Life Radio – Hauptsache Hits und Hauptsache Design

Life Radio hat sich selbst ein neues Corporate und On Air Design verpasst, u.a. mit neuem Claim und neuem On Air und Sound Design, und patroniert damit voller Freude und Stolz die Kategorie Corporate Design beim CAESAR 2022.

Umsetzung von Branding und Identitäten, On- und Offline. Auch das passt perfekt zum erfolgreichsten Privatradio aus Oberösterreich*). Denn nicht nur die Hörer*innezahlen steigen, sondern auch die digitalen Produkte boomen. User:innen nutzen die vielen Life Radio Streams oder Podcasts und hören wo und wann immer sie wollen Audio on Demand. Die Life Radio Website verzeichnet zigtausende Klicks, die Life Radio App wurde mittlerweile über 100 000 mal heruntergeladen.

Als wichtiger Audiopartner der vielfältigen, spannenden und erfolgreichen Wirtschafts- und Werbelandschaft Oberösterreichs freut sich das Team um GF Christian Stögmüller, Verkaufsleiter Joachim Ackerl und Programmchef Matthias Dietinger den Gewinnern der Caesar 2022 einen Gutschein für ein Werbeguthaben in Höhe von 3000,- Euro zur Verfügung zu stellen.

Alle Infos:Über die Life Radio App und über www.liferadio.at

*Quelle: GfK und Ankordata,  MA und TRW, 14-49, Mo- Fr, Mo-So

Die NOMINIERTEN in der Kategorie CORPORATE DESIGN

Daniela Köppl & Stefan Eibelwimmer

RINDER-BRANDING

Ziel war die Entwicklung einer Markenfamilie unter der neuen Dachmarke „Rinderzucht Austria“ zur Stärkung der österr. Rinderzucht im internationalen Wettbewerb und der nationalen Identität. Ein unverwechselbares und simples Logo sowie eine einzigartige Marken-Bildsprache mit Alleinstellungsmerkmal in der Branche wurde umgesetzt.

Fredmansky GmbH

MÜHLTALHOF

Generationenwechsel im Hotel und Restaurant Mühltalhof. Vater Helmut und Sohn Philip Rachinger. Ein Strom, zwei Fließgeschwindigkeiten. Das Rebranding schert die beiden nicht über einen Kamm, sondern schärft die Unterschiede. Angelehnt an Haikus fließt das Wording des Hotels langsamer. Das Branding des Fine Dining Restaurants strömt wilder. Mit wenigen Zutaten entsteht laufend Neues. Ois erlaubt.

Fredmansky GmbH
ZUR LIESL

Mit Fertigstellung der Linzer Brauerei öffnet auch das angeschlossenen Braugasthof seine Pforten. Das Lokal soll zum Aushängeschild und wichtigen Touchpoint von Linzer Bier werden, dabei aber als eigenständige Marke wahrgenommen werden. Aus der Biermarke heraus entwickeln wir ein Branding, das perfekt den Spagat zwischen Tradition und Moderne schafft und durch sein sympathisches Auftreten ganz Linz an einen gemeinsamen Tisch bringt.

Gruppe am Park

LINZ – EINE STADT SCHAFFT RAUM FÜR MARKENKULTUR

Der Raum in der Stadt. Der Platz für Weiterentwicklung und Vielfalt. Darauf baut das Konzept der Bildmarke auf. Der Space wird zum zentralen Gestaltungselement im Stadt Linz Branding. Hier werden Dynamik, Innovation und Miteinander erlebbar. Mit Bildern, Stories und dynamischen Interaktionen, die den lebendigen Organismus der Stadt ins digitale Zeitalter transformieren. Die variable Corporate Experience macht die vielen Facetten von Linz spürbar.

Michael Holzer

NOVA ZONE – HOME OF FUTURE.

Die NOVA ZONE ist ein temporärer Lern- und Entwicklungsraum, ein Experimentierlabor – ein Spielplatz, in dem alles gedacht, gesagt und ausprobiert werden kann. Ob Workshopraum, Kreativzone oder individueller Veranstaltungsort – die einzigartigen Räumlichkeiten, eingebettet im Makerspace „GRAND GARAGE“ und dem Kreativwirtschaftsstandort „Tabakfabrik Linz“, fördern Innovationsprozesse und ermöglichen das Entdecken neuer Perspektiven und Synergien.

Weitere Details zu allen Nominierten findest Du unter https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/caesar-2022/