50 Jahre jung!
Das ORF Landestudio OÖ feiert Geburtstag
Bei der Eröffnung des ORF Landesstudio OÖ im Jahr 1972 war es das Ziel, möglichst nah an den Menschen zu sein, als seriöse Informationsquelle und starker Partner in der Region.
50 Jahre später steht der ORF Oberösterreich weiterhin auf Platz 1 im Land mit 352.000* täglichen Hörerinnen und Hörern von Radio Oberösterreich. Der aktuelle Radiotest der unabhängigen Marktforschungsinstitute GfK Austria und Ankordata bestätigt: Kein anderes regionales Radioprogramm wird von den Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern lieber gehört. Jeder und jede Dritte hört ORF Radio Oberösterreich**. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bleibt ORF Radio Oberösterreich beim Marktanteil an der Spitze der regionalen Radios.
Auch die tägliche regionale Fernseh-Informationssendung „Oberösterreich Heute“ liegt mit 205.000 Seherinnen und Sehern österreichweit im Spitzenfeld.
(Quelle: Radiotest 2021_4, GfK Austria und Ankordata *Mo. – Fr., 10+, TRW im gesamten Sendegebiet **Mo. – Fr., 35+)
Der ORF Oberösterreich präsentiert die Kategorie „Verpackungsdesign“ beim CAESAR Werbepreis 2022
Tolles Programm verdient auch eine tolle Verpackung, egal ob zum Hören, zum Sehen oder zum Anfassen. Von der Signation bis zum Schlussbild, eine stimmige und anregend gestaltete Verpackung fängt Augen und Ohren ein, bevor der Inhalt überzeugt.
Wiedererkennbarkeit ab der ersten Sekunde ist der zentrale Zweck audio-visueller Verpackung, die dem Publikum sofort ein Gefühl von Vertrautheit vermittelt.
Beispiel Video – OÖ Heute
Beispiel Video – Servicetipp Garten
Beispiel Audio „Mein Land – Mein Radio“ Guten Morgen Oberösterreich