Hoch hinaus mit dem ORF Oberösterreich!

Der ORF Oberösterreich freut sich die Preiskategorie „Verpackungsdesign“ des CAESAR Werbepreises 2022 präsentieren zu dürfen. Professionelle Verpackungen, ob zum Anfassen, zum Ansehen oder zum Anhören formen den so wichtigen ersten Eindruck, und zeugen von Qualität und Stil. Dieser hohe Anspruch spiegelt sich in den diesjährigen Einreichungen in der Kategorie „Verpackungsdesign“ wider.

Und das Team rund um das Siegesprojekt erwartet ein ganz besonderes Erlebnis.

Schon bald können sie ihren Erfolg in luftigen Höhen genießen, wenn sie mit dem ORF OÖ Heißluftballon abheben und eine wunderbare Genussfahrt für zwei Personen in Oberösterreich erleben, inklusive Ballonfahrertaufe mit Sekt und Urkunde.

Je nach Startpunkt präsentieren sich die schönsten Ausblicke, die Oberösterreich zu bieten hat; ob Zentralraum und Alpenvorland, die Pyhrn-Priel Region, sowie das wunderschöne Salzkammergut mit seinen Seen und der Alpenskyline am Horizont.

So erleben sie die Natur aus der Vogelperspektive, können tief durchatmen und sich während der 60 bis 90 Minuten dauernden Fahrt im ORF OÖ Heißluftballon zu neuen kreativen Meisterleistungen für den nächsten CAESAR Werbepreis inspirieren lassen.

Gute Fahrt wünscht das ORF Oberösterreich Team!

Die NOMINIERTEN in der Kategorie PACKAGING

Gruppe am Park

PANKRAZHOFER ETTIKETTEN RANGE

Obst das schmeckst? Die einzigartige Mühlviertler Genussmomente sind mit dem Pankrazhofer „P“, dem feinen Herkunftsversprechen „von“ im Logo, dem Claim im Dialekt und mit charakterstarken Gestaltungen ausgezeichnet. Die Fruchtsaft-Etiketten erzählen frohe Hofgeschichten, die Most-Etiketten nehmen die Tradition der Streuobstwiesen und Granitsteine auf, die Schnapsflaschen lassen die Vögel sprechen und die Essig-Flaschen präsentieren ihre Essenzen.

Michael Holzer

GRANIT PUR

„Feldspat, Quarz und Glimmer – die drei vergess´ ich nimma!“ In der Produktlinie „GRANIT pur“, einem Ensemble aus drei hochwertigen Spirituosen bestehend aus FELDSPAT Bitter, QUARZ Gin und GLIMMER Kornbrand, steckt das pure Mühlviertel. Jede Sorte ist die Essenz aus natürlichen und regionalen Zutaten, Leidenschaft und dem hohen Qualitätsanspruch von Brenner Florian Prückl – unverfälscht, ehrlich, pur.

nomic Werbeagentur

KAFFEEOTHEK ADVENTKALENDER

Es geht um die Bohne. Die Kaffeeothek ist ein Kaffeefachgeschäft im Herzen von Wels. Ein besonderes Highlight zu Weihnachten ist der limitierte Kaffeeothek Adventkalender, erhältlich für Siebträger, Filter oder Vollautomat. Hinter jedem Türchen verstecken sich 50g Bohnen verschiedenster Röster. Auf jedem Röhrchen findet man Fakten, Wissenswertes und Kurioses zum Lieblingsgetränk der Österreicher, begleitet von einer passenden Illustration.

stroblbinder GmbH

DIE UFER DES WOGENRAIN

Die Weine von Lukas Strobl sind nach den wildesten Stränden Europas benannt. In Gedanken an das Urmeer, das vor Jahrtausenden an ihren Wurzeln brandete und das ihre heutige Qualität ermöglichte. Das kam an: In wenigen Monaten waren die Weine an 100 Top-Adressen in Europa gelistet und ausverkauft.

ZUNDER

SLEEEP HOTEL

Ein Konzept für die Billiglinie einer Hotelkette. Eine neue Marke. Ohne Schnickschnack. Etwas trashy. Aber spür- und erlebbar vor Ort. Mit Produkten, die man im Hotel kaufen kann. Die das Hotel verkaufen. Den Aufenthalt aufwerten. Und die Marke. Mit Design, das animiert, sich mit den Produkten zu beschäftigen. Und Texten, die erklären. Mit einem leichten Augenzwinkern zum Schmunzeln bringen. Texte, die man lesen muss. Um die Marke zu verstehen.

Weitere Details zu allen Nominierten findest Du unter https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/caesar-2022/