Netzwerk Arena II
Caesar, Netzwerk Arena

Netzwerk Arena: CAESAR2022-Nominierte präsentiert

Die Entscheidung ist gefallen! Drei Wochen vor der Verleihungszeremonie im Linzer Design Center sind heute die Nominierten zum CAESAR2022 präsentiert worden. Eingebettet in eine NETZWERK ARENA mit mehreren Programmpunkten.

Gleich drei Programmpunkte waren es, die im Rahmen der NETZWERK-ARENA abgearbeitet wurden.

Zum Ersten eine Formalie, die für eine Körperschaft wie die Fachgruppe rechtlich verpflichtend ist. Nämlich die Abhaltung einer Fachgruppentagung. Dabei wird zum Beispiel die Höhe des Mitgliedsbeitrags beschlossen.

Kurz und schmerzlos wurde dieser Programmpunkt von Fachgruppen-Obmann Christoph Schumacher über die Bühne gebracht. Ergebnis: der Mitgliedsbeitrag bleibt so wie im Vorjahr. Trotz Inflation.

Nach einer kurzweiligen Zwischenmoderation von Christian Scharinger konnte die Design-Thinking-Trainerin Claudia Mayer mit ihrem Workshop „Zeitfresser aushungern“ den Anwesenden viele nützliche Tipps geben, wie man seine Zeit besser einteilt, dokumentiert und vor allem für das Richtige und Wichtige verwendet. Mit Mentimeter und Spaß wurden Ist-Zustand und Neigung zur Prokrastination erhoben.

Besonders nützlich: die zahlreichen Tools zur Zeitdokumentation, zur Selbstorganisation sowie Literaturhinweise. Dankbar aufgenommen wurde ein aktiver Workshop-Teil mit Auflockerung und regem Austausch unter den Teilnehmer*innen. Und schließlich wanderte so mancher Zeitfresser – fein säuberlich notiert auf einem bunten Post-It – im herumgereichten Papierkorb.

Neugierig erwartet wurde das Lüften des Geheimnisses um die Nominierten zum CAESAR2022. Etliche Anwärter auf eine Auszeichnung waren gekommen um ihre Namen auf der Liste zu finden. Seit 16:00 ist die Liste der Nominierten auch auf unserer Landingpage freigeschaltet.

Und was natürlich schon traditionell dazugehört zu einem NETZWERK-WERBUNG-Event ist der fachliche Austausch unter den Kolleg*innen bei einem kleinen (und auch diesmal wieder köstlichen) Imbiss.

Netzwerk Arena in Bildern