Die Plattform für und mit Erfolg
Starke Themen. Wahre Werte. Große Wirkung – mit mehr als zwei Millionen Lesern ist die „Krone“ die reichweitenstärkste österreichische Tageszeitung. Mit Mut, Haltung und Unabhängigkeit. Informativ, kompakt in der journalistischen Darstellung und handlich im Format. Die starke crossmediale Präsenz der „Krone“ macht sie auch zur attraktiven Plattform für die Werbebranche. Und mit dieser enormen Reichweite zur Plattform für und mit Erfolg.
Der CAESAR2022 ist eine Arena, in der sich die besten Arbeiten für Werbung präsentieren und ausgezeichnet werden. Als Medienpartner applaudiert die „Krone“ dem Gewinner in der „Kategorie Print“ in Form eines ganzseitigen Inserates/Advertorials in der „OÖ Krone“.
Die NOMINIERTEN in der Kategorie PRINT
Agenturkooperation kest & kopf.arbeit
PULVERZAUBER UND METALLURGENKUNST
Plansee verarbeitet seit 100 Jahren Molybdän und Wolfram – zwei seltene, schwere und harte Metalle für Anwendungen in Luftfahrt, Smartphones, Medizintechnik uvm. Um die 100-jährige Erfolgsgeschichte zu kommunizieren, entwickelten wir ein Buch wie die Metalle von Plansee: pulvrig, rau, metallisch, schwarz-weiß, klar, hart, präzise – und schwer; dank der je 400g schweren Molybdän und Wolfram-Platten im Cover, sichtbar durch eine Laserperforation.
ARTGROUP
P*RN IS CULTURE
Ziel der Kampagne war es nicht einfach nur Porno zu zeigen – vielmehr sollte auch die kulturell gewachsene sexuelle Diversität, die auch auf Arthouse vertreten ist, dargestellt werden. Beides wird mit historischen Skulpturen erreicht. Ein bewusster Widerspruch entsteht durch die anspruchsvolle Darstellung von Sex und der prominenten Platzierung des Abonnements. Trotz des inhaltlichen Widerspruches wird die Kernbotschaft simpel transportiert.
Fredmansky GmbH
LASKA 140-JAHRE MANIFEST
140 Jahre LASKA. Aber was macht LASKA aus? Produkte? Know how? Erfolg? Ja. Aber nicht nur. Das Wesentliche sitzt tiefer. Neugierde. Mut. Entschlossenheit. Hingabe. Obsession. Die Werte wurden von Künstlern aus Oberösterreich interpretiert. Ein Haubenkoch, ein Fotograf, ein Philosoph und ein Filmschaffender. Gemeinsam ergibt das ein künstlerisches Werk, das die Werte und DNA von LASKA in seiner Gesamtheit verkörpert: Food Processing in Perfection.
ger2 daucha.raab Kommunikationsdesign
KUNSTUNIVERSITÄT LINZ IMAGEBROSCHÜRE
Die Imagepublikation soll in lockerer, abwechslungsreicher Art die Vielfalt der Kunstuniversität Linz, ihrer Studienrichtungen, sowie die Werkstätten und Studios präsentieren. Das handliche, sehr leichte Werk (Volumen-Altpapier) lässt sich aufgrund der offen Fadenheftung einfach durchblättern. Die Neon-Schmuckfarbe bringt sowohl Abwechslung als auch Struktur in die zweisprachige, als Doppelseitenlayout konzipierte Publikation.
Gruppe am Park
SCHÖNE PRODUKTE IM SCHÖNEN DESIGN: SWAROVSKI OPTIK CLOSER DESIGN SPECIAL
SWAROVSKI OPTIK fertigt formvollendete Fernoptiken in höchster Qualität. Dem Design-Anspruch des Unternehmens wurde in einer aufwändig produzierten, in fünf Sprachen übersetzte Broschüre Rechnung getragen. Dabei wurde jedes Produkt aufwändig textlich und grafisch in Szene gesetzt und lässt einen komplett in die Welt der Beobachtung eintauchen.
Weitere Details zu allen Nominierten findest Du unter https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/caesar-2022/