Netzwerk Werbung 2024 - Silvester
Aus der Welt der Werbung

Netzwerk Werbung 2024 – Ausblick in ein neues Jahr

Happy New Year 2024. Unsere besten Neujahresgrüße: wir machen Programm, Programm, Programm.

1x CAESAR: WIR RÜCKEN DIE LEISTUNGEN VON KREATIVSCHAFFENDEN IN DEN MITTELPUNKT UND FEIERN UNS SELBST!

DAS Highlight, welches bereits mit großen Schritten näher rückt, ist der Werbepreises CAESAR 2024. Am 17. Oktober 2024 erstrahlen die CAESAREN das Brucknerhaus Linz und wir feiern DAS Fest der Kreativität. Merkt euch diesen Termin HIER vor und bereitet bereits jetzt eure Werke für die Einreichung vor. Am 1. Mai startet die Einreichphase.

Alle Nominierten des CAESAR 2024 haben zudem die Chance, beim Bundeswerbepreis Austriacus Preise zu ergattern. Die Gewinnerinnen des CAESAR 2024 werden von uns im Nachgang auch wieder automatisch zum Austriacus eingereicht. Bereits jetzt dürfen wir stolz verkünden, dass sechs Auszeichnungen des Austriacus 2023 nach Oberösterreich gehen werden. Die Enthüllung der glanzvollen Gewinner erfolgt am 1. Februar 2024 während der Austriacus Gala in Wien.

LET´S CONNECT & LEARN TOGETHER: 3x NETZWERK ARENA!

Gemeinsam möchten wir in diesem Jahr wieder Höhen erreichen. Unsere Netzwerk Arenen bieten einen informellen Himmel für brandaktuelle Themen. Drei Netzwerk Arenen finden auch im Jahr 2024 wieder statt. Hier geht es zu allen Terminen. Die erste Netzwerk Arena steht schon samt Thema bereit, euer Ticket ist gebucht, ihr müsst nur noch einchecken. Unter dem Titel “START WITH YOU – Perspektivencheck für Kreativ- und Kommunikationsdienstleister“ heben wir am 25. Jänner zu einem Trilogie-Impulse-Event mit drei Top Speakern in das OK-Mediendeck ab. Nicht lange warten und jetzt anmelden.

WIR LASSEN UNS INSPIRIEREN UND BLICKEN ÜBER DEN TELLERRAND: 3x DENKFRÜHSTÜCK

2024 wieder fix im Programm: unsere Denkfrühstück-Reihe. Inspiration garantiert. Wie immer um 8vor8 (ab 7:52 Uhr). Entweder ihr kommt wieder zur Main Stage oder zu einem Partner/Host.

Natürlich gibt es die Inputs auch im livestream inkl. Chatfunktion. Hier die Termine für die Denkfrühstücke: Denken und Frühstücken.

WIR SIND VERNETZT UND BRINGEN MEHR (>10) KONKRETE LEISTUNGEN DURCH PARTNERSCHAFTEN!

Mit fundierten Partnerschaften und Kooperationen gestalten wir unser Programm für euch wieder noch bunter und vielfältiger. Hier noch ein farbenfroher Topf an Programmpunkten für euch zum Vormerken:

Mit den Kreativ-Workshops bieten wir Unternehmen den perfekten Rahmen, um eure fundierte Expertise für Auftraggeber zu nutzen. Mit eurem „Blick von außen“ und euren frischen Ideen könnt Ihr, wenn Ihr Dabeisein möchtet, euch HIER in den EXPERT:INNEN-POOL einschreiben.

Am 29. Februar laden wir alle Mitglieder, die im Bereich Event unterwegs sind, zu einem Netzwerktreffen mit der Tourismus- und Freizeitwirtschaft ein.

Am 1. März findet in der Tabakfabrik Linz ein Treffen mit Marketing Minds aus Österreich, Deutschland,… statt. Inputs von Agenturen und Brands (Linzer Bier) garantiert.

Als Service für Ein-Personen-Unternehmen findet am 16. April 2024 der EPU-ERFOLGSTAG in der Spinnerei Traun statt. Auf euch wartet ein Auftakt Mentoring Programm, Workshops zu verschiedensten Inhalten und vor allem das reichhaltige Netzwerk der WKOÖ.

Für alle Fans und Begeisterten in Sachen „Pictures in Motion“. Am 1. Mai heißt es in 11 Kategorien: „best of the best“ österreichweit. Ausgezeichnet werden nicht nur Produktionsfirmen und Produzenten, auch Dienstleister und Kreative der Film- und Musikbranche gehen an den Start. HIER geht es zu den Infos.

Einmal im Jahr, lädt die renommierte Meisterklasse für Kommunikationsdesign der HTL1 Linz, zur Vorstellung Ihrer Jahrespublikation ein. „Jedes Mal ein WOW“. Wir freuen uns, dass diese „explosion of creative ideas“ am 24. Juni im neuen Haus der Wirtschaft (WKOÖ) stattfinden wird. Euer nächstes junges Nachwuchstalent könnten in dieser Klasse sein.

Uni-Luft gefällig? In Kooperation mit dem Marketing-Institut und dem Marketing Club feiern wir am 2. Juli die oberösterreichischen Gewinner des Staatspreis Werbung, und natürlich die betreuenden Agenturen. Cocktails inklusive.

Das Marketing-Forum ist eine Institution in Oberösterreich. AuftraggeberInnen im Fokus. An diesem Netzwerk- und Infotag trifft man sich im neuen Haus der Wirtschaft (WKOÖ) am 19. September 2024.

Die Digitalisierungsförderung der WKOÖ und des Landes OÖ geht in eine weitere Runde. Voraussichtlich ab Mitte März startet das Erfolgsformat „Digi.Starter“. Ebenso wird „ErfolgPlus“ wieder aufgelegt, mit einem Schwerpunkt auf „AI driven communication“.

Weil wir uns auch über die Grenzen hinaus wieder ansehen möchten, was international in Sachen Kreativität und Kommunikation so ab geht, lädt der Branchenverbund Kommunikation und Medien wieder herzlich zu einer Zukunftsreise ein. Spoiler:“Sogna in grande, crea senza limiti.“ Richtig dieser Spruch stammt aus Mailand und heißt: „Träume groß, kreiere ohne Grenzen“. Freut euch auf ein vielfältiges Programm quer durch Marken und Kreativunternehmen der „Capitale della Moda“. Bei Interesse bitte eine Mail an .

Über Details und Aktualisierungen, halten wir euch in unseren Service-News auf dem Laufenden. Jetzt kostenlos hier abonnieren!

Uns alle erwartet ein spannendes und intensives Jahr 2024. Wir und unser Ausschuss wünschen einen guten und vor allem erfolgreichen Start und freuen uns jetzt schon euch wieder zu sehen.

 

Euer Team
Christoph Schumacher, Thomas Oberngruber, Patrick Pix