Eine leistungsbereite Jugend, die viel Kreativität und frischen Wind in die Werbewirtschaft bringt. Aber wie gewinne ich diese Nachwuchstalente und welche Maßnahmen sind gefordert, um ein ansprechendes Arbeitsumfeld zu gewährleisten? Durch ein generelles Umdenken in der Arbeitswelt, einem sogenannten „New-Work-Deal“.

Aus diesem Grund fokussiert sich die Fachgruppe gezielt auf diesen Themen-Schwerpunkt und schafft Raum für Entwicklung in Richtung Talentvorsorge. „Kreativität setzt immer die Bereitschaft voraus, eingefahrene Wege zu verlassen, Regeln zu brechen und Neues zu denken“, so Christoph Schumacher. „Diese unvoreingenommene Herangehensweise an Themen ist der Grund, warum junge Talente gerade in der Werbung so wichtig sind. Talentvorsorge ist daher eines unserer Schwerpunktthemen im Netzwerk Werbung, dem wir uns mit Veranstaltungen, Lehrlingswettbewerben, Beratung, Service und Förderungen widmen.“