Nominiert
in der Kategorie
Messearchitektur + POS

Projekt
"Knock on Wood" Messestand Kaindl/Kronospan

AGENTUR

Q2 Werbeagentur GmbH
Ansprechpartner: Tom Hulan

ZIEL & STRATEGIE

Für die BAU 2023 in München hat uns die M. KAINDL GmbH beauftragt, einen Messestand für zwei Marken mit getrennten Präsentationsflächen und eigenem Markenauftritt für über 300 Exponate zu konzipieren. Wir fanden die Lösung in einer Schrägachse, die längs durch den Stand läuft und die Besucher durch die 400 m² große Ausstellung führt. Dies ermöglicht multidimensionale Räume für vielfältige Ausstellungsszenarien, die von allen Seiten einsehbar und begehbar sind. Die Customer Journey endet im Obergeschoss mit 6 Besprechungsbüros und einer Cafeteria mit der „Knock on Wood“-Bar, die eine Auszeit vom Messetrubel bietet. Der Stand wurde, wo immer möglich, mit recyclebaren Materialien gebaut; die Empfangstresen und Bars z.b. großteils aus Plattenverschnitt. Die Umsetzung und Detailplanung erfolgte durch mac. brand spaces, die auf nachhaltige Messeerlebnisse setzen – von der Produktion bis zur Logistik.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Messearchitektur, POS, Live Event

Webseite zum Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen