Spot On Gewinner – Best of Gen Z
Die ersten Gewinner*innen von Spot On stehen fest
Gemeinsam mit der Creative Region stellt Spot On herausragende Projekte der oberösterreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche ins Rampenlicht. Ausgewählte Projekte aus verschiedensten Kategorien bekommen so die Möglichkeit, nicht nur online an Präsenz zu gewinnen, sondern auch in einem Schaufenster der Linzer Innenstadt.
Die Gewinner*innen der ersten Kategorie „Gen Z“, Marketingfuchs und upart Werbung & Kommunikations GmbH, können sich bereits über die Auszeichnung freuen und werden mit ihren Projekten in diesem Beitrag genau unter die Lupe genommen.
Maschinenring ist mehr als Traktoren und Rasenmäher: Insgesamt 260 unterschiedliche Jobs werden in 10 verschiedenen Job-Kategorien angeboten. Mit einem neuen Tik Tok Kanal etablierte sich Maschinenring durch witzigen Content als attraktiver und moderner Arbeitgeber bei der jungen Generation. Wie? Durch Abwandlung von Trends auf Maschinenring-Inhalte, kurze Clips, schnelle Perspektivenwechsel. Gezeigt werden Gen Zs und erfahrene Mitarbeiter*innen.
Um Jugendliche von der Schutzwirkung zu überzeugen, entwickelte upart zusammen mit dem Jugendreferat des Landes OÖ eine Kampagne mit digitalem Schwerpunkt. Eine Weiterführung der Impfkampagne, die sich nun ganz auf die Jungen fokussiert. Die Werbesujets sollen mit Information, aber auch einem Augenzwinkern überzeugen. Das Social Media Team setzt unter anderem auf Memes, animierte Kurz-Spots, Werbungen in (Kennenlern-)Apps wie beispielsweise Lovoo, und Kooperationen mit Content Creators auf Instagram und TikTok.