2013.KAM.0240

Der Linzer Tourismusverband widmet 2013 dem Thema Musik – und zeigt auf welche Rolle Musik in Linz spielt.
Grund genug um Passanten mit der Vielfalt Linzer Musik zu konfrontieren – von Bruckner über Parov Stelar bis Texta – und in Bild und Film festzuhalten. Ergebnis: über 50 emotionale Momentaufnahmen und 4 ausgewählte Sujets für die Jahres-Kommunikation.
In Kooperation mit dem Tourismusverband entstanden zahlreiche Publikationen, Magazine, Plakate, Internetanwendungen, Werbeartikel uvm.
Eine umfassende Jahreskampagne – unerhört unübersehbar!
(Credits: kest, 2meta, TVL, 21film, pulpmedia)

2013.KAM.0253

Ziele: Spitzenposition der Marke Neuburger ausbauen, die Mitbewerber auf Distanz halten und die junge Neuburger Fangemeinde per Online Maßnahmen erweitern.

Kampagnenidee: Wenn’s um das letzte Blatt Neuburger am Teller geht, werden gerne mal die Krallen ausgefahren. Und wenn ein weißer Tiger mitspielt, erst recht. Wie das ausgeht? Wer zuletzt beißt, beißt am besten.

Maßnahmen: Nationalen TV-Einsatz, Making of des Spots als Mobile Kampagne. Hörfunkspot mit Stermann&Grissemann 85″ lang, Nationaler Print- und Plakateinsatz, Online Seeding des Hörfunk Making of, GDN Banner.