Spot On Gewinner – Best Rebranding
WIR PRÄSENTIEREN EUCH DIE GEWINNER*INNEN DER DRITTEN KATEGORIE „BEST REBRANDING“:
REBRANDING FÜR LASK
Agentur: Buero Nest
Kund*in: LASK
Der LASK hat mit dem Bezug der Raiffeisen Arena eine neue Ära eröffnet. Von 5.000 Besucher*innen in Pasching auf 19.080 Plätze in der Raiffeisen Arena war ein großer Schritt. Es ging um mehr als Rebranding. Es ging darum, eine neue Welt aufzumachen, in der sich alle Oberöster*innen wieder finden können. Familien, Junge, Alte, Fans und Wirtschaftstreibende. Fußballverrückte und Interessierte. Es ging um Aktivierung und Identifikation. Um Fußball und ein Lebensgefühl.
REBRANDING FÜR SK STURM GRAZ
Agentur: Fredmansky
Kund*in: SK Sturm Graz
Der SK Sturm Graz, der in den Clubfarben Schwarz & Weiß aufläuft, blickt auf eine erfolgreiche und bewegte 114-jährige Geschichte zurück und ist fixer Bestandteil der Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse. Rund um die neue Website als Dreh- und Angelpunkt für die Fansszene überarbeitete Fredmansky auch das Erscheinungsbild des Clubs. Das stolze Selbstverständnis der Fans, die zukunftsorientierte Vereinsphilosophie und die tief in Traditionen verwurzelte Geschichte sollen sich in einem zeitgemäßen Branding wiederfinden.