2013.KAM.0240

Der Linzer Tourismusverband widmet 2013 dem Thema Musik – und zeigt auf welche Rolle Musik in Linz spielt. Grund genug um Passanten mit der Vielfalt Linzer Musik zu konfrontieren – von Bruckner über Parov Stelar bis Texta – und in Bild und Film festzuhalten. Ergebnis: über 50 emotionale Momentaufnahmen und 4 ausgewählte Sujets für die…

2013.KAM.0253

Ziele: Spitzenposition der Marke Neuburger ausbauen, die Mitbewerber auf Distanz halten und die junge Neuburger Fangemeinde per Online Maßnahmen erweitern. Kampagnenidee: Wenn’s um das letzte Blatt Neuburger am Teller geht, werden gerne mal die Krallen ausgefahren. Und wenn ein weißer Tiger mitspielt, erst recht. Wie das ausgeht? Wer zuletzt beißt, beißt am besten. Maßnahmen: Nationalen…

2013.KAM.0351

Aufgabe: Die „neuen Väter“ in ein neues Licht setzen und ihnen Mut machen, sich für Familie und Kinder auch dort einzubringen, wo es lange Zeit eher Frauen zugeschrieben war. Ziel: Die Kampagne soll eine gesellschaftliche Diskussion in Gang setzen. Vermeintliche Unvereinbarkeiten zwischen „väterlicher Fürsorge“ und „Männlichkeit“ sollen überwunden werden. Es ist Zeit, die Rolle des…

2013.KAM.0313

Das Ziel dieser Kampagne rund um den Rotkreuz-Jahresbericht 2012: Messbare Außenwirkung für einen wertvollen Dienst an den Menschen. provo Marketing wählte folgenden Weg, um den Leistungen des Roten Kreuzes zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen: Mit Verweis auf die „Ewigkeitsglühlampe“, den Mond, den Großglockner uvm. gelang es, beeindruckende Zahlen noch beeindruckender erscheinen zu lassen. Sätze wie…

2013.KAM.0011

Das Ziel: Junge Leute für einen der 9 TN-Studiengänge der JKU zu interessieren, die unter einem Mangel an Studierenden leiden, was zu einem Mangel an TechnikerInnen führen wird: ein ernsthaftes Problem, dem es mit einem Mix aus Ernst und Unernst zu begegnen galt. Jedenfalls mit Interaktionspotenzial. Einen Weg stellten 6 wöchentlich wechselnde Geschicklichkeitsspiele auf www.technikstudium.at…

2013.KAM.0183

Aufgabe: Das Anton eröffnet in Linz – das Restaurant ist im Musiktheater angesiedelt und hat seinen Namen vom Komponisten Anton Bruckner. Ziel: Auf intelligente Art & Weise fokussiert das Anton in erster Linie auf das kunst- und kulturaffine Publikum des Musiktheaters.

2013.KAM.0209

Aufgabenstellung: Fortsetzung und Ausbau der Vorjahreskampagne „Ihr Wirt macht mehr draus“. Zielsetzung: Oberösterreichs Wirte präsentieren sich als sympathische Partner für Feierlichkeiten jeder Art. Maßnahmen: Bei der Kampagne „Ihr Wirt macht mehr aus Ihrer Feier“ kommt das bereits bestens positionierte Smiley-Sujet neu zum Einsatz. Herzstück ist der Kinospot, für den ein eigener Gute-Laune-Song komponiert wurde. Neben…

2013.KAM.0391

Aufgabe: Das Linzer Brucknerfest ist das jährlich stattfindende, etablierte Festival für klassische Musik. Ziel: Die Kampagne 2013 verbindet Tradition mit modernen Ansprüchen und öffnet sich einem neuen, jüngerem Zielpublikum. Im wiedererkennbare Profil Anton Bruckners ermöglicht ein QR-CODE den sofortigen Zugang zum Festival-Programm und zur Kartenreservierung.