Caesar

Beim Denkfrühstück im Haus der Wirtschaft haben die diesjährigen Goldgewinner*innen des CAESAR Werbepreises über ihre Erfahrungen und prämierten Projekte berichtet. Viele Branchenkolleginnen und -Kollegen sowie Partner*innen aus der Medienwirtschaft sind der Einladung  gefolgt, um sich über kreative Spitzenleistungen und aktuelle Themen und Trends der Kommunikationsbranche auszutauschen.

Als renommierteste Auszeichnung der heimischen Werbe- und Kommunikationsbranche steht der CAESAR Werbepreis für herausragende Kreativleistungen. Das Denkfrühstück im November widmete sich daher auch dem CAESAR: Die prämierten Agenturen berichteten über ihre Projekte, sprachen über aktuelle Trends und künftige Herausforderungen. Zudem wurde über neue Technologie und damit einhergehende Veränderungen der Arbeitsprozesse und Marktanforderungen diskutiert.

„Der CAESAR ist nicht nur ein Preis, sondern auch ein Maßstab für die Exzellenz unserer gesamten Branche. Mit rund 4.500 Kreativ- und Kommunikationsunternehmen in unserem Bundesland, die als starker Wirtschaftsmotor fungieren, zeigt ein Blick auf die prämierten Arbeiten eindrucksvoll, dass unsere Branche nicht nur nationale, sondern auch internationale Spitzenleistungen auf höchstem Niveau erbringt.“
Obmann Christoph Schumacher

Der Community-Gedanke im Fokus: Kooperation statt Wettbewerb in der Kreativbranche

Rasante technologische Entwicklungen und veränderte Kundenbedürfnisse fordern Kreativunternehmen, sich ständig weiterzuentwickeln. Dieser dynamische Markt und die Ausdifferenzierung der Berufsfelder erfordert von Agenturen nicht nur Kreativität, sondern auch die Fähigkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und stärkt darüber hinaus den Community-Gedanken. Der CAESAR Werbepreis spiegelt diese Entwicklungen wider: „Dieser offene Dialog zwischen den besten Köpfen der Branche unterstreicht einmal mehr den besonderen Wert des CAESAR Werbepreises. Er dient nicht nur der Auszeichnung herausragender Arbeiten, sondern fördert auch den kollegialen Austausch und die Weiterentwicklung unserer Kreativwirtschaft als Ganzes“, ergänzt Obmann Christoph Schumacher abschließend.

Eine Übersicht aller prämierten und nominierten Projekte findet ihr hier in der CAESAR Hall of Fame.

Über den CAESAR Werbepreis

 Der Werbepreis CAESAR wird alle zwei Jahren von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ gemeinsam mit Partner*innen der Medienwirtschaft verliehen. Eine internationale und unabhängige Fachjury vergibt die Auszeichnungen nach einem mehrstufigen Bewertungsverfahren.  Aus den jeweils fünf Nominierungen werden pro Kategorie die drei besten Projekte mit Gold, Silber und Bronze prämiert. Alle Gewinner*innen werden automatisch für den Bundeswerbepreis Austriacus nominiert, der kommendes Jahr erneut verliehen wird.

BREAKFAST WITH CAESAR VIDEORÜCKBLICK

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen