Tolle Leistungen sichtbar machen

„Tu Gutes und rede darüber“, sagt der Volksmund. Wer eine tolle Leistung erbringt, sollte dies auch hinausschreien in die Welt oder – in diesem Fall noch passender – hinausschreiben! Wir, die OÖNachrichten, freuen uns daher sehr, nicht nur den Gewinner des Gold-CAESARS in der Kategorie „PR“ präsentieren zu dürfen, sondern zudem als Siegerprämie einen Gutschein für eine halbe Seite in der Wirtschaftszeitung „Pegasus“ zur Verfügung stellen zu können! Der stolze Preisträger hat somit die Chance, seine Leistung und den großartigen Erfolg in DER Zeitung für den oberösterreichischen Wirtschaftsraum zu präsentieren. In einer perfekten Plattform, die wirtschaftlich interessierte Leser, Entscheidungsträger und Unternehmer erreicht.

Wer ein tolles Produkt hat oder eine großartige Leistung erbringt, muss schließlich auch dafür sorgen, dass dies gesehen wird. Genau das ist die Aufgabe der heimischen Werbewirtschaft. Sie wird immer bunter und breiter und trägt die Botschaften ihrer Kunden auf immer kreativere Weise in die Welt hinaus – mithilfe der oberösterreichischen Medien. In diesem Netzwerk, bestehend aus der oberösterreichischen Wirtschaft, der Werbebranche und den Medien, ist jeder einzelne Akteur von großer Bedeutung. Jedes Rädchen greift ineinander und trägt dazu bei, mit den richtigen Botschaften die richtigen Personen zu erreichen.

Die NOMINIERTEN in der Kategorie PR

Reichl und Partner PR GmbH

DAS LEBEN EINES AFRIKANERS IN ÖSTERREICH

PROBONO – Unterstützung für Dr. Emeka und sein Hilfsprojekt durch Medienarbeit für sein zweites Buch. Ansprache ausgewählter Journalisten, Informationen über das Buch sowie Versand von Beleg/Leseexemplaren. Es konnten online- und Printartikel sowie ein Beitrag im ORF Radio generiert werden. Der erreichte Medienwert betrug ca. Euro 65.000,-

Reichl und Partner PR GmbH

EIS POP-UP-STORE ERÖFFNET IN WIEN

PR-Begleitung der Eröffnung eines Eis Pop-Up-Stores in der Wiener Innenstadt / Pressearbeit (Presseaussendungen, Einladung der Journalisten vor Ort, Einzelgeschichten) / Medienwert mit Print und Online-Berichterstattung zwischen Juni und September 2021 bei über Euro 155.000,-

Reichl und Partner PR GmbH

INTERSPORT SPORTREPORT – MIT EMOTION UND KONTINUITÄT ZUM ERFOLG

Als führender Sportartikelhändler hat es sich Intersport zum Ziel gesetzt die Themenführerschaft in den Medien zu übernehmen. Mit klassischen Wirtschafts- und Produktthemen ist diese kaum zu erreichen. Mit dem „Sportreport“ ist Intersport Themensetter, zeigt „Missstände“ rund um den Sport auf und positioniert sich dazu. Das Ziel: Kompetenz demonstrieren und langfristige, gute Journalistenkontakte aufbauen. Der Medienwert: rund € 639.000,-

Reichl und Partner PR GmbH

KOMPETENZ SCHAFFT VERTRAUEN UND REICHWEITE

Wohnen beschäftigt uns alle – oft auch emotional. Grund genug für RE/MAX den Markt rationell darzustellen, umso Vertrauen durch Kompetenzvermittlung zu erlangen. RE/MAX setzt in der Kommunikation wesentlich auf Public Relations und nur minimal auf Werbung. Besonderer Wert wird von RE/MAX auf Seriosität in allen Belangen, natürlich auch in der Kommunikation, gelegt.

Reichl und Partner PR GmbH

TRANSPARENTE KOMMUNIKATION IN WIRTSCHAFTLICHEN KRISENZEITEN

Krisen-PR hält sich nicht an definierte Zeiten – daher startet die Kampagne Mitte Juni 2020. Damals brachte ein Vorzeigeauftrag der Wien AG den Industrieanlagenbauer Kremsmüller aus Steinhaus in die Insolvenz. Ziel der PR-Kampagne war es die beiden Kernaussagen „ruinöser Einzelauftrag hat Hauptschuld“ sowie „positive Prognose bei Sanierungsplan“ medial zu vermitteln. Die Agentur setzte von Anfang an auf eine offene Kommunikation.

Weitere Details zu allen Nominierten findest Du unter https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/caesar-2022/