2013.KAM.0391

Aufgabe: Das Linzer Brucknerfest ist das jährlich stattfindende, etablierte Festival für klassische Musik. Ziel: Die Kampagne 2013 verbindet Tradition mit modernen Ansprüchen und öffnet sich einem neuen, jüngerem Zielpublikum. Im wiedererkennbare Profil Anton Bruckners ermöglicht ein QR-CODE den sofortigen Zugang zum Festival-Programm und zur Kartenreservierung.

2013.KAM.0394

Aufgabe: CliniClowns OÖ wollen das Resultat ihrer täglichen Arbeit zum Ausdruck bringen und zum Spenden aufrufen. Ziel: Das Zitat der Kinderwelt „Malen nach Zahlen“ wird aufgegriffen. Durch den Zusatz des „E“ Zeichens wird der Effekt des Spendens sofort sichtbar.

2013.KAM.0201

„I bin aus Oberösterreich“ Oberösterreichisches Schweinefleisch wird zum Synonym für ein 100%ig gentechnikfreies Lebensmittel. „IBO“ gibt Ihnen eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Schweinefleischprodukten. Ursprüngliches aus der Umgebung, in erstklassiger Qualität und ohne Bedenken zu genießen – keine Vision, sondern mit „IBO“ Realität – im Sinne aller Oberösterreicher. Das Ergebnis: 100% Sicherheit und unverfälschter Genuss für…

2013.KAM.0240

Der Linzer Tourismusverband widmet 2013 dem Thema Musik – und zeigt auf welche Rolle Musik in Linz spielt. Grund genug um Passanten mit der Vielfalt Linzer Musik zu konfrontieren – von Bruckner über Parov Stelar bis Texta – und in Bild und Film festzuhalten. Ergebnis: über 50 emotionale Momentaufnahmen und 4 ausgewählte Sujets für die…

2013.KAM.0253

Ziele: Spitzenposition der Marke Neuburger ausbauen, die Mitbewerber auf Distanz halten und die junge Neuburger Fangemeinde per Online Maßnahmen erweitern. Kampagnenidee: Wenn’s um das letzte Blatt Neuburger am Teller geht, werden gerne mal die Krallen ausgefahren. Und wenn ein weißer Tiger mitspielt, erst recht. Wie das ausgeht? Wer zuletzt beißt, beißt am besten. Maßnahmen: Nationalen…

2013.KAM.0351

Aufgabe: Die „neuen Väter“ in ein neues Licht setzen und ihnen Mut machen, sich für Familie und Kinder auch dort einzubringen, wo es lange Zeit eher Frauen zugeschrieben war. Ziel: Die Kampagne soll eine gesellschaftliche Diskussion in Gang setzen. Vermeintliche Unvereinbarkeiten zwischen „väterlicher Fürsorge“ und „Männlichkeit“ sollen überwunden werden. Es ist Zeit, die Rolle des…