Talentvorsorge

Lebe dein Talent – die Lehre im Fokus

Schon von der Kampagne „Lebe dein Talent“ gehört?

Die Initiative der WKOÖ stellt mit der Kampagne „Lebe dein Talent“ verschiedenste Lehrberufe in den Mittelpunkt und möchte jungen Nachwuchstalenten die beruflichen Möglichkeiten der Lehre näherbringen. Mit unterschiedlichen Testimonials aus der Zielgruppe gelingt die Kommunikation der vielfältigen Lehrberufe, damit einem Fachkräftmangel entgegengewirkt werden kann.

Auch die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist ein Teil der aufregenden Imagekampagne, wobei das Gesicht für den Lehrberuf Medienfachfrau/-mann kein unbekanntes ist. Mit knapp 190.000 Follower:innen auf TikTok und fast 50.000 Follower:innen auf Instagram strahlt Michael Skopek dem Zielpublikum auf Plakaten und in verschiedenen Medien entgegen.

EIN INFLUENCER MIT EINER BOTSCHAFT

Michael Skopek, selbst Lehrling bei true GmbH in Oberösterreich, produziert für seine Followerschaft nicht nur unterhaltsamen Content, sondern möchte seine Reichweite auch dafür einsetzen, junge Leute zu inspirieren. Als Teil dieser Kampagne schlägt TikTok-Star Michael Skopek nun auch einen Weg in Richtung Botschafter für den Lehrberuf Medienfachfrau/-mann ein und zeigt damit, dass man mit Leidenschaft und Engagement in dieser Branche erfolgreich sein kann.

MEDIENFACHFRAU/-MANN: EIN SPANNENDER LEHRBERUF DER ZUKUNFT

Dieser Beruf bietet eine Fülle von spannenden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern, von der Entwicklung von Werbekampagnen bis zur Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und der Planung von Medienstrategien. Diese Ausbildung zeichnet sich nicht nur durch ihre Vielseitigkeit aus, sondern verspricht auch interessante berufliche Perspektiven. Neben einer anhaltenden Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften in diesem speziellen Bereich eröffnen sich auch lukrative Zukunftsaussichten für eine erfolgreiche Karriere in dieser Branche.

BIST DU BEREIT FÜR EINE ZUSAMMENARBEIT MIT JUNGEN TALENTEN UND EINEN BOOST FÜR DEIN KREATIVBUSINESS?

Alles rund um Services für Lehrlinge und Ausbildungsmöglichkeiten könnt ihr hier finden: