CAESAR NOMINIERUNG –
KATEGORIE PRINT
Gruppe am Park
Swarovski Optik – #closer2nature
„Mit Markenführung haben wir viel Erfahrung, weil wir seit Gründung unserer Agentur mit internationalen Marken zusammengearbeitet haben.“, umreißt Bernhard Buchegger den Rahmen, in dem sich das Projekt für das Unternehmen Swarovski Optik bewegt.
Mit seinen präzisen fernoptischen Produkten spricht Swarovski Optik vor allem Outdoor begeisterte Personen an. Für diese galt es, ein Magazin zu gestalten, das in sich Geschichten vereint, die für die jeweilige Gruppe hohe Relevanz haben. Somit entstand ein reines Jagd-, sowie ein Birding/Outdoor-Magazin.
Die Inhalte reichen von Reportagen über Essays bis hin zu Insider-Stories aus der Welt der fernoptischen Geräte. Allen gemeinsam ist das Ziel, Faszination an der Natur zu wecken, anzuregen, genauer hinzuschauen und damit die Bereitschaft zu erhöhen, die Natur zu schützen und zu erhalten.
Mit dem hochwertig aufgemachten Druckwerk werden die Leser mittels schön erzählter Stories näher an die Natur herangeführt, was in hoher visueller Qualität ja prinzipiell nur mit fernoptischen Geräten möglich ist. Es führt die Menschen #closer2nature, im Sinne von #fortheloveofnature.
Darüber hinaus hat das Magazin auch einen Community bildenden Effekt. Leser*innen tauschen sich auf den dazugehörigen Social-Media Plattformen über ihre Beobachtungen aus, geben Beobachtungstipps und vernetzen sich. Bemerkenswert ist, dass das Unternehmen diese Philosophie #fortheloveofnature intensiv lebt und sich aktiv für den Artenschutz einsetzt.
Vertrieben wird das Magazin, das in vier Sprachen erscheint, über die Homepage von Swarovski Optik und über ausgewählte Optik- und Outdoor-Händler in 92 Ländern weltweit.