftritt.

2013.PRI.0220

Der Verband Österreichischer Zeitungen lanciert jährlich am Internationalen Tag der Pressefreiheit aufmerksamkeitsstarke Kampagnen in österreichischen Printmedien. 2013 lag der Fokus auf der Bedeutung von Qualitätsjournalismus in Zeiten des digitalen Medienkonsums. Angelehnt an das Erscheinungsbild von Twitter, Facebook und Google wurden 3 Sujets gestaltet. Provokante Slogans und eine auffällige Bildsprache führten zu einer Diskussion unter Meinungsbildnern, Journalisten und der Öffentlichkeit, die besonders in sozialen Medien ausgetragen wurde und auch außerhalb Österreichs Wirkung zeigte.

2013.PRI.0242

Entwicklung eines Plakatsujets f. d. Schaukasten d. Kunstuniversität Linz im stark frequentierten unterirdischen Zugang zu den Bahnsteigen/Hauptbahnhof Linz.
> Visueller Effekt durch Einbeziehung der „Tiefe“ des Schaukastens. Beklebung von Rückwand u. Glasscheibe
> Thematisierung des Raumes bei einem eigentlich 2-dimensionalen Medium. (2 Ebenen)
> Beim Vorbeigehen ist der Text fragmentiert; das Motiv verändert durch versch. Blickwinkel. Direkt vor d. Schaukasten ist d. Text „ANKUNST LINZ“ optimal lesbar
> Einbeziehung des Ortes in das Konzept – mit dem Wording „ANKUNFT LINZ / ANKUNST LINZ“